For Honor (One | PS4)

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.153
106
63
32
Bergisch Gladbach
Das überrascht mich. Ich verliere nämlich immer mehr das Interesse daran je mehr Material ich sehe. Am Anfang als es enthüllt wurde war ich ja sehr gehypt aber mittlerweile sieht es nach typischem 08/15 Ubi Müll aus. Allerdings habe ich es noch nicht spielen können. Aber es stört mich schon sehr dass die einzelnen Krieger relativ viele Angriffe aushalten und mal so gar kein Blut spritzt. Die npc scheinen nun auch mal so gar nichts zu tun.

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.500
58
48
http://www.gaming-universe.de/2016/12/13/for-honor-mit-online-zwang/

Bestimmt nicht anders möglich(auch die Daten von Einzelspielern direkt abzugreifen :ugly:)

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.533
69
48
38
Hab mich mal für die Closed Beta angemeldet, bin gespannt wie es ist, die Beta zu Steep hat mich ja auch schon vor einem Kauf bewahrt.

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
928
48
28
Hab jetzt auch die Closed Beta und werd sie heute Abend und am Sonntag noch ein bisschen testen. Bisher hab ich nur das Tutorial und ein einziges Match gemacht. Soweit kann ich nur sagen, dass es sich mit Maus und Tastatur absolut bescheiden steuert und ich nachher unbedingt den Xbox360 Controller anschließen muss. :ugly:

Ansonsten war ich positiv überrascht, dass das Spiel doch mehr Helden bietet als gedacht und diese sich scheinbar auch sehr unterschiedlich steuern. Jede der drei Fraktionen hat 3 verschiedene Helden zur Auswahl. So haben die Ritter beispielsweise einen Kämpfer mit Zweihandschwert, einen mit Morgenstern und Schild sowie einen mit einer Art Rapier. Zudem verfügt jeder der Kämpfer über mehrere Spezialaktionen und Angriffe (bestimmt 8-10 pro Kämpfer). Ich hatte nach ersten Videos schon die Befürchtung, dass sich das ganze tatsächlich auf Blocken, Ausweichen, leichten und schweren Angriff beschränkt.

Werde nach ausgiebigerem Test nochmal berichten. :)

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.153
106
63
32
Bergisch Gladbach
Open beta ist ja seit heute bis Sonntag für alle offen.
Hab mal rein geschnuppert und bin doch echt positiv überrascht. Die Kämpfe machen schon richtig Laune und bieten taktische Vielfalt wenn man mag. Oder man mischt sich in ein laufendes Duell ein und gankt einen in der Überzahl zu Tode :ugly:

Vielleicht hol ich mir das dann doch noch wobei das echt ne Premiere für mich ist ein Multiplayer only spiel zu kaufen.

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.540
59
48
Berlin
[quote quote=37968]Vielleicht hol ich mir das dann doch noch wobei das echt ne Premiere für mich ist ein Multiplayer only spiel zu kaufen.[/quote]
Overwatch?

@Topic:
Download für die Open Beta ist zu groß für meinen Netzanschluss und die PS4-Festplatte. Dann eben nicht. :ugly:

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.153
106
63
32
Bergisch Gladbach
Habe ich auch nur die Beta gespielt. Aber da habe ich auch ernsthaft druber nachgedacht ja. Und rocket League habe ich ja nur dank ps+ bekommen.

@rip: naja komm von der erwarte ich mal nichts. Das wird ein erweitertes Tutorial sein und ist ja auch ok wenn man sich auf Multi fixiert.

Haben nicht vllt ein paar Leute Bock ne Gruppe zu bilden? Das würde mir den Kauf erleichtern. Ist ungemein hilfreich wenn man jemanden hat der einen den Rücken freihält.

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.153
106
63
32
Bergisch Gladbach
Schon ein geiles Spiel:

Hier mal Videos aus meinem match von eben bei dem ich ganz gut dabei. Die Kämpfe sind echt intensiv ^^

https://youtu.be/ZtqTNTkdpKw

https://youtu.be/hiC4udQ8Le4

MrPrince

Newbie
Team
8 August 2016
92
6
8
Lol, im ersten Video der Gamertag "Thug Life Kurde". Ich bekomme es dann auch die Tage. Freue mich schon drauf :)

valet

Mitglied
8 August 2016
1.454
5
38
Hier übrigens noch Roberts Test, falls jemand noch am Schwanken ist:

https://www.gaming-universe.de/for-honor/test/

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.153
106
63
32
Bergisch Gladbach
Joa die Wertung geht zwar in Ordnung aber ganz aktuell ist es jetzt leider auch nicht. Der story mode hat unter den For Honor Spielern so den ein oder anderen Running gag / meme hevor gebracht und damit quasi die Community ein wenig mitgestaltet ^^ . Raider? Legendary!

Die Ausschüttung von stahl (der Währung) würde übrigens mit dem letzten Patch um quasi 40% erhöht und ist damit jetzt in etwa so großzügig wie alle anderen spiele. Das geht jetzt wesentlich schneller da etwas stahl zusammen zukratzen. Insgesamt würde das Spiel mit jedem Patch wirklich besser. Aber die schlimmen disconnects und die fragwürdige p2p Verbindung ist nach wie vor ein Dilemma.

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.153
106
63
32
Bergisch Gladbach
Season 2 ist jetzt zu Ende und in knapp 10 Tagen geht dann Season 3 los wo dann wohl wieder 2 neue Maps und 2 neue Helden hinzu kommen.

Außerdem haben die Entwickler angekündigt das Spiel bald auf dedizierte Server zu migrieren was ja ne interessante Entscheidung ist so spät nach der veröffentlichtung. Das Spiel muss ja quasi von Grund auf neu programmiert werden. Soll dann zu Season 4 soweit sein. Wäre echt schön wenn das größte Problem damit aus der Welt ist.

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.153
106
63
32
Bergisch Gladbach
For Honor stellt dieses Wochenende ein Free-Weekend zur verfügung, also jeder der Interresse hat kann, ich glaube, ab Freitag das spiel dann mal runterladen und spielen.

Ist wohl ne Werbe-Aktion zum Start von Season 3, die dann am 15.08 los geht.

Ich empfehle zumindest mal jedem es auszutesten und über PS4 bin ich sicher auch bereit mit ein paar GUlern zu zocken (PSN nick ist zelosix).
Kann ja nicht schaden jemand erfahreneres dabei zu haben; Skill gap ist für Anfänger sicher ein Problem in diesem Spiel. Bei einem Shooter kann man ja dann und wann mal jemanden abknallen und evtl die Zielgenauigkeit aus anderen Spielen mitbringen, aber bei FH hat man anfangs wohl einfach den kürzeren gezogen wenn man gegen erfahrenere Spieler gelost wird.
Allerdings dürften das Spiel wohl viele ausprobieren und im Matchmaking zusammen bringen.

Colt

Mitglied
25 August 2016
852
21
18
39
Mir hat damals schon die Beta gereicht, um zu merken das das Spiel nix für mich ist.

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.153
106
63
32
Bergisch Gladbach
Es gibt wieder ein free Weekend. Ab heute. Wenn bestehende Spieler mit einem free Weekend Spieler zusammen spielen (5 matches) kann der neue Spieler und ich jeweils 5000 Steel ergattern. Das ist quasi die Ausschüttung wenn man eine Woche lang die Tagesquest erledigt.

Also das wäre mir ein netter Bonus. Wenn das Spiel jemand ausprobieren will, dann mich bitte unbedingt anschreiben. Entweder hier oder im psn (Zelosix)

Edit: wer es anschließend kauft bekommt es auch 60% günstiger. Aber das nur am Rande ^^

Ike07

Mitglied
25 August 2016
320
17
18
Ich überlege es auszuprobieren, weiß nur nich wie lange der download mit meiner Top Internetleitung vom Mond dauert.

Wenn der Download noch fertig werden sollte, dann ist es jedenfalls auf steam,