Final Fantasy XII: The Zodiac Age (PS4)

Anonym

Newbie
19 November 2018
0
0
0
http://www.gaming-universe.de/final-fantasy-xii-the-zodiac-age/

Genre: JRPG, Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Releasetermin: 2017
Spieler: 1

Ankündigungstrailer:

<a href="https://youtu.be/Vfa3OIyrfN0">https://youtu.be/Vfa3OIyrfN0</a>
 

Anonym

Newbie
19 November 2018
0
0
0
TGS-Trailer:

https://youtu.be/simFTitjves

Noch nie gespielt, könnte aber hiermit vorbei sein^^.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.416
51
48
Reißt grafisch jetzt nicht vom Hocker. War aber zu erwarten. Wird vielleicht spontan gekauft, je nach Laune und sonstigen potentiell interessanten Spielen im Launchzeitraum.
 

mysticraven

Newbie
25 August 2016
19
0
0
[quote quote=15943]Reißt grafisch jetzt nicht vom Hocker. War aber zu erwarten. Wird vielleicht spontan gekauft, je nach Laune und sonstigen potentiell interessanten Spielen im Launchzeitraum.

[/quote]

War halt damals schon in 16:9 mit relativ guten Texturen. Von daher…
 

Anonym

Newbie
19 November 2018
0
0
0
Erscheint am 11. Juli in Europa:

https://www.anime2you.de/news/131400/erscheinungsdatum-von-final-fantasy-xii-the-zodiac-age-bekannt/
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.416
51
48
In dem Zeitraum kommen wohl nicht so viele andere Spiele. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ich es mir hole.
 

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.708
50
48
Hm ne, da kann ich lieber unsere PS2 anschließen oder lieber ein paar andere Spiele nachholen. FF12 brauche ich jetzt eigentlich noch nicht wieder. Ging mir ja auch bei FFX so. Evtl. wenn das Spiel weitere 10 jahre älter ist. ^^
 

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.502
61
48
38
Collector's Edition für 199 Euro :ugly:

https://store.eu.square-enix.com/de/product/440377/final-fantasy-xii-the-zodiac-age-collector-s-edition-ps4
 

Anonym

Newbie
19 November 2018
0
0
0
https://www.gaming-universe.de/2017/04/27/massig-infos-videomaterial-zu-final-fantasy-xii-the-zodiac-age/
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.416
51
48
Den Preis momentan finde ich doch überzogen. Auch wenn ich das Original nicht habe, und somit nicht zweimal bezahlen würde.
Wie der Pfund-Wechselkurs im Juli aussehen wird, weiß ich auch nicht. Aber bei Amazon ist es in UK momentan doch etwas billiger. Und so schnell sind die noch nicht aus der EU raus.

Bei dem Preis der Collector's Edition im SquareEnix-Shop wäre auch eine Edition mit Fran-Figur kein Grund für mich, tiefer in die Tasche zu greifen. :ugly:
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.416
51
48
Habe doch in UK zugegriffen.
Man sieht doch sehr, dass es nicht gerade ein neues Spiel ist. Nachdem ich schon Kommentare gelesen habe, die PS2-Version sähe besser aus als Lost Oddyssey müsste ich das fast schon wieder zum Vergleich anschauen. Wobei das für XBox360-Verhältnisse ja echt nicht berauschend aussah.
Irgendwas stört mich hier auch bei den Gesichtern.

Das "Auto-battle"-Kampfsystem mit Möglichkeit, die Spielgeschwindigkeit zu vervierfachen, hat schon etwas für sich. Viele Möglichkeiten habe ich aber noch nicht.
Bei den Lizenzbrettern habe ich der Versuchung widerstanden, das Internet zu Rate zu ziehen. Etwas seltsam sind die bereits gelernten Lizenzen teils schon.
Da hat jemand einen Bogen ausgerüstet, kann aber auch schon Weiß-und Schwarz-Magie, bevor man überhaupt ein Brett ausgewählt hat.

Nur drei Charaktere in der aktiven Party finde ich zwar wenig, aber wenigstens kann man sogar die Reserve einwechseln, wenn die Party besiegt ist.
 

Shiningmind

Mitglied
29 August 2016
597
45
28
Ich finde das Remaster bisher sehr gut. Die neuen Features machen echt was her. Insbesondere die Vorspulfunktion. Das kann imo in jedem RPG mit rein und hat mir auch bei Persona gut gefallen. Auch die Tatsache, dass man die Karte ingame einblenden kann, finde ich klasse. Sehr Nice finde ich auch die neue Musik. Ja, die Grafik haut einen nicht mehr um aber das weiß man doch eh, wenn man sich ein Remaster kauft. Ich denke, dass die Remaster-Qualität an sich ok ist aber ich denke man hätte es noch etwas besser machen können, indem man die Texturen komplett neu anlegt, statt hoch zu schärfen. Das Zodiac Job System....kann man machen aber warum nicht die klassische Variante optional anbieten?? Ansonsten bin ich wieder voll drin in diesem imo völlig unterschätzten und von Fans zu unrecht verschmähtem FF-Teil.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.416
51
48
Gerade bei dem Kampfsystem ist das Beschleunigen aber auch sehr passend, finde ich.
Die Karteneinblendung ist auch praktisch. Dafür braucht man keinen zweiten Bildschirm, wie man sieht.

Lustig finde ich ja den Vermerk auf der Packung "PS4Pro enhanced". :ugly:
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.416
51
48
"Infuse" ist sehr gefährlich, wenn die KI es auf sich selbst anwendet. :ugly:
Die Tücken der Gambits...
Und dann hatte ich erst noch falsch gelesen, es würde die MP heilen.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.416
51
48
Schon über 100.000 Schritte.
Bei manchen Fertigkeiten würde ich genauere Angaben besser finden. "Fügt Schaden basierend auf...zu" oder so ist nicht gerade hilfreich.

Durch vierfaches Tempo ist auch der Durchgang von Gegenden und Dungeons schnell.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.416
51
48
So ganz zufrieden bin ich mit den Levelangaben nicht. Ich habe mit ca. Level 25 schon einzelne Gegner im Level 40 besiegt. Gerade, wenn man elementare Schwächen ausnutzt, geht das teilweise gut. Man bekommt zwar keine astronomische Erfahrung, aber es fühlt sich nicht so ganz nach der angedachten Spielweise an.

Und die Jagden machen mir teils Probleme. Bei Jagd 6 war es schon schwer genug, den Weg zu finden. Und zu schwer war es auch noch. Besonders, wenn noch andere Gegner dazustoßen, die auch in deutlich höherem Level sind, als die Gruppe. Soll das gutes Balancing sein?

Ich habe jedem schon ein zweites Lizenzbrett zugewiesen. Sollte doch hoffentlich keine großen Nachteile bringen, wenn man nicht die idealen wählt.

Abgesehen davon komme ich nicht ganz so schnell voran, weil ich noch andere Spiele spiele.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.416
51
48
Mit über Level 30 hat Jagd 6 geklappt.
Der dadurch ermöglichte optionale Boss dagegen ist mir wieder viel zu stark.

Eine weitere Beschwörung habe ich gefunden.
In der Wüstenhöhle
.

Bei zwei starken Gegnern hatte ich das Problem, dass sie mit wenig KP plötzlich viel stärker zu sein scheinen. Das hat womöglich mit einem seltsamen Combo-System zu tun, durch das mit niedrigen KP Folgetreffer wahrscheinlicher werden.

Bei den Mist-Fertigjeiten kann ich nicht wirklich einschätzen, wie viel Schaden sie anrichten werden, was taktisch nicht besonders vorteilhaft ist.

Vielleicht sollte ich doch erst mal mehr die Story vorantreiben, und dann stärker gegen optionale Bosse anzutreten...
Vorher muss ich aber die aktuellen Jagden anschauen. :ugly:
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.416
51
48
Der neuste Umweg hat sich gelohnt. Die Kämpfe waren zwar gefährlich, und ich musste viele Items einsetzen, aber so manches gute Stück Ausrüstung ließ sich finden.
Die
Deadlands
haben mir atmosphärisch gefallen.
Die
Roblon
-Jagd hat etwas gedauert und eine Trophäe für eine 50-Chain gebracht, weil so oft Nachschub auftauchte. Erfahrungspunkte gab es dann auch recht viel.

Mittlerweile habe ich vier Esper, bei zwei weiteren war ich noch nicht stark genug.

Von der Story her bin ich an
der Phon-Coast
angekommen.
Story-Bosse sind natürlich oft ein Witz wegen der Nebentätigkeiten.

Die Lizenzbretter sind schon zum größten Teil gefüllt.
Leider hat nicht jeder drei Remedy-Verbesserungen.
Ein teures Basar-Item habe ich auch schon gekauft, bei dem ich den Nutzen nicht kenne. Immerhin ein Key-Item(
eine Urne
)

Soweit gefällt es mir größtenteils.
Etwas mehr Info im Spiel wäre nett, ich muss bisweilen im Internet nachsehen.