For Honor (One | PS4)

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.234
121
63
32
Bergisch Gladbach
Mh könnten ja trotzdem noch 5 2v2 matches machen heute oder morgen ^^ ? 5000 Stahl ^^ . (Genau deswegen haben sie das feature eingeführt. Im letzten Free-Weekend sind in ihrer statistik die spieler hängen geblieben, die hilfe von einem erfahrenen spieler hatten und daher einen einfacheren einstieg)


Der Einstieg ist aber wirklich nicht leicht, und es wird in jeder Season schwerer weil es immer weniger Neulinge gibt. Dafür aber umsoerfüllender. Nachdem ich es eine Weile gespielt hatte und dann der DaS3 DLC (Ringed City) erschienen ist, hatte mir selbst das Souls 3 kampfsystem weniger spaß gemacht.

Im Kern ist For Honor eben doch ein Kampfspiel wie Streetfighter bei dem das erlernen im vordergrund steht.
Sobald du aber das Guardbreak und Parry Timing drauf hast ist aber schon viel gewonnen.
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.234
121
63
32
Bergisch Gladbach
https://youtu.be/pIhl_m8eH4M


For Honor geht am 15.2 ins zweite Jahr obwohl so ziemlich alle kurz nach release vorrausgesagt hätten, dass das Spiel scheitern wird. Rückblickend auf den Release im letzten Jahr am 14.2 hat sich wahnsinnig viel getan im Spiel. Mit Season 4 wurde auch alles was der Season Pass versprochen hat 'abgehakt' und das spiel stand somit nun davor die weitere entwickler-unterstützung zu verlieren oder eben weiter gepusht zu werden. Und ich bin froh, dass es sich durchgesetzt hat und sich für Ubi wohl Season 5 (und mehr) lohnt. Diesmal gibt es keine neuen Helden, sondern die 5 schlechtesten Helden werden aktualisiert. Teilweise werden nur zahlen verändert und teilweise werden wohl ganz neue moves mocapped, was ja kein unwesentlicher aufwand ist, zumal diese Helden nicht nochmal verkauft werden für die extra Kröten.

Hell yeah, dedicated servers :ugly: .
 

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.613
99
48
39
Bald fange ich es richtig an, ist ha im nächsten Monat bei den GWG und einen X Patch gibt es auch :)
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.234
121
63
32
Bergisch Gladbach
Ich hab kein Wort verstanden, aber für Einsteiger tips stehe ich gerne hilfreich zur Seite. Auch wenn es darum geht einen Charakter für den Anfang zu wählen.
 

Colt

Mitglied
25 August 2016
883
30
28
39
Werd's auf der One auch mal antesten, wenn man's schonmal umsonst kriegt. ^^
 

DCDT

Newbie
25 August 2016
163
12
18
30
Berlin
Inzwischen kann man einen neuen Season Pass für Jahr 3 kaufen. In diesem Jahr sollen weitere 4 Helden (ich vermute mal einen pro Fraktion) erscheinen, plus kosmetischen Kram.
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.234
121
63
32
Bergisch Gladbach
Auch wenn ich persönlich keine neuen Helden brauche bin ich immer froh wenn ein weiteres Jahr Support für das Spiel angekündigt wird. Die Waffen der jeweiligen Helden wurden ja geteasert und der Schwert-schild Charakter ist aber schon interessant. Aber wenn, dann würde ich ihn mir mit der ingame Währung kaufen.
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.234
121
63
32
Bergisch Gladbach

Der erste neue Held des Jahres ist Vortiger bzw Black Prior. Das ist der erste neue Held der mir vom Style gut gefällt. Vielleicht probiere ich den mal ernsthaft aus. Bin gespannt wie die weibliche Variante rüberkommt. Er ist ab dem 31.1 bzw dem 7.2 Verfügbar. Zur neuen Saison. Außerdem werden nochmal 3 Helden reworked. Eine Davon mein Main-Char, der beim letzten mal zu heftig generft wurde :(. Wenigstens sehen sie es ein. Peacekeeper war von den Top 3 Chars auf den letzten Platz gerutscht. Keiner hat sie mehr gespielt. War auch echt angepisst darüber da ich schon soviele Peacekeeper Emotes und Effekte und Exekutionen für Stahl erworben hatte.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.599
67
48
Und was ist jetzt das besondere an seinem Kampfstil? xD
(Jaja, Teaser.^^)

Solche heftigen Nerfs sind aber auch daneben gegriffen.
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.234
121
63
32
Bergisch Gladbach
Nächste Woche dann im wöchentlichen dev Stream gibts dann sein moveset und gameplay. Aber mir ging’s jetzt auch einfach erstmal uns Design. Die letzten Helden waren ja eine ganze China Fraktion die mir alle nicht so zusagten. Und auch die 6 Helden im Jahr davor waren nur so halb mein Geschmack.

Naja bei den nerfs kann man ja vorher nie wissen. Sie hat ja sogar einen neuen move dazu bekommen! Der ist sogar gut und ändert ihr gameplay und macht es etwas tiefer. Aber der Schaden wurde einfach von jeder Attacke zu hart reduziert.
 

DCDT

Newbie
25 August 2016
163
12
18
30
Berlin
Ich hoffe mal, der fällt wieder in die Schwer Kategorie. Meuchler und Hybrid sind schon genug vertreten. Eine komplett neue Kategorie erwarte ich überhaupt nicht mehr.
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.234
121
63
32
Bergisch Gladbach
Ah die map gefällt mir richtig gut vom Setting. Bin gespannt wie sich spielt. Rein theoretisch dürfte es hier am wichtigsten sein Punkt B zu haben und zu halten. Das wäre mal was neues.

Der Black prior Charakter sieht übrigens auch richtig gut aus.
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.234
121
63
32
Bergisch Gladbach
Also nach ziemlich genau 2 Jahren ist For Honor nun im PS+ erhältlich. Die Veteranen bei Reddit bitten andere Spieler schon wieder darum nicht zu hart mit den Neulingen zu sein, damit sie nicht gleich wieder frustriert aufhören. Und auch Ihr Neulinge solltet es nicht zu ernst nehmen wenn ihr vernichtet werdet. Und ihr werdet vernichtet. Neulinge haben nur gegen andere Neulinge eine Chance. Und das ist ja das schöne an dem Spiel: Es zahlt sich aus wenn man dran bleibt. Bis der erste Knoten platzt kann es etwas dauern aber erst dann macht es richtig Freude. Und ich empfehle jeden der nur einen Funken beim Abspielen verspürte zu versuchen diesen Funken auch warm zu halten.

Ein paar anti-Frust tips für Anfänger:

1.) Bleibt bei einem Charakter. Klar, probiert die ersten paar Matches ein paar verschiedene aus, aber dann entscheidet euch für einen. Auch wenn dieser Char zufällig eher unten in der Rangliste ist, ist es trotzdem besser einen zu spielen an dem ihr Spaß habt als einen der angeblich gut sein soll.

2.) spielt Team-Matches und bleibt bei euren Kameraden. Klar ihr werdet vielleicht auch mal von mehreren auf einmal verprügelt aber das ist ok, das kann man mit einem schulterzucken abschütteln. Aber in einem 1vs1 auseinander genommen zu werden kann für Anfänger schon Grund genug sein aufzuhören. Jeder hat ein Ego. Lasst es behutsam in den dreck fallen.

3.) schaut euch das Video Tutorial zu eurem Charakter an. Findet man irgendwo im Menü.

4.) macht euch früh daran die Basis moves zu lernen die jeder Charakter kann: Parry, Feint und Counter Guardbreak. Könnt ihr diese 3 Sachen, könnt ihr alle Charaktere zumindest in der Basis.

5.) verlieren gehört dazu.

Viel Spaß :).
 
  • Like
Reactions: Rusix

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.599
67
48
Ab heute in PS+.
Und vom 5. bis 12. sind die Wu Lin kostenlos spielbar; Marching Fire soll um 50% reduziert zu haben sein.
 
  • Like
Reactions: Zelos

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.234
121
63
32
Bergisch Gladbach
Der Arcade Mode singleplayer ist das einzige was sich nur mit echt Geld freischalten lässt. Wer daran interresse hat sollte wohl zuschlagen und die 4 Kämpfer gleich dazu bekommen (bevor man sie mit stahl freischaltet und dann später ‚nur‘ den Arcade Mode bezahlt)