Final Fantasy XII: The Zodiac Age (PS4)

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.416
51
48
Der erste Gegner mit massenhaft Energiebalken (
Hell Wyrm
) ist mir dann doch noch zu stark. :ugly:
Das Beschleunigen ist dann aber sicher sehr hilfreich, bei der Menge an HP.

Die Wettermechanik in manchen Gebieten finde ich ja etwas störend.

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.416
51
48
Die Geschichte geht etwas voran.

Die Musik bei dem Mark zu
Battle on the big bridge
kam mir ja bekannt vor. ;)
Der Kampf hat aber mit Beschleunigen schon recht lange gedauert.
Etwas blöd fand ich die Sache mit dem
Stehlen
. Das habe ich zufällig im Internet gelesen. Da kommt man doch nicht selbst drauf.

Ich habe mich weiter in
Girugevan(?)
umgesehen. Früher hätte man da eine eigene Karte gezeichnet. Heutzutage gibt es Internet...
Wegen der starken Gegner bin ich dann aber durch eigenes Herumirren wieder geflohen. Der ein oder andere Boss ist sicher zu finden, und auch nicht gerade schwächer.

Colt

Mitglied
25 August 2016
831
20
18
39
Das Spiel gibts grade für 29€ bei Amazon. So kurz nach Release hätte ich zwar noch nicht mit dem Preis gerechnet, aber soll mir recht sein. Hab's mal bestellt. ^^

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.502
61
48
38
Ist ein Konter gegen Media Markt die gestern 30 Jahre Final Fantasy gefeiert haben, X gibt es übrigens für 10 Euro.

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.416
51
48
Irgendwie sehe ich die Einschränkung nicht, wenn man in dem einen Dungeon
die Minimap opfert
. Man hat ja
trotzdem noch die Überblend-Karte.
:ugly:

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.416
51
48
Nach ein paarTagen Pause habe ich es jetzt beendet. Eine geschlagene Stunde habe ich noch bis zum Abspann gebraucht. Ein Game Over hat mir der Endgegner auch noch beschert, zum Glück gibt es Autosaves.
Es ist ein gutes Spiel mit teils sehr guter Musik.
Auf Dauer wurde mir das Kampfsystem aber doch teilweise zu passiv. In anderen Fällen fand ich die Gambit-Slots unzureichend. Leider hatte ich auch keine einzige Schleife gefunden. Und auch nicht alle Zauber.
Jagden habe ich nicht ganz 40 erledigt, brauchte aber bisweilen auch Infos aus dem Netz. Teilweise kommt es mir schon so vor, als ob man mehr Spieleberater verkaufen wollte. Im Gegensatz zu Story-Bossen hatten die auch mehr Besonderheiten.
Zodiac Ausrüstung habe ich keine gefunden.
Die Lizenzbretter waren mir etwas zu schnell gefüllt, als ob man eigentlich noch ein jeweils drittes hätte wählen sollen.

Da ich noch zuviel andere Spiele habe, wird es jetzt nicht komplettiert.
Insgesamt hat es mir aber gefallen.

Darkie

Mitglied
25 Mai 2017
662
16
18
39
Raccoon City
Warum kommt eigentlich FF World nicht Retail? Ist doch auf Amazon.com für die One gelistet, aber auch nur für die. Weder Switch noch PS4.

Colt

Mitglied
25 August 2016
831
20
18
39
Meinst du World of Final Fantasy? Wenn ja, das gibt's doch schon seit knapp 2 Jahren für PS4. Auch als Retail.

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.708
50
48
[quote quote=86044]Meinst du World of Final Fantasy? Wenn ja, das gibt’s doch schon seit knapp 2 Jahren für PS4. Auch als Retail.[/quote]
Ja, aber nicht die Maxima Version.

Colt

Mitglied
25 August 2016
831
20
18
39
Die war doch auch nie geplant. Da hieß es von Anfang an, das die PS4 Version durch DLC zur Maxima Version wird.

Darkie

Mitglied
25 Mai 2017
662
16
18
39
Raccoon City
Final Fantasy XII: The Zodiac Age und Final Fantasy X / X-2 HD Remaster (Switch, One) haben einen Termin für Europa

30.04. -Final Fantasy XII: The Zodiac Age
16.04. - Final Fantasy X / X-2 HD Remaster

Leider noch keine Angaben ob nur Digital oder auch Retail in Europa.