Final Fantasy XIV (PS4 I PS3)

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.620
70
48
Wird das Inventar(bei mir 140) eigentlich größer, wenn man Hauptspiel+Erweiterungen(dann hat man sicher noch deutlich mehr verschiedene Items zusätzlich) hat?
In der Armory-Chest wird es auch schon eng bei Waffen und Werkzeugen, obwohl ich noch nicht einmal weitere Kampf-Jobs angefangen habe. ;/

Das Materia-System finde ich bisher nicht so gut. Da müsste man so früh im Spiel extra massenhaft Ausrüstung so lange nutzen, bis das Spiritbond auf 100% ist.
Und die Materia hat kein extra Inventar, sondern ist auch in dem ständig vollen. xD


Während den letzten Wartezeiten habe ich auf Handwerker gewechselt und Zeugs hergestellt.^^
 
Zuletzt editiert:

Shadowguy

Mitglied
25 August 2016
337
13
18
35
Taufkirchen - Bayern
Also ich hab 4 fenster incentar. Aber wenn ichs richtig verstanden hab kann man auch zeug bei seinem gehilfen lagern. War aber noch nicht wieder in ner stadt um einen einzustellen
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.620
70
48
Vier Fenster a 35 Slots? Habe gelesen, man könne eine erweiterte Ansicht einstellen, wo man mehr gleichzeitig sieht.^^
Den Menüpunkt habe ich noch nicht gesucht.
(Edit: Da werden dann quasi zwei "normale Fenster" nebeneinander angezeigt. Dann 10 Items breit.)

Ich kann mit dem Free Trial 0 Retainer nutzen und bin somit am Limit. xD
Chocobo habe ich auch noch keinen für die Satteltasche.

Retainer kann man in der Vollversion ja scheinbar auch noch zusätzliche abonnieren. Gegen Echtgeld. o_O
 
Zuletzt editiert:

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.620
70
48
Frage beantwortet, das Inventar wird nicht plötzlich größer.
Ein einzelner Retainer hat 170 Slots.
Leider hat man z.B. beim Crafting keinen Zugriff darauf. xD

Hm. 30 Tage Zeit für den Rest des Grundspiels, Heavensward und Stormblood. xD

Edit: Beim nächsten Einloggen: 45 Tage?

Schon zweimal eine Einladung einer Free Company bekommen. Schlimmer als Destiny 2. xD
 
Zuletzt editiert:

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.620
70
48
Habe ne Mail bekommen. Das ist scheinbar für "Erster Character hat Level 30 erreicht." xD
 

Shadowguy

Mitglied
25 August 2016
337
13
18
35
Taufkirchen - Bayern
Ui dann muss ich mal sehen ob mein alter char schon so hoch war. Sonst hab ich das demnächst auch. Bin jetzt auf 28 oder 29.

Hauptquest jetzt kurz vor dem ersten primae und auch klassenquest bis zur 30ger alle gemacht.
 

Ike07

Mitglied
25 August 2016
348
21
18
Morgen oder heute Abend werde ich wohl mal anfangen und testen, ob es mir gefällt. Kann man bei Lvel 30 in der Probeversion eigentlich noch weiter spielen, oder blockiert es dann komplett?
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.620
70
48
Mit Level 35 gibt es für den jeweiligen Job keine Erfahrung mehr(Habe zwar auf einer Seite gelesen, man bekäme im Hintergrund Exp, die bei Freischalten der Hauptversion angerechnet werden; Ich habe aber gleich mit Level 35 die Complete Edition gekauft). Du kannst ihn weiter nutzen. Wenn dir danach ist, kannst du auch den Job wechseln und alle anfangs verfügbaren Jobs bis Level 35 aufleveln.

Die Hauptstory kann man aber mit dem Levellimit wohl nicht durchspielen. Nicht einmal die anfängliche von A Realm Reborn.
Davon war ich eh noch weit entfernt, die Hauptstory-Quest beim erreichen von Level 35 brauchte Level 20.^^


Ich habe einen Chocobo(und somit auch Satteltaschen).^^
Retainer brauchen offenbar einen einzigartigen Spitznamen. xD

Ich habe schon mehrfach vergessen, zumindest das tägliche Bingo zu spielen. o_O
 
Zuletzt editiert:

Ike07

Mitglied
25 August 2016
348
21
18
Also diesen Account und Figur würde ich definitiv nicht weiter benutzen, weil ich FF14 selbst schon längst besitze. Nur habe ich keine Lust dafür nun einen Monat zu zahlen und will es erst so noch einmal testen. Sollte es mir dann letztlich doch gefallen und das besser als TESO, dann würde ich darüber nach denken meinen alten Accountzu reaktivieren, nur müsste ich dann durchaus von 0 anfangen. Mein alter Char war noch aus der Version, vor dem Neustart, also viele Jahre her.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.620
70
48
Da man schon sehr früh vom eigenen Heim hört und mittlerweile auch eine optionale Quest das voraussetzt, bin ich mal zu den Lavender Beds gereist.
Solo erst mit Level 50 erwerbbar. xD

Und ein Haus würde bei mir eh wegfallen. Klingt teuer, und nach 45 Tagen ohne Einloggen wird es abgerissen!?
Bei den Appartements habe ich von keiner Zwangsräumung gelesen.


Ich habe die weiterführende Klasse für den Bogenschützen erhalten: Barde. Kann aber bisher nichts wirklich hilfreiches.^^
(Zumal beim Level-Sync auch erst in einem höheren Level erlernbare Fertigkeiten nicht nutzbar sind.)
Ein Lied für "umstehende Gegner erleiden 3% mehr Schaden frisst sich durch die MP.
 

Shadowguy

Mitglied
25 August 2016
337
13
18
35
Taufkirchen - Bayern
Ich hab gestern meinen ersten Primae besiegt, wobei das auch relativ einfach war. Aber ich steh ja eh immer ein bisschen abseits in Sicherheit während die andern die Arbeit machen XD Wobei ich bisher in fast allen Inhaltssuche Dungeons den MVP bekommen hab.

Dann noch der staatlichen Gesellschaft von Gridania beigetreten und jetzt kann ich endlich Reittiere nutzen.
Jetzt dann noch eine Quest und ein Level bis ich dann auch die Job Erweiterung bekommen kann für meinen Druiden.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.620
70
48
MVP?
Recommendations habe ich bekommen, aber von MVP habe ich nichts gelesen.
Damage Dealer sind aber auch austauschbarer.xD

Bin auch in Gridania beigetreten.^^
 

Shadowguy

Mitglied
25 August 2016
337
13
18
35
Taufkirchen - Bayern
Wenn ich mal dazu komme zu wählen (meist ist die wahl rum bis ich die videosequenz gesehen hab) dann stimme ich für den Tank. DD ist halt einfach nicht ganz so wichtig. Wenn Tank und Heiler ideal spielen müssen die andern sich ja quasi um nix kümmern. aber ohne guten Tank ist auch das heilen schwerer weil man sich nicht nur auf eine person konzentrieren muss. wenn ich nur den Tank heilen muss komme ich auch regelmäßig selber mal zum angreiffen.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.620
70
48
Ich habe extra eine einfachere Klasse genommen. xD

Und die Aufgabe eines Heilers ist es zu heilen, nicht anzugreifen. :p
 
Zuletzt editiert:

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.620
70
48
Ist vermutlich in späteren/optionalen Dungeons/Raids anders.^^

Ich habe übrigens gemerkt, dass man bei normalen Quests(nicht Leve oder Job-spezifisch) auch mit Handwerkern und Sammlern die Exp abgreifen kann, solange ihr Level ausreicht. xD
 

Ike07

Mitglied
25 August 2016
348
21
18
Habe mir heute Mal ein bisschen das Spiel angeschaut und bis Level 7 meinen Faustkämpfer gespielt. Noch weiß ich nicht so recht was ich halten soll, stehe aber auch recht am Anfang. Aber ein paar Dinge sind durchaus ungewohnt wenn man zuvor Elder Scrolls Online gespielt hat:
TESO ist komplett zu 100% anständig synchronisiert und da war es echt ungewohnt wieder nur Texte zu durchklicken.
Das Kampfsystem, wie bei den meisten, greift eben auf den Auto Angriff, außer eben man wählt die Spezialattacken aus. Da ist TESO auch komplett ein Aktiv Kampfsystem.

Dennoch, diese Probezeit werde ich mal vollends ausnutzen und mich durch diese Welt hindurch prügeln.

Müsst ihr auf PS4 eigentlich einmal für FF14 und dann auch für das PSN zahlen?
 
Zuletzt editiert:

Ike07

Mitglied
25 August 2016
348
21
18
Ist aber eigentlich doch nur vom Nachteil: Wenn man noch andere Titel online zocken will, dann muss man eben wohl doppelt zahlen, einmal dafür, dann PS+ für alles andere.

Ja, der autoangriff ist einfach nur ein schwacher Standart Angriff, aber ich mag den im allgemeinen nicht. Hat mich auch bei den beiden Xenoblades gestört.