Final Fantasy XV (PS4 | One)

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.301
194
63
Kam ja ein Update mit wohl sowas wie zeitlich begrenztem Content. Hat sich das schon jemand angeschaut und lohnt es sich dafür das Spiel wieder einzuwerfen? Muss man etvl. auch einen bestimmten Fortschritt erreicht haben, um das überhaupt zu sehen? Das liegt bei mir ja im Momemt immer noch auf Eis.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.301
194
63
Hab gerade Google befragt. Ja geht bis zum 20. Februar und ist in Altissia. Ab wann komme ich nach Altissia? Aktuell bin ich glaube ich in Kapitel 6.

 

regentaenzer

Newbie
25 August 2016
221
0
16
Es ist zwar in Altissia, aber soweit ich weis über das Hauptmenü zugänglich. Also unabhängig davon wo in der Story man sich befindet
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.301
194
63
Ah ok, also könnte ich das Spiel einfach mal anmachen und sollte dahin können. Einfach mal gucken, aber ich glaub noch nicht so recht, dass sich das lohnt. ^^
 

Ryudo

Mitglied
25 August 2016
376
32
28
Hab den Karneval jetzt mal gespielt. Derartige Ablenkungen haben im Hauptspiel gefehlt, auch die Missionen bieten jetzt mal mehr Abwechslung, obgleich doch unglaublich simpel. Na ja, als Belohnung gab's immerhin ne schöne Filmsequenz. Ihr wisst schon, diese Dinger die es im eigentlichen Spiel an wichtigen Stellen der Handlung nicht gab.
Insgesamt ne nette Idee, aber auch nicht mehr.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.301
194
63
Hab das auch mal kurz angetestet. Die Dekorationsaufgaben sind recht langweilig und simpel. Das Kellnern finde ich ganz witzig und das Chocoborennen auch. Ich nehme mal an die Sequenz bekomme ich zu sehen wenn ich 50 Tickets gegen diesen Gutschein tausche? Wenn ja, dann muss ich glaub ich noch ein paar Tickets auftreiben.

Ich verstehe allerdings auch nicht warum sowas nicht ins Spiel integriert ist, gerade das Chocoborennen wäre doch eine nette Nebenaufgabe für das Hauptspiel gewesen.
 

Law

Administrator
Team
22 August 2016
999
293
63
Habe heute endlich auch mal reinschauen können, und das ist ja fantastisch! Super Tapenwechsel für Altissia, da erstickt man ja förmlich an Knuffigkeit. ^^

[quote quote=37951]
Ich verstehe allerdings auch nicht warum sowas nicht ins Spiel integriert ist, gerade das Chocoborennen wäre doch eine nette Nebenaufgabe für das Hauptspiel gewesen.

[/quote]

?
Chocoborennen gibt es im Hauptspiel. Schau mal bei Wiz Chobo-Ranch vorbei.

Allgemein sind das alles Aktivitäten, die man so oder in ähnlicher Form bereits im Hauptspiel schon mal machen konnte. Irgendwas neues außer das mit den Fotos selber schießen ( was aber scheinbar mit einem der letzten Patches dazukam?) ist mir bisher nicht untergekommen.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.301
194
63
Ok, das Chocoborennen habe ich dann wohl scheinbar übersehen und ansonsten bin ich halt auch immer noch in Kapitel 6 und warte auf die angekündigten Verbesserungen bevor ich weiterspiele, daher kann es sein, dass ich einiges auch noch nicht gesehen habe.
 

tabris

Mitglied
23 August 2016
496
0
0
Square Enix hat auf der GDC ein paar GTX 1080 TI "Tech Tests" gezeigt und das Gezeigte sieht doch sehr nach FFXV aus:






PC-Port in greifbarer Nähe? :D
 

Law

Administrator
Team
22 August 2016
999
293
63
In greifbarer Nähe bezweifle ich, wird aber sicherlich nach Release sämtlicher DLCs als ultimate edition dort erscheinen. Vor Q1 2018 würde ich damit aber nicht rechnen.
 

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.805
101
63
Berlin
Gerade im zweiten Kapitel angekommen.

Das erste Kapitel fing ja mal ganz schön kitschig an, mit der beginnenden Autotour und dem zur Titel-Einblendung laufenden "Stand By Me". Aber eine gute Art von kitschig.
Bisher eine sehr entspannte Atmosphäre (außerhalb der chaotischen Kämpfe).
 
18 September 2016
43
0
0
[quote quote=42830]Gibt es gerade für Plusmitglieder für 13,99 im PSN.

[/quote]

Ehrlich jetzt? Also das ganze Game, welches vor paar Monaten noch 60€ gekostet hat, ist jetzt bei 14€ im PSN Store :D ?
 

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.805
101
63
Berlin
Drittes Kapitel...
Was haben sich SE mit diesem Kampfsystem nur gedacht? Mit dem K.I.-Team und der massiven Unübersichtlichkeit, sobald man es mit mehreren Gegnern zu tun hat, fehlt doch völlig die Kontrolle. Und wenn es heißt "bringe die Fässer zum explodieren", würde es massiv helfen, wenn man diese denn auch anvisieren könnte.
Versaut mir gerade wirklich den Rest des Spiels.
 

Law

Administrator
Team
22 August 2016
999
293
63
Die Kontrolle ist da, du darfst es nur nicht wie ein typisches Character-Action Game spielen. Das Kampfsystem hat einen bestimmten Rhythmus den man lernen muss, ich hab's an andere Stelle schon mal geschrieben, es ist wie ein Tanz aus offensivem und defensivem Verhalten. Wenn man das versteht, sollte es irgendwann klick machen und die kleinen Feinheiten werden sichtbar. Das einzige was wirklich manchmal stört, ist die Kamera in mittelgroßem Gestrüb, hier ist die Orientierung wirklich nicht toll. Ansonsten hat XV für mich eines der spaßigsten Kampfsysteme genreübergreifend, sehr schade dass manche da gar nicht erst reinfinden.

Achso wichtig ist auch, und ich glaube den Fehler machen viele, dass bestitmmte Fähigkeiten von Noctis essentiell sind um das Kampfsystem weiter zu öffnen und spaßiger zu gestalten. Als jemand der die Demo damals ausgiebig gespielt hat, wusste ich natürlich gleich welche ich mir als erstes freischalten muss.