Final Fantasy XIV (PS4 I PS3)

Shadowguy

Mitglied
25 August 2016
293
8
18
34
Taufkirchen - Bayern
Heiler ist eigentlich recht leicht zu spielen, sofern der Tank gut ist. Im Idealfall sollte fast nur der Tank schaden bekommen und die andern nur recht selten mal. Die Auswahl der eigenen Gruppe geht dabei mit dem Steuerkreuz hoch/runter und dann mit x einen als festes ziel festlegen (den tank). die andern dann nur ab und an mal mit einmal vita versorgen. Etwas schwerer ists zwischendrin mal nen Angriff zu machen, da klick ich immer etwas planlos umher, aber macht man ja nicht so oft.

Als Tank sollte man halt schauen das man immer den höchsten Aggro Wert aller Gegner hat. Vielleicht geht das auch recht gut durch die Fähigkeiten, so weit hab ichs mir auch noch nicht angesehen.

Aber wieso warst du den ganzen Kampf tot? Als Druide hat man schon relativ früh Raise zum wiederbeleben - brauchte ich auch schon ab und zu mal bei Bossen.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.299
42
48
8 Spieler. Die Heiler dachten(wussten?) wohl, dass drei DPS reichen. xD

Ein einziges Mal wurde ich bisher wiederbelebt. Das muss man ja bestätigen!?^^

Den Exp-Bonus bei Kampfklassen, die ein niedrigeres Level haben, habe ich mir noch nicht genauer angesehen. Beim Blaumagier wurde bei den "+x%" nichts besonderes angezeigt, aber Gegner mit Level 8 haben insgesamt ca. 1600 Exp gegeben.
Edit: Kann aber sein, dass auch da der Blaumagier anders ist.
 
Zuletzt editiert:

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.299
42
48
Ich habe aus Neugier mal nachgesehen, wie lange es noch dauert, bis ich mit Heavensward beginnen kann.
70, in Worten Siebzig Hauptquests!?
Mein Barde(Lvl58) wird wohl noch "etwas" auf seine nächsten Jobquests warten müssen. xD
 

Shadowguy

Mitglied
25 August 2016
293
8
18
34
Taufkirchen - Bayern
Man kann sich wohl zumindest nicht beschweren das es zu wenig content geben würde XD

Aber dann wird es ja wirklich noch ne ganze Weile dauern das alles nachzuholen und auf aktuellem Stand zu sein. Bis Shadowbringers werd ich das wohl eher nicht schaffen wie es aussieht.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.299
42
48
Ich hätte echt gedacht, es ginge schneller bis zu den Add-Ons. Wie lange die dann dauern, habe ich noch nicht nachgesehen.
Ich bin nicht mehr so zuversichtlich, in der kostenlosen Zeit fertig zu werden. xD
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.299
42
48
Ich habe mal eine Command Mission(eine kleine Auswahl der Dungeons steht zur Verfügung) mit meinem NPC-Squadron gemacht. Der Tank hat ja nicht einmal das Standardvorgehen drauf, durchzurennen und dabei mehrere Mobs zu tanken. xD

Da man da auch die Vorgabe "1 Tank, 1 Heiler, 2 DPS" einhalten muss (und die Dungeonauswahl begrenzt ist) muss man beim Blaumagier trotzdem anderweitig eine Gruppe erstellen, um entsprechend Zauber lernen zu können. xD

Das Squadron-Feature scheint mir bisher mehr zum Selbstzweck zu sein. Auch wenn manche es wohl zum leveln weiterer Klassen nutzen.
 
Zuletzt editiert:

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.299
42
48
Zwischendurch mal den Blaumagier etwas aufgelevelt. "1000 Nadeln"-Spam. xD
Den ersten Skill, den es nur in einem Dungeon gibt, habe ich auch geholt(ich musste im Netz nachsehen, wie man ohne Matchmaking in einen Dungeon kommt. xD)
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.299
42
48
Tolle Einblendung, sinngemäß: Es werden einige Cut-Scenes folgen. Stelle sicher, dass du ausreichend Zeit hast.

Was "ausreichend Zeit" heissen soll, wurde nicht gesagt. xD
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.299
42
48
Ich habe mal die Heavensward-Jobs freigeschaltet.
Beim Dark Knight bin ich gleich mal gescheitert, weil ich ihn nicht genug als Tank gespielt habe. xD
 

Shadowguy

Mitglied
25 August 2016
293
8
18
34
Taufkirchen - Bayern
Das wird bei mir noch ne ganze weile dauern bis ich soweit bin. jetzt bei lvl 36 und bei der Quest wo man in das Hauke Anwesen muss. Danach muss ich dann auch erstmal wieder ne Jobquest machen, da dürfte es wieder eine geben.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.299
42
48
Hätte ich vorher echt nicht gedacht, dass man allein mit der Hauptquest so viel Zeit verbringt.

Mein Blaumagier müsste irgendwann auch in das Haukke Manor. Das würde ich aber wohl erst mit deutlich höherem Level versuchen.^^

Ich habe den Dark Knight auch mal in "Command Missions" mit NPCs ausprobiert (Erfahrungspunkte bekommt man schon ordentlich). Mit dem Level entsprechender Ausrüstung.
Ist da doch einfacher, wenn ein NPC der Tank ist. xD
 
Zuletzt editiert:

Ike07

Mitglied
25 August 2016
293
12
18
Keine Lust jetzt nach zu schauen, aber seit ihr auch in der Steam Gruppe drinne? Und spielt ihr es auch über steam?
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.299
42
48
Irgendwie stört es mich schon etwas, dass in Heavensward manche Personen andere Sprecher haben. xD

Craften und Sammeln habe ich seit Beginn von Heavensward erst mal aufgegeben. Somit ist das Inventar auch nicht mehr problematisch klein.^^

Das Design der Gegenden und Dungeons hat teilweise optisch schon etwas für sich.