For Honor (One | PS4)

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.314
42
48
Ich hatte bloß im Spiel gesehen, dass es da (zumindest in der Übersicht) noch 30€ waren. Im PSN nachgeschaut, da auch. Habe auch nichts extra bei den PS+exklusiven Angeboten gefunden.

Laut Homepage
Angebot verfügbar im Ubisoft-Store, im Microsoft-Store und auf Steam.
In den USA ist es aber im PSN reduziert.

Wäre für mich auch für 15€ kein Pflichtkauf gewesen, es kam mir nur seltsam vor.^^
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.019
88
48
31
Bergisch Gladbach
Ja seh ich auch so. Ich kann mir halt nicht vorstellen dass der Singleplayer Arcade irgendwie lange motivierend ist. Ich habe auch gegen Bots einfach keinen Spaß. Ich muss wissen und fühlen dass mein Gegner ein Mensch ist den ich da tatsächlich ausgetrickst habe sonst geht der ganze Zauber flöten. Und wie gesagt der Chinesische Flair der vier Marching Fire Charaktere catcht mich nicht. Mir gefällt eher das Brutale und Raue der Ritter und Wikinger.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.314
42
48
Gewinnen die Ritter eigentlich immer bei diesen Faction events(letztens "die meisten Exekutionen", momentan takedowns in ranked matches)?
Und dass die Samurai wieder viel Land verloren haben, ist dass diese "rebound-Mechanik"(wer am Beginn einer Saison führt, verliert)? xD

Ich glaube, zu viele der schlechteren Neulinge haben aufgegeben. Meine Siegquote und KDA sind gesunken.^^
Ich habe den Kensei aber in der Nacht wieder auf Level 1 gebracht. Blau hinterlegte Ausrüstung, toll. Reicht trotzdem bei weitem nicht für die Aktivierung von zwei Perks. xD
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.019
88
48
31
Bergisch Gladbach
Bei den faction events sind wir immer ganz gut aber bei den seasons insgesamt eher nicht so. Wir haben da den Vulkan auf unsere Seite und irgendwie ist es eine Angewohnheit dass wir unsere Truppen immer nur dahin schicken. Ich glaube Season 3 haben wir gewonnen, das wars. Samurais haben 2 oder 3 mal gewonnen und den Rest die Wikinger.

Ich denke auch dass die meisten Neulinge schon wieder weg sind. Deathmatch ist nicht mehr so belebt und den spielen Neulinge ganz gern. Aber die einstiegskurve ist halt echt hart. Die Kampagne beschäftigt sich sogar mit der Thematik. Wölfe und Schafe sind Wörter die Apollyon gern benutzt. Vielleicht bist du ja ein Wolf :ugly: . Season 5 wurde auch age of wolves genannt, warscheinlich hat Ubi erkannt dass es ab diesem Zeitpunkt keine einsteigerfreundlichen Gegenspieler mehr gibt xD .

Aber cool dass du dran bleibst. 2 perks kannst du erst mit lila oder gelben Ausrüstung versuchen. Je tiefer die perks in der Liste sind umso schwerer ist es dafür auch nen wert zu finden. Also vielleicht schaffst du ja zwei der grauen perks.

Wenn wir noch mal gleichzeitig online sind können wir gern noch mal spielen. Gern auch in trainingsmodus mit unendlich Energie zum üben.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.314
42
48
Die Samurai dagegen...^^

Da verweist Ubisoft nach dem Update auf die Homepage wegen Patchnotes. Ohne, dass die schon da zu finden sind...

Ich habe ein paar Warrior Trial gespielt (auf" nicht getroffen werden" als Subziel verzichte ich).
"Counter-Guard break" habe ich nicht drauf. Die Gegner leider schon. xD
Ich weiß aber auch nicht, wie ich einen guard break kontern(und dann den Gegner in den Tod stürzen) soll, wenn der NPC keinen einsetzt.
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.019
88
48
31
Bergisch Gladbach
Naja der Feldzug geht ja noch 2 tage... bis dahin haben wir wieder alles verloren :ugly: .

Ja typisch Ubi. Chaotischer franzose. Sind laut reddit aber hauptsächlich ein paar kleinere bugfixes betreffend Shugoki und Black Prior

BUG FIXES

FACEOFF


  • [Bug Fix] The Skill Indicator widget does not show the right value anymore, so while we fix this issue we decided to disable the Skill Indicator.
QUIT PENALTY

  • [Bug Fix] Fixed an issue that caused a Quit Penalty to be applied when accepting a Group invite. There will no longer be any Quit Penalty if a player leaves to join a Group while in a Casual match, quitting a Ranked match with a Group invitation will still trigger a Quit Penalty.
FIGHTERS

Shugoki


  • [Bug Fix] Fixed an issue that caused the Shugoki’s “Headbutt” to incorrectly apply the Uninterruptible Stance property on both the Shugoki and the opponent during the Hit Recovery.
  • [Bug Fix] Fixed an issue that caused Zone Attack’s branch into “Headbutt” and Heavy Finisher to be 100ms later than expected.
  • [Bug Fix] Fixed an issue that caused the Shugoki to not be able to react properly after being successfully hit by a Soldier or a Pikemen.
Black Prior

  • [Bug Fix] Fixed an issue that caused the Black Prior’s “Tenebris Rising” to be guaranteed after the opponent Blocks a Light Attack while Out of Stamina, or while the Black Prior is in Revenge.
  • [Bug Fix] Fixed an issue that caused the Black Prior’s “Tenebris Rising’ to be guaranteed after a successful Superior Block Light Attack.

Counter Guardbreak hast du irgendwann drauf. Im prinzip drückst du einfach genau dann wenn du das geräusch dafür hörst, dass du gepackt wurdest. Nicht zu früh wie beim Parry, sondern anders herum musst du die attacke quasi erstmal geschehen lassen.
 
Reactions: Z.Carmine

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.314
42
48
Wieder über 50% Siegquote in Dominion mit dem Kensei. Ich bin so gut. xD

Währenddessen verlieren die Samurai immer mehr Gebiete.

Ich habe momentan noch keinen Plan dafür, wofür ich meine 18.000+ Stahl ausgeben sollte.^^
 
Reactions: Zelos

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.019
88
48
31
Bergisch Gladbach
Puh das ist immer eine gute Frage. Das meiste ist halt kosmetisch. Schau mal ob du dir ein mythisches set kaufen willst für 15.000 stahl. Das ist meist die günstigste Variante und beinhaltet neben den Farben und Mustern eben auch ein Ornament und einen Effekt für je idle/emote/execution.

Allerdings hebst du dich dann damit nicht besonders ab von Rest was For Fashion betrifft ^^ . Jeder kauft sowas wohl als erstes wenn es um Kosmetik geht.

Exekutionen haben kleine Auswirkungen aufs gameplay. Schnelle exekutionen geben weniger HP zurück, sind dafür aber schneller in der Hitze des Gefechts vollendet.

Als dritte Alternative kannst du dir auch den championsstatus gönnen für mehr exp und loot nach den Kämpfen. Wenn dir Kosmetik nicht zusagt.

Ich hab erst gestern 7000 stahl für einen Kampf emote und ein paar Tage davor 15.000 für ein mythic Outfit für den prior ausgegeben.

Verschwende aber auf keinen Fall etwas dafür die Rüstung aufzuwerten solang du nicht rep 9 bist.


Gegen welcher Zeit zockst du denn meistens so? Ich glaub wir verpassen uns immer.


Edit: ich bin echt geschockt aber die erste Runde geht wohl an uns ritter. Bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht ^^ .

Heute ist übrigens auch zweijähriges Jubiläum des Spiels. Anscheinend gibt es für langspieler ein paar kleine Geschenke. Heute Mittag habe ich davon aber noch nichts gesehen.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.314
42
48
For Honor habe ich die letzten Tage eher um 8 Uhr herum gespielt.

Bei Final Fantasy XIV gibt es ja keine genauere Angabe in der Freunde-Übersicht der PS4, was derjenige gerade macht. Da kannst du dann ja nicht sehen, ob ich gerade in einem Dungeon, Boss-Kampf oder so bin und dadurch gebunden.^^
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.314
42
48
Diesmal standen uns Kaffer und Kuchen im Weg. xD

Die Einblendung "your Skill is on par with your allies/enemies" kommt gar nicht mehr.
Zumindest bei den vereinzelten Matches mit 1000 Punkten Unterschied in Herrschaft ist das klar.^^

Ich habe mit dem Kensei mittlerweile auch den zweiten Reset erreicht. Siegquote immer noch etwa 50%.
 

Rusix

Newbie
2 September 2016
213
72
28
38
Schaumburg
Ich habe das Spiel heute entgültig runtergeschmissen. Den alle 5 Minuten auftretende Critical Error war einfach nicht beizukommen. Selbst im Training gegen NPC's werde ich vom Ubiserver geschmissen.

Es ist mysteriös. Bei keinem anderen Onlinespiel habe ich das Problem je gehabt: Overwatch, Killzone, Uncharted etc. Nur bei Ubisoft hauts nicht hin. Bei Far Cry damals auch schon nicht :/

Das Spiel selbst ist aber absolute Klasse. War ne geile Empfehlung Zelos! ^^
 
Reactions: Zelos

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.019
88
48
31
Bergisch Gladbach
Das ist wirklich schade. Bei mir ging es die ganzen 2 Jahre meist gut. Es gab mal einen oder zwei Tage wo ich partout kein Spiel bekommen habe alle anderen aber schon, aber das war es auch im groben ganzen.

@carmine: die Anzeige ist weg wie in den patchnotes steht. Sie stimmen auch nicht mehr seit marching fire anscheinend xD . Aber das matchmaking sollte wohl funktionieren.

Die ganzen shieldbashenden priors sind schon nervig. Das timing beim ausweichen ist sehr knapp aber es sind schon deutlich wenigere geworden ^^ .

Schreib mich einfach mal im psn an wenn du spielen willst. Ich werde dann auch per app/Handy benachrichtigt und kann schnell antworten ob ich Zeit hab oder nicht.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.314
42
48
Und ich dachte schon, ich wäre auf einem einzigartigen Skill-Niveau. :ugly:

Vortiger sehe ich eher selten. Zuletzt hat einer meinen unblockbaren schweren Angriff pariert. xD