Games, die nie erschienen sind - Blur 2

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.862
102
63
Welche Games, die nie (bei uns) erschienen sind, hättet ihr gerne gespielt? Für mich ist es die GCN-Version von Burnout 3. Ich hätte es lieber mit einem besseren Controller gespielt. Hat sich im Jahr 2004 für EA offenbar nicht mehr gelohnt, aber von 2004 bis 2006 erschienen trotzdem noch 3 Need for Speeds für den Cube. Außerdem Donkey Kong Racing, das zu Sabreman Stampede Racing wurde, was aber ebenfalls nie erschienen ist.
 
Zuletzt editiert:

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.311
144
63
32
Bergisch Gladbach
vor 2 Jahren hätte ich wohl noch the last Guardian und shenmue 3 genannt, aber das hat sich ja erledigt.

Half life 2 Episode 3 ist nun als einziges offen ^^.

Vllt fällt mir später mehr ein
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.862
102
63
Fireburst hätte ich gern auf der PS3 gesehen, auch wenn es nur ein mäßiger MotorStorm-Klon ist.
Und dann noch F-Zero U von Criterion, EarthBound 64 und Twelve Tales: Conker 64.
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.917
177
63
Hagen
Meine klare Nummer 1 ist Twelve Tales: Conker 64. Aber auch was von Banjo X gemacht wurde, hätte ich gern gespielt.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.862
102
63
Dieser F-Zero-Klon hat leider das Kickstarter-Ziel nicht erreicht. Kein gutes Vorzeichen für ein neues F-Zero.
https://www.youtube.com/watch?v=BlV47EJ5fFs
 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.185
150
63
Wenns um das Thema geht, fällt mir immer sofort Prey 2 ein:

https://www.youtube.com/watch?v=vPMr0joaE6A

Ich hasse Bethesda dafür, dass sie das gecancelt haben...
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.917
177
63
Hagen
[quote quote=83779]Dieser F-Zero-Klon hat leider das Kickstarter-Ziel nicht erreicht. Kein gutes Vorzeichen für ein neues F-Zero.
<div class="fluid-width-video-wrapper" style="padding-top: 56.3158%;"><iframe src="https://www.youtube.com/embed/BlV47EJ5fFs?feature=oembed" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen="" name="fitvid0" frameborder="0"></iframe></div>[/quote]

Hätt man halt mal davon gewusst, das sieht richtig schön twitchy und schnell aus :).
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.862
102
63
Ob das hier jemals erscheinen wird...
https://www.youtube.com/watch?v=j2WU7F5ODJM
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.862
102
63
Das kreative Captain Rainbow (Wii) ist leider nie bei uns erschienen:
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.030
121
63
Bei Captain Rainbow war ich tatsächlich etwas traurig.
 
19 November 2018
300
101
43
36
Von den Spielen, die es nicht nach Europa geschafft haben, sind mir diese vier im Gedächtnis:

Echo Night auf der PSOne ist ein recht gut bewertetes Geisteradventure. Dessen bedeutend schlechter von Magazinen und Webseiten bewerteter Nachfolger auf der PS2 kam hierher und ich fand ihn total toll. Daher hätte der Vorgänger mir bestimmt auch super gefallen.

Okage Shadow King auf der PS2 hatte unter dem Titel The King and I ein Preview in der MAN!AC, nach dem ich total scharf auf das Spiel gewesen bin. Ein RPG, in dem der Geist eines Königs in den Schatten des Protagonisten fährt und einen faszinierenden Grafikstil zwischen Tim Burton und 90er JRPGs hat. Danach habe ich nie wieder von dem Spiel gehört und dachte, es sei gecancelt worden. Aber nein, wie ich letztes Jahr zufällig im Resetera aufgeschnappt habe, erschien es als Okage Shadow King auch in den USA und es war gut. Schade, da Sony doch seinerzeit schon das meiste von sich selbst in Europa rausgebracht hat.

Aber eben nicht alles, dass Sony auch Afrika auf der PS3 nicht rűber gebracht hat, fand ich damals auch schade.

Ansonsten ist es noch um Project Zero 4 auf der Wii sehr schade, aus zwei Gründen: Erstens soll es richtig gut geworden sein, wohingegen Teil 5 auf der Wii U eine der größten Enttäuschungen überhaupt für mich gewesen ist, zumal zweitens der Bug, über dessen Behebung Nintendo und Tecmo sich nicht einig wurden und der angeblich der Grund war, es nicht zu lokalisieren, total unerheblich gewesen ist. Unter Umständen konnte man die Geisterliste nicht auf 100 % bringen. Ernsthaft? Etwas, dass die Mehrzahl der Spieler gar nicht erst versucht und unter denen nicht mal jeder von dem Bug betroffen sein dürfte? Menno, ich bin sehr für Qualitätskontrollen, aber dafür das ganze Ding abblasen?

Zu gecancelten Spielen hätte ich früher mehr gesagt, aber mit zunehmenden Alter sehe ich mehr die Anzahl und Bandbreite der Spiele, die erschienen sind und empfinde die meisten gecancelten Spiele nicht mehr als riesigen Verlust. Vielleicht ist es schade, dass Nintendo Earthbound 64 gecancelt hat, anstatt es auf dem Gamecube zu rebooten. Zumal das auf dem GBA fertig gestellte Spiel dann noch nicht mal mehr Japan verlassen hat, was auf dem N64 und dem Cube aber natürlich auch hätte passieren können. Aber es war wirklich ambitioniert, als Magnus Opum auf N64 oder dem Cube hätte es sich hervorragend in meiner Sammlung oder meiner Auflistung da oben gemacht.
 

Colt

Mitglied
25 August 2016
914
34
28
39
Zumindest Okage Shadow King ist ja jetzt noch als PS2 Classic in Europa auf der PS4 erschienen.^^
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.862
102
63
Segas Propeller Arena (Dreamcast) hätte ich gerne gespielt:
 

fk4life

Newbie
25 August 2016
113
9
18
34
Leipzig
Kann man doch, leider nicht ganz legal aber ich hatte es mal auf der dreamcast gespielt und durchaus meinen Spaß damit. Das Spiel besitzt einen guten Soundtrack, echt schade um das Spiel.