Final Fantasy XIV (PS4 I PS3)

Z.Carmine

Well-Known Member
25 August 2016
4.138
25
48
Bei der Charaktererstellung wurden zumindest 40 Slots angezeigt?^^
Mit der Trial Version kann man nicht: [Liste einiger Dinge]. Okay. xD

Z.Carmine

Well-Known Member
25 August 2016
4.138
25
48
Ich muss unbedingt jede Neben-Quest im Startgebiet machen, bevor ich die Story fortführe. xD

Events(und Gegner) mit höherem Level, als man in der Trial-Version erreichen kann, gibt es in so frühen Gebieten auch schon?
Und Reitmöglichkeiten gibt es offenbar massenhaft. Was da schon alles unterwegs war...^^

Mit der Steuerung(Controller) komme ich manchmal durcheinander, ausserdem wechselt das Ziel im Kampf manchmal ohne mein Zutun(sogar auf NPCs)?

Und rechts unten am Bildschirm sind seltsame schwarze/dunkelgraue Punkte in Linien/ Rechtecken angeordnet, manche Punkte sind auch blau oder in einer anderen Farbe. Keinen Plan, was das heissen soll.^^

Der einzige Chatbeitrag von Spielern war bisher Werbung für "Gil billig kaufen"...

Zuletzt editiert:
25 August 2016
270
6
18
34
Taufkirchen - Bayern
Auf welchem server und in welcher stadt bist du?

Das unten rechts ist dein inventar im überblick. Grün ist ausrüstung und blau verbrauchsgegenstände

Ich mach ein paar nebenquests so nebenher aber hab mich erstmal auf die hauptquest konzentriert. Kann jetzt frei die luftschiffe nutzen und triple triad spielen XD

Z.Carmine

Well-Known Member
25 August 2016
4.138
25
48
Zweitklasse habe ich (wie im Spiel empfohlen) noch keine angefangen.
Bin Level 15 und die nächste Klassenquest( beim Archer) steht an. Da werde ich nicht auf Botaniker oder so umsteigen. xD

Z.Carmine

Well-Known Member
25 August 2016
4.138
25
48
Vielleicht etwas zu früh für die Frage:
Wenn ich die Complete Edition jetzt im Angebot im PSN kaufen würde, könnte ich sie dann auch einfach erst mal aufsparen und später für meinen SquareEnix-Account registrieren?

Edit: Ich bin auf der"Road to 60": Zusatzerfahrung bis Level 60? xD

(Und wieder das Problem, dass die Zielerfassung dauernd auf einen NPC gewechselt ist...)

Zuletzt editiert:
25 August 2016
270
6
18
34
Taufkirchen - Bayern
Das problem mit der zielerfassung hab ich eigentlich nur wenn der npc mein erstes ziel ist und ich mit dem steuerkreuz dann wechsel.

Ich vermute die vollversion ist n eigenes "spiel". Könntest die also kaufen und einfach nicht starten erstmal. Das müsste gehen. Wobei es auch sein kann das die sofort mit deinem account verknüpft wird. Vermute mal es wird eh wieder n angebot geben wenn das neue addon im sommer kommt

Z.Carmine

Well-Known Member
25 August 2016
4.138
25
48
Ich hatte mit R2 die Hotbar offen und wollte Angriffe einsetzen, die auf den Facebuttons liegen... Seltsam.

Ein paar Tage Zeit zum entscheiden habe ich beim aktuellen Angebot ja noch.^^

25 August 2016
277
11
18
Da hier jetzt mal ein paar Personen FF14 spielen und es meines Wissens nach Cross Play zum PC hat, wäre es evt. nun mal eine Überlegung es noch mal auszuprobieren. Bislang habe ich es (genauso wie bei TESO), nicht wirklich gespielt, weil es nie zu einer Gruppe gekommen ist.

Wie wäre es hier wenn man eine Gruppe bilden würde?

25 August 2016
270
6
18
34
Taufkirchen - Bayern
Auch wenn man (zumindest bisher) FF14 auch gut "solo" spielen kann, können wir gern auch mal ne Gruppe bilden.

Personen mit Trial version können afaik keine Gruppe gründen, aber sehr wohl welchen beitreten.

Sonst sind wohl die sinnvollsten aktivitäten die dungeons die man eh in ner gruppe spielen muss oder FATE Events zu farmen. normale missionsquests sind halt eher bedingt sinnvoll, außer wir sind etwa an der gleichen stelle. oder man versucht zusammen alle nebenquests von ner stadt abzugrasen XD

Z.Carmine

Well-Known Member
25 August 2016
4.138
25
48
Dass vieles solo gehen soll, ist auch ein Grund, dass ich überhaupt die Trial-Version geholt habe.^^
Wenn man zwangsläufig andere Spieler bräuchte, wäre das unpraktisch für mich.

Ich würde, entsprechende Effektivität vorausgesetzt, auch lieber NPC-Begleiter nutzen statt den Duty-Finder.

Zuletzt editiert:
25 August 2016
270
6
18
34
Taufkirchen - Bayern
naja die Dungeons gehen tatsächlich nur in Gruppen - da hatte ich gestern den ersten. Aber man trägt sich hier einfach in die Inhaltssuche ein und wartet damit man mit Leuten zusammengeworfen wird. Je nach Rolle die der eigene Char hat gehts wohl schneller oder nicht. Für den ersten Dungeon des Spiels hab ich gestern sofort ne Gruppe gehabt nachdem ich mich eingetragen hab - bin allerdings auch Heiler, die finden grundsätzlich wohl immer schneller Gruppen weil sie insgesamt weniger gespielt werden.

Eine Dungeon Gruppe besteht immer aus einem Heiler, einem Tank und zwei Damage Dealern (Angreiffer? ka was das deutsche wort ist). Sämtliche vorherigen Instanz Kämpfe waren bei mir mit NPCs und unproblematisch schaffbar, bin aber auch immer am oberen Levelrand für die Inhalte gewesen.

Z.Carmine

Well-Known Member
25 August 2016
4.138
25
48
Ich bin noch nicht so weit, dass ich in einen Dungeon müsste.
Bei den Story-Quests bin ich momentan überlevelt-> Level-Sync.

Besiegt wurde ich bisher nur einmal bei der Level15-Klassenquest (Archer). Weil ich aus Versehen die Aufmerksamkeit zu vieler Gegner hatte.^^

Ich spiele auf Englisch, deutsche Bezeichnungen sind unwichtig. xD

Z.Carmine

Well-Known Member
25 August 2016
4.138
25
48
Ich darf zum ersten Mal warten bis per Duty-Finder eine Gruppe zustande kommt.
"Durchschnittliche Wartezeit 14 Minuten." Bin eben kein Heiler. xD
(Und es gibt sicher bessere Uhrzeiten)

Macht das Feature mit den freischaltbaren NPCs in der nächsten Erweiterung das nicht noch länger, wenn man mit anderen Spielern spielen wollte?
Die Details habe ich aber nicht nachgelesen.^^

Zuletzt editiert:
25 August 2016
270
6
18
34
Taufkirchen - Bayern
Ich darf zum ersten Mal warten bis per Duty-Finder eine Gruppe zustande kommt.
"Durchschnittliche Wartezeit 14 Minuten." Bin eben kein Heiler. xD
(Und es gibt sicher bessere Uhrzeiten)

Macht das Feature mit den freischaltbaren NPCs in der nächsten Erweiterung das nicht noch länger, wenn man mit anderen Spielern spielen wollte?
Die Details habe ich aber nicht nachgelesen.^^
Hab mich da jetzt auch noch nicht so informiert, das mache ich dann wenns relevant wird. Bin jetzt bei der nächsten Quest die vermutlich den Duty Finder nutzen wird - du hast mich aber somit auch fast eingeholt. Als Damage Dealer ist die wartezeit wohl grundsätzlich am schlimmsten da das die meisten leute spielen.

Gestern kam ich auch nicht so sonderlich viel, nur schnell noch vor Schluss die Himmelswende Quest gemacht und mir den Helm gesichert und danach ein bisschen als Gärtner an Bäumen rumgehackt und als Fischer ein bisschen geangelt. Die Sammler Berufe hab ich jetzt so auf lvl 5 und die Handwerker auf 10 im Durchschnitt (hab alle die es gibt angenommen)

Z.Carmine

Well-Known Member
25 August 2016
4.138
25
48
Handwerk- und Sammelklassen habe ich noch keine angefangen.
Aber spätestens für das Materia-System später wird es dann Zeit.^^

Die beiden Helme habe ich auch schnell abgestaubt. Das ging schnell für ein Event, dass ca. 2 Wochen verfügbar ist.