For Honor (One | PS4)

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.572
66
48
Manchmal ist mir das Matchmaking nicht gerade freundlich gesinnt. :/
Auf meinem Niveau gibt es einfach zu viele bessere Spieler. xD

Mit dem Aramusha bin ich mittlerweile auf ähnlichem KDA-Niveau wie mit dem Kensei. Etwa 1,3. xD
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.203
117
63
32
Bergisch Gladbach
Oh du hast dir den aramusha gegönnt? Was machst du sonst noch mit deinem stahl ^^ ?

Ich hab Black prior mittlerweile auf rep 6 und nobushi auf rep 4 gebracht. Für nobu habe ich letztens noch eine neue exekution und ein emote (dosenkicken) geholt. Das ist essentiell wichtig um sich über tote Gegner lustig zu machen ^^ . Aber nobu ist meiner Meinung nach extrem schwach. Die leichten Angriffe sind langsam genug dass meine Gegner sie Regelmäßig parieren. Aus dem neutralen heraus brauche ich gar nicht erst angreifen.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.572
66
48
Ich habe bisher weder Emotes noch Exekutionen gekauft.^^
Habe fast wieder 30.000, wenn ich mich nicht irre. o_O

Gegen (halbwegs) gute BP komme ich immer noch nicht an. Full Guard, spezielle Konter, Counter-Guardbreak, Guardbreak gegen meine Ausweichversuche... xD

Nobushi habe ich erst mal beiseite gelegt. Meine Versuche, mit schnellen Kombos mit Tritten und Blutung Gegner zu dominieren, waren nicht so erfolgreich. Und "Hidden Guard" zum Ausweichen hat ein zu kurzes Zeitenster für mich.^^
Hybrid meiner Wahl ist jetzt eben der Aramusha(die meisten habe ich aber noch gar nicht ausprobiert.).

Shinobi habe ich auch freigeschaltet, aber...Stamina und HP schwinden so schnell dahin, und im Gegensatz zu mir können zu viele Gegner die Fernangriffe parieren und Counter-Guardbreaks durchführen.^^
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.203
117
63
32
Bergisch Gladbach
Ich hatte nobushi gewählt weil ich bis dahin keinen Hybrid und keinen samurai hatte den ich spiele und früher gab es mal quests wie ‚führe x Matches mit einem samurai/hybrid/etc‘ aus und da dachte ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Aber nobushi ist echt underperforming. Gehe mal davon aus dass die bald gebufft werden muss.

Black prior ist noch ein bisschen bugged zu seinem Vorteil. Aber prinzipiell musst du ihn greifen wenn er fullblock anwendet und die Reichweite ausnutzen.

Ich habe gerade 12k stahl. Ein bisschen Style muss schon sein. Ist mir manchmal wichtiger als Chars freizuschalten die ich nicht spiele ^^
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.572
66
48
Diese Art von Aufgaben gibt es immer noch.^^

Wie gesagt, die BPs, die nicht zu schlecht sind, setzen dann Counter-Guardbreaks gegen mich ein. xD
 

DCDT

Newbie
25 August 2016
159
10
18
30
Berlin
Bin derzeit bei etwa 120.000 Stahl. Das meiste davon werde ich wahrschenlich zum Event dann rauskloppen.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.572
66
48
Schon alle Emotes und Exekutionen sowie Outfits?^^
Für das Event werde ich vermutlich nicht genug haben.xD


Ich habe Black Prior aber noch nicht. xD

Edit:
Patch notes
Mehr Revenge, wenn man in der Unterzahl ist, ansonsten keine mehr.
 
Zuletzt editiert:

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.203
117
63
32
Bergisch Gladbach
Oh die Patch notes sind nett. Mal sehen wie sich das mit revenge nun spielt. Ich liebe es ja wenn kurz vor der Exekution ein teammate dem Gegner revenge gibt und er uns dann beide tötet. Passiert ungefähr jedes dritte mal im Dominion ^^ .
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.572
66
48
Der nächste Reset mit dem Kensei ist geschafft. Grüne Ausrüstung gibt es wohl noch nicht, dafür habe ich ein Ausrüstungsteil mit Rauten über der Zahl(Etwas mehr Perk-Punkte möglich).
Mein KDA (objective-based) ist leider etwas gesunken. xD

Wenigstens werde ich nach dem nächsten Update nicht mehr 1vs1 mit Revenge konfrontiert werden.^^

Ein Warden hat mich mit Shoulder-Bash->light-Kombos vernichtet. Das war unerwartet.^^

"Incredibilis" und der Kannibalismus(50 Punkte Schaden) der Schamanin kann ich mittlerweile zuverlässiger abwenden.

Manchmal scheinen die Spieler in Dominion zu vergessen, dass man die Zonen einnehmen und halten sollte.
Vielleicht sollte ich mal den Quickchat dafür nutzen.^^
 
Zuletzt editiert:

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.203
117
63
32
Bergisch Gladbach
Wenn du von einem warden im shoulder bash gefangen wirst kannst du zwei mal ausweichen für eine Rolle rückwärts um da raus zu kommen. Dann seid ihr wieder auf neutral. Meist versuchen sie dann auch die charge Attacke die du parieren kannst.

Dominion Mitspieler kannst du immer vergessen. Denen gehts nur darum kills abzustauben

Kann manchmal auch echt nicht verstehen wie die Leute mit hohen reps auch immer noch nicht die Basics können. Deswegen hier mal ein paar tips für dich: wenn du schon nicht auf deine teamleute zählen kannst musst du sie umso härter tragen ^^ :

Wenn du ne Zone verteidigst und Gegner ankommen siehst konfrontiere sie vor der Zone oder an Zonen Rand. Du wirst solange geheilt solang sie nicht umkämpft ist. Kannst dich also ggf zurück ziehen um eine Heilung abzuholen.

Minions Toten bringt viele Punkte und schaltet Features schnell frei

Weglaufen ist in Ordnung. Insbesondere wenn du damit zwei oder mehr Leute beschäftigst.

Ich glaub in den zwei Jahren habe ich erst zwei mal erlebt dass jemand meine quickchats wahrnimmt oder selbe welche verteilt. Ich benutze sie regelmäßig wenn möglich.


Edit: grün gibts ab rep 7. Ab rep 9 kann man sie noch veredeln und damit die höchste itemstufe (180) erreichen.

Gelb ab 5
Lila ab 3
Blau ab 1
 
Zuletzt editiert:
  • Like
Reactions: Z.Carmine

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.572
66
48
Meist versuche ich erst zu spät, wegzulaufen. xD
Andere Quickchat-Nachrichten als "Hilfe (an Position des jeweiligen Spielers)"x3 oder "Revive"x3 sehe ich auch eher selten.

Mein Feint-/Mixup oder so sollte ich auch verbessern.^^
Und ich habe schmerzhaft erfahren, dass auf Ausweichen bisweilen erfolgreich mit Guardbreak reagiert wird.
Kann man eigentlich jeden Guardbreak mit dem richtigen Timing kontern, auch wenn man in Full Guard Stance oder beim Ausweichen erwischt wird?
 
Zuletzt editiert:

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.203
117
63
32
Bergisch Gladbach
Nein die guardbreaks die du beim startup vom ausweichen oder einer Attacke einfängst oder kannst du nicht mehr kontern. Generell nur dann wenn du deine Figur bewegen könntest.

Naja manchmal gibts noch

Wow!
Wow!
Wow!
 
  • Like
Reactions: Z.Carmine

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.572
66
48

Spielmodus nach der Wartung (die wurde wegen Problemen auf der One vorverlegt); Belohnungen aber erst ab 17:30(wir sind UTC+1).
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.203
117
63
32
Bergisch Gladbach
Vielleicht können wir heute Abend mal wieder eine Runde gemeinsam drehen? So gegen 19 Uhr wäre ich sicher online. Dcdt hat letztes Mal mit mir gespielt ^^