Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.703
225
63
Hamburg
www.youtube.com
Mich stört sowas auch nicht. Wenn das die Art ist, wie das Spiel den Schwierigkeitsgrad regelt, ist mir das egal. Solange ich gewinnen kann, wenn ich gut fahre und das Spiel nicht unfair ist. Die Aufgabe ist halt, an den Bojen vorbeizukommen. Wenn du es nicht schaffst, verlierst du, egal, ob ein Gegner auch dran vorbei gefahren bist, oder nicht.

@Zeratul - Das stimmt alles. Aber ich mochte auch den Stil einfach nicht. F-Zero GX war deutlich besser als X, aber es hatte diesen glatten Sega-Style und keinen Charme. Insgesamt war die Optik des Gamecubes nicht so meins. Außer die von Wind Waker. Und Pikmin war voller Charme, ist aber einfach nicht meine IP.

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
1.124
249
63
37
Deutschland
Mich stört sowas auch nicht. Wenn das die Art ist, wie das Spiel den Schwierigkeitsgrad regelt, ist mir das egal. Solange ich gewinnen kann, wenn ich gut fahre und das Spiel nicht unfair ist. Die Aufgabe ist halt, an den Bojen vorbeizukommen. Wenn du es nicht schaffst, verlierst du, egal, ob ein Gegner auch dran vorbei gefahren bist, oder nicht.

@Zeratul - Das stimmt alles. Aber ich mochte auch den Stil einfach nicht. F-Zero GX war deutlich besser als X, aber es hatte diesen glatten Sega-Style und keinen Charme. Insgesamt war die Optik des Gamecubes nicht so meins. Außer die von Wind Waker. Und Pikmin war voller Charme, ist aber einfach nicht meine IP.
GX hatte doch unendlich mal mehr Charme als das völlig präsentationslose, neblig X (von der Musik gar nicht zu reden).

Blue Storm fehlt tatsächlich etwas Charme im Vergleich zu 64, aber es ist jetzt auch nicht in irgendeiner Weise verkorkst und ein tolles Spiel.

• Like
Reactions: Rusix

Rusix

Mitglied
2 September 2016
374
114
43
39
Schaumburg
So viele Rennspiele, in denen die KI nach anderen Regeln fährt, fallen mir gar nicht ein, seit der letzten Gen habe ich aber nur noch wenige gespielt.
Ich weiß ja nich auf was du deine Augen gerichtet hast, aber die billigen cheats sind obligatorisch für alle Racer. Die Frage ist halt nur wie offensichtlich dies geschieht.

Bei NfS Shift reicht es, wenn der Gegner dich nur leicht anrempelt und man liegt im Rasen. Wenn ich ihn aber mit aber 160 kmh ramme bleibt das Fahrzeug wie ein Panzer auf der Straße.

Bei Underground spawned die Gegner manchmal direkt vor dir heraus.

Bei Midnight Club scheinen die Gegner laut Radar durch massive Gebäude zu fahren, da wo weit und breit keine Straßen zu sehen sind.

Bei Ridge Racer überholen dich Gegner während der Höchstgeschwindigkeit, obwohl du das schnellste Auto des Spiels hast... Usw usf.

Die K.I cheated wo es nur geht. Nicht, dass ich mich beklagen würde - igendwie müssen es die Techniker ja mit der menschlichen Intelligenz aufnehmen können, sonst ist die 'Maschine' halt hoffnungslos unterlegen.

Nerven tut es nur, wenn es all obvious wird.
Wenn zB ein Guile in Street Fighter gleich 3 Sonic Booms innerhalb von 2 Sekunden raushaut, obwohl man den Schuß 2 Sekunden lang laden muss. Brawler sind ohnehin die übelsten Cheat-Tempel.

• Like
Reactions: Biber

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.870
165
63
Hagen
GX hatte doch unendlich mal mehr Charme als das völlig präsentationslose, neblig X (von der Musik gar nicht zu reden).
Nein, mehr Charme hat auf jeden Fall X, mit der tollen low-fi Metal Musik, super simplen, aber dennoch dem Comicstil treuen Optik und einem Spiel das insgesamt an allen Ecken schreit "optimiert für Speed & Performance". Die Musik von F-Zero X ist extrem viel besser als die von GX, wobei ich zugeben muss, dass sie von besserer Technik profitiert hätte:

Jedes Rennspiel sollte Metalmusik haben.

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.817
94
48
Billy Hatcher! Kenne ich auch noch nicht. Ich bin gespannt!
Es ist also laut Biber ein Mix aus Katamari und Banjo-Kazooie. :)

Bei dem Tempo wird das eine lange Nacht.:p

Die EA Big Reihe hat mindestens ein gutes Spiel: Shox, hervorragende Arcade Rally für die PS2.
Sled Storm aus dieser Reihe hat schlimme KI. Freekstyle scheint ähnlich zu sein.

Zuletzt editiert:

Rusix

Mitglied
2 September 2016
374
114
43
39
Schaumburg
Naja, über Scharm lässt sich ja streiten, aber nicht darüber, dass GX seinen Vorgänger in allen Belangen deklassiert hat. X sah damals schon überholt und irgendwie kantig, tapetenartig und blurry aus - aber es lief in 60 Frames!

Und Yoshi hat recht, wenn er die X-Musik lobt. Bei X konnte man jedes Lied mitsummen während GX eher Standard-Elektro-Kost bot.

Ne, GX war schon ein ganz anderes Kaliber.

19 November 2018
283
92
28
36
Ich weiß ja nich auf was du deine Augen gerichtet hast, aber die billigen cheats sind obligatorisch für alle Racer. Die Frage ist halt nur wie offensichtlich dies geschieht.

Bei NfS Shift reicht es, wenn der Gegner dich nur leicht anrempelt und man liegt im Rasen. Wenn ich ihn aber mit aber 160 kmh ramme bleibt das Fahrzeug wie ein Panzer auf der Straße.

Bei Underground spawned die Gegner manchmal direkt vor dir heraus.

Bei Midnight Club scheinen die Gegner laut Radar durch massive Gebäude zu fahren, da wo weit und breit keine Straßen zu sehen sind.

Bei Ridge Racer überholen dich Gegner während der Höchstgeschwindigkeit, obwohl du das schnellste Auto des Spiels hast... Usw usf.

Die K.I cheated wo es nur geht. Nicht, dass ich mich beklagen würde - igendwie müssen es die Techniker ja mit der menschlichen Intelligenz aufnehmen können, sonst ist die 'Maschine' halt hoffnungslos unterlegen.
Ich habe keines dieser Spiele gespielt, weswegen ich das tatsächlich nicht beobachtet habe.

Ich habe die meisten Rennspiele ignoriert, seit ich in der PS2-Ära Multikonsolero wurde.

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.817
94
48
Biber kennt nur Burnout 1? Schade.

Ob irgendwann ein Wii-Marathon kommt?
Ob Biber die 2 Monkey Ball Spiele für die Wii hat?

Zuletzt editiert:

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.703
225
63
Hamburg
www.youtube.com
Ich hab nur Banana Blitz und ja, nach Burnout 1 hatte ich damals nicht das Gefühl, einen Nachfolger zu brauchen, auch wenn er wohl deutlich besser war.

Einen Wii-Marthon halte ich für unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Gestern war schön. Ich schreibe morgen ein ausführlicheres Fazit.

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.870
165
63
Hagen
Ich hab nur Banana Blitz
Gut so, das andere ist Mist. Aber vielleicht mit der Balance Board-Unterstützung dennoch ne lustige Angelegenheit für den Wii-Nachmittag.
nach Burnout 1 hatte ich damals nicht das Gefühl, einen Nachfolger zu brauchen, auch wenn er wohl deutlich besser war.
War er, ziemlich deutlich, hättest du durchaus noch holen dürfen ^^.

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.703
225
63
Hamburg
www.youtube.com
Ein Fazit hab ich leider noch nicht geschafft, aber immerhin mal die Timestamps:

Begrüßung - 10:00
Billy Hatcher & The Giant Egg - 14:05
007 Nightfire - 31:20
Resident Evil 4 - 44:29
Freekstyle - 56:00
Turok Evolution - 1:06:45
Beyond Good & Evil - 1:15:55
Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs - 1:26:17
Metroid Prime 2: Echoes - 1:41:19
Geist - 1:53:00
Second Sight - 2:04:25
Mario Kart Double Dash!! - 2:16:00