Final Fantasy XIV (PS4 I PS3)

Shadowguy

Mitglied
25 August 2016
339
14
18
35
Taufkirchen - Bayern
Handwerk- und Sammelklassen habe ich noch keine angefangen.
Aber spätestens für das Materia-System später wird es dann Zeit.^^

Die beiden Helme habe ich auch schnell abgestaubt. Das ging schnell für ein Event, dass ca. 2 Wochen verfügbar ist.
Wobei mich der Teil mit dem Mochi Sammeln wahnsinnig gemacht hat. Ich bin da tatsächlich mehrfach gestorben weil ich so wenig HP nicht mehr gewohnt bin.

Die Crafting Klassen machen erstaunlich viel Spaß. Würde aber tatsächlich empfehlen alle zu machen, da man sich auch gegenseitig Zeug herstellt
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.664
76
48
Wegen dem Oger(Mehr als zweimal Sammeln vor dem zurückweichen habe ich mich nicht getraut.)?^^
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.664
76
48
Nicht einmal 5 Minuten Wartezeit beim zweiten Dungeon.
Dafür hat der Tank ( ein Max-Level-Veteran) grösstenteils gestreikt, wenn der Heiler "Shield" nicht eingesetzt hat. :/

(Und bei Triple Triad taugt das Anfangsdeck in der Welt so gar nicht. xD)
 
Zuletzt editiert:

Shadowguy

Mitglied
25 August 2016
339
14
18
35
Taufkirchen - Bayern
Nicht einmal 5 Minuten Wartezeit beim zweiten Dungeon.
Dafür hat der Tank ( ein Max-Level-Veteran) grösstenteils gestreikt, wenn der Heiler "Shield" nicht eingesetzt hat. :/

(Und bei Triple Triad taugt das Anfangsdeck in der Welt so gar nicht. xD)
Ich hab mit dem Anfangsdeck eben gewonnen XD

Hast mich jetzt bei der Hauptstory üverholt. Heute nur Freibriefe für Handwerker gemacht und die lvl 20 Klassenquest für den Druiden. Morgen dann aber wirklich mal den Dungeon XD
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.664
76
48
Druide? Ist das aus einer Erweiterung?

Beim Steinekloppen hat mich ein anderer "Miner" in seine Party eingeladen. Habe abgelehnt. xD

Und es gibt den Chatnachrichten zufolge wohl Spassvögel, die Blaumagier auf der Jagd nach erlernbaren Fertigkeiten sabotieren, indem sie die Zielgegner zu schnell töten.
 

Shadowguy

Mitglied
25 August 2016
339
14
18
35
Taufkirchen - Bayern
Ne der Druide ist der standard heiler. Gilde ist in Gridania. Weiss grad nicht den englischen namen, der ist aber sehr anders.

Blaumagier ist ja seit heute verfügbar. Interessiert mich zum glück aber nicht so
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.664
76
48
Müsste "Conjurer" sein, wenn ich mich nicht irre.
Ich weiß gar nicht, was es alles an Klassen erst in Erweiterungen gibt, und welche vielleicht mit Story-Fortschritt freigeschaltet werden.^^

Wenn der Blaumagier erst seit heute verfügbar ist, erklärt das das plötzliche massenhafte Auftreten. xD
Im Netz nachschauen(oder ingame per Chat nachfragen), wo man für die Sammlung Fertigkeiten findet... "Self-Destruct" ist sicher toll. xD
 

Shadowguy

Mitglied
25 August 2016
339
14
18
35
Taufkirchen - Bayern
Naja alle Gilden in den ersten 3 Städten waren schon von anfang an vorhanden. Nur bei der Schurkengilde bin ich nicht ganz sicher, denke aber die war auch schon immer da, kann halt nur nicht zum start gewählt werden.

Dazugekommen sind wohl nur Jobs bislang. In Heavensward waren das der Dark Knight, Machinist und Astrologian und mit Stormblood dann Samurai und Red Mage, bzw. halt seit gestern noch der Blue Mage.
 

Ike07

Mitglied
25 August 2016
360
21
18
Nun, zum Wochenende hin werde ich es auch noch mal installieren, aber ich glaube sogar eher auch mal so einen Test Account erstellen. Könnt dann ja auch mal mitteilen, was ihr genau macht, stimme ich je nach dem, für den etwaigen Fall einer gemeinsamen Gruppe, drauf ab.
 

Shadowguy

Mitglied
25 August 2016
339
14
18
35
Taufkirchen - Bayern
Nachdem ich nen Heiler spiele und Carmine nen Damage Dealer wäre ein Tank ganz cool wenn wir mal zusammen spielen. Startort dürfte inzwischen egal sein, da wir beliebig reisen können.

Sonst wenn du für die Anfangsquests unterstützung brauchst (naja brauchen eher nicht) dann hab ich auch noch nen lvl 7 Schurken der ein paar exp brauchen könnte.

Da Freunde adden glaube ich über den Char namen geht und nicht den Account namen lasse ich den mal hier: Argasar Adarkim
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.664
76
48
Ist mir auch aufgefallen, dass die Freundesliste nicht mit dem PSN synchronisiert ist.
Meiner ist "Mia Redwood"(Natürlich ohne Anführungszeichen. Ich war gar nicht darauf vorbereitet, einen Namen ausdenken zu müssen. xD)
 
Zuletzt editiert:

Shadowguy

Mitglied
25 August 2016
339
14
18
35
Taufkirchen - Bayern
Ist mir auch aufgefallen, dass die Freundesliste nicht mit dem PSN synchronisiert ist.
Meiner ist "Mia Redwood"(Natürlich ohne Anführungszeichen. Ich war gar nicht darauf vorbereitet, einen Namen ausdenken zu müssen. xD)
Ich hab den Namensgenerator benutzt. Der scheinbar oft das gleiche auswirft weil ich mehrfach hatte das ich den Namen nicht nehmen darf XD
 
  • Like
Reactions: Z.Carmine

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.664
76
48
Das Inventar ist schon schnell voll, wenn man verschiedene Handwerks- und Sammeljobs nutzt...

Und für die Materia-Quest hatte ich noch kein ausreichendes Handwerker-Level. xD
 

Ike07

Mitglied
25 August 2016
360
21
18
Waren in FF14 eigentlich Klassen an Rassen gebunden, oder ist es dort auch so frei wie bei Elder Scrolls, wo jede Rasse alles machen kann?

Außerdem habe ich gerade mal einen 2. Account erstellt um die Testversion nutzen zu können, erst wenn es mir dann gefallen sollte würde ich evt. auf meinen alten Account wechseln und zahlen. Wobei es schwierig wird, Bethesda hat nun fr ESO Elweyr angekündigt. Und vor allem da sind eben keine monatlichen kosten.
 

Shadowguy

Mitglied
25 August 2016
339
14
18
35
Taufkirchen - Bayern
Rassen und Klassen sind völlig frei. Du kannst faktisch auch mit einem Char jede Klasse annehmen und immer hin und her wechseln. Die Rassen haben leicht verschiedene startwerte, aber das fällt im endgame nicht mehr ins gewicht, so gering sind die
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.664
76
48
Klang für mich gleich nach seltsamer Schreibung von "elsewhere".^^
Ich habe bisher null persönlichen Kontakt mit TES. xD
 

Ike07

Mitglied
25 August 2016
360
21
18
TESO bietet einen wirklich großen Umfang, auch für Solo Spieler. Also kann man finde ich sehr gut zu einem Preis von 30-40 € mitnehmen. Bei Steam kostet es sogar nur noch 20 €, da wird es im PSN denke ich nicht viel teurer sein. Aber vor allem, da ist auch noch Morrowind mit dabei.

Nur ist bei diesem kein Zusammenspiel zwischen PC und Konsole möglich.