gamescom 2019 - Live aus Köln (4. Tag)

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.703
134
63
39
Da du in dem Markt keinerlei Relevanz hast, da du ihn mit genau null Euro im Jahr unterstützt, wird Nintendo es überleben.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.794
94
48
Wirst du wieder persönlich?
Dein Switch-Support hat übrigens für Nintendo null Relevanz.
 

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.990
112
63
@Screw: du scheinst ja durchaus Interesse an einigen spielen zu haben weil du ja einige Topics aufmachst. Du kaufst dir Konsolen und die entsprechenden Spiele aber mit einiger Verspätung. Wie machst du das mit den interessanten Spielen? Führst du irgendwo eine Liste oder sowas? Gerade kleinere Titel könnten ja doch in Vergessenheit geraten.
 

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.703
134
63
39
Uiui, jetzt kommt wieder die alte Leier mit "Wirst du persönlich".

Wenn du KEINE Spiele kaufst, KEINE Konsole kaufst und stattdessen NUR am Jammern und Meckern bist, wirst du genau NICHTS damit erreichen. Du hast keine Ahnung vom Spielemarkt außer dem, was du in den News findest. Du hast keine Ahnung, wie viele exklusive Spiele es wirklich gibt, weil du die Augen verschließt und dich stattdessen auf 1-2 Genre festlegst.

Und doch, mein Switch-Support ist für Nintendo relevant. Denn ich bringe Nintendo Geld, wie viele andere Millionen auch. Gehst du also auch nicht wählen und scheißt auf die Umwelt, weil ein Einzelner ja sowieso nichts ändern kann?
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.794
94
48
@Sun: Ich habe Listen für alle Konsolen, die interessanten Retail-Spiele merke ich mir. Sowas wie Horizon Chase Turbo zum Beispiel.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.794
94
48
Gehst du also auch nicht wählen und scheißt auf die Umwelt, weil ein Einzelner ja sowieso nichts ändern kann?
Ich kaufe kein Plastik von Nintendo, weil mir die Umwelt wichtig ist.:D
Aber ernsthaft: das, was Nintendo mit dir verdient, ist marginal. Darauf würde ich mir nichts einbilden.
Ein Nichtkauf ist auch eine Stimmabgabe. Sowas wie Switch kann ich nicht supporten. Da würde ich ja die Faulheit von Nintendo belohnen.
 

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.990
112
63
Downloadspiele kommen nicht auf deine Listen? Und darf man fragen wie das Verhältnis der Konsolen da zueinander ist momentan, also z.b. ps4 20, Switch 5 Spiele usw.?
 

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.703
134
63
39
Du hast es also immer noch nicht verstanden, was mir aber eigentlich schon vorher klar war. Ich bilde mir nichts auf meine Ausgaben ein, das scheinst du immer noch nicht zu checken. Der Unterschied ist: Während ich für mich interessante Spiele kaufe und damit dem Publisher/Entwickler zeige: "Macht so weiter, das Spiel interessiert mich", bist du seit Jahren nur am Rumheulen, Trollen und nerven. Selbst wenn dich ein Spiel interessiert, kaufst du es dir nicht oder erst nach Jahren gebraucht, mit Forenposts wie deinen kann ein Entwickler übrigens keine Miete zahlen. Und du denkst echt du wärst in der Position, irgendwas einzufordern aber nichts dafür zu tun?
Leb ruhig weiter in deiner Traumwelt, der Markt ist ein hartes Geschäft und gerade bei kleinen Entwicklern zählt jeder Euro. Horizon Chase Turbo interessiert dich als Retail? Kauf es doch JETZT und zeig dem Entwickler, das er was richtig macht...
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.794
94
48
Downloadspiele kommen nicht auf deine Listen? Und darf man fragen wie das Verhältnis der Konsolen da zueinander ist momentan, also z.b. ps4 20, Switch 5 Spiele usw.?
Switch exklusiv:
(The Legend of Zelda: Breath of the Wild)
The Legend of Zelda: BotW 2
Super Mario Odyssey
Mario Kart 8 Deluxe

Spiele für PS4, die es nicht für Switch gibt:
Driveclub
Wreckfest
FlatOut 4: Total Insanity
Dangerous Driving
Trackmania Turbo
Gravel
Need for Speed: Payback
Need for Speed: Heat
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.794
94
48
Selbst wenn dich ein Spiel interessiert, kaufst du es dir nicht oder erst nach Jahren gebraucht
Interesse ist nicht gleich Interesse. Vieles interessiert mich nur am Rande. Was mich richtig interessieren würde, wäre ein neues Burnout oder ein neues Crazy Taxi.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.794
94
48
Könntest du noch The Touryst anspielen? Das soll es auch geben:
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.794
94
48
Live aus Köln 3. Tag mit Indie Games

Live aus Köln (4. Tag)
 
Zuletzt editiert:

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.145
117
63
@Ripchip : Dass du dich überhaupt noch auf Diskussionen mit ihm einlässt... da wär mir jeder Buchstabe zu viel. Einfach ignorieren und das Troll-Gehabe nicht noch weiter mit Aufmerksamkeit befeuern.

Was im Bezug auf die Gamescom mal wieder ganz krass auffällt, ist wie schlecht die Neuankündigungen auf der Messe im Vergleich zur Größe der Messe sind. Meinen Informationen nach wurden da 13 Spiele neu angekündigt und da ist genau eines dabei, das ich auch nur ansatzweise interessant finde.
 
  • Like
Reactions: Colt

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.866
165
63
Hagen
@Ripchip : Dass du dich überhaupt noch auf Diskussionen mit ihm einlässt... da wär mir jeder Buchstabe zu viel. Einfach ignorieren und das Troll-Gehabe nicht noch weiter mit Aufmerksamkeit befeuern.
Woran machst du fest, dass Screw ein Troll wäre? Er mag etwas komisches Kaufverhalten haben - und damit durchaus auch gegen seine Interessen laufene Signale setzen, aber er ist ein ehrlicher Diskussionspartner, der eine durchaus konsitente Position einnimmt. Ich finde es nicht fair, dass du ihn hier als Troll abstempelst. Dass du die Diskussion mit ihm über Videospiel- / Konsolenkäufe müßig oder unnötig findest, ist sicher nicht ungerechtfertigt, aber ihm böse Absichten zu unterstellen muss doch echt nicht sein.

Was im Bezug auf die Gamescom mal wieder ganz krass auffällt, ist wie schlecht die Neuankündigungen auf der Messe im Vergleich zur Größe der Messe sind. Meinen Informationen nach wurden da 13 Spiele neu angekündigt und da ist genau eines dabei, das ich auch nur ansatzweise interessant finde.
Ankündigungen werden doch ohnehin immer mehr von den Messen entkoppelt und die Publisher nutzen lieber eigene Kanäle. Wie viele der Spiele du magst finde ich auch keinen guten Indikator. Im Umfeld der E3 wurde auch nur ein Spiel angekündigt, das ich interessant finde (Yooka, damit Gleichstand mit der Gamescom dank The Touryst), dadurch sind E3 und Gamescom aber nicht auf einmal gleichwertig.
 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.145
117
63
Woran machst du fest, dass Screw ein Troll wäre? Er mag etwas komisches Kaufverhalten haben - und damit durchaus auch gegen seine Interessen laufene Signale setzen, aber er ist ein ehrlicher Diskussionspartner, der eine durchaus konsitente Position einnimmt. Ich finde es nicht fair, dass du ihn hier als Troll abstempelst. Dass du die Diskussion mit ihm über Videospiel- / Konsolenkäufe müßig oder unnötig findest, ist sicher nicht ungerechtfertigt, aber ihm böse Absichten zu unterstellen muss doch echt nicht sein.
Du tust gerade so, als sei ich der einzige, der ihm hier ein Troll-Gehabe unterstellt und als sei es vollkommen neu für dich, dass man diese Ansicht ihm gegenüber haben könnte (alleine auf dieser Seite hat auch Ripchip ihn als Troll bezeichnet, den du komischerweise nicht zitierst oder darauf ansprichst). Dabei sind schon sehr oft Diskussionen, die er mit vergleichbaren Beiträgen wie hier begonnen hat, vollkommen aus dem Ruder gelaufen und mussten von Mods oder Admin beendet werden. Deshalb erscheint es mir jetzt auch eigentlich überflüssig einem aktiven Mitglied des Forums zu erklären, wie man zu einer solchen Meinung zu ihm kommt. Dieses ständige Gemecker über den kompletten Videospielmarkt und insbesondere Nintendo, obwohl er keinerlei aktuelle Systeme besitzt oder aktuelle Spiele gespielt hat, muss dir doch wohl auch aufgefallen sein. Im Prinzip kann man den Großteil seiner Posts auf die Aussage "Der Videospielmarkt ist scheiße, weil nicht 100 hochwertige Arcade-Racer im Jahr erscheinen und Nintendos Spieleangebot ist sowieso kacke" reduzieren.

Ankündigungen werden doch ohnehin immer mehr von den Messen entkoppelt und die Publisher nutzen lieber eigene Kanäle. Wie viele der Spiele du magst finde ich auch keinen guten Indikator. Im Umfeld der E3 wurde auch nur ein Spiel angekündigt, das ich interessant finde (Yooka, damit Gleichstand mit der Gamescom dank The Touryst), dadurch sind E3 und Gamescom aber nicht auf einmal gleichwertig.
Dass ich genau ein Spiel interessant finde war nicht mein Argument für die Qualität der neuen Ankündigungen, obwohl das angesichts meines sehr breitgefächerten Spielegeschmacks durchaus kein schlechter Indikator wäre.
Wenn man sich einfach mal eine Auflistung aller Neuankündigungen anschaut, ist da auch jede weitere Diskussion überflüssig, welche Liste da objektiv die qualitativ hochwertigeren Titel bietet und man sieht auch dass auf der E3 deutlich mehr neue Titel angekündigt werden.

Gamescom:
Comanche
Disintegration
Everspace 2
Humankind
Kerbal Space Program 2
Knights of Honor 2: Sovereign
Little Nightmares 2
Need for Speed Heat
Orcs Must Die 3
Port Royale 4
Snow Runner
Spacebase Startopia
Synced Off Planet

E3:
Age of Empires 2: Definitive Edition
Microsoft Flight Simulator
Deathloop
Ghostwire: Tokyo
Blair Witch Project
FIFA 20
Bleeding Edge
Destroy all Humans!
Lego Star Wars: The Skywalker Saga
12 Minutes
Forza Horizon 4: Lego Speed Champion
Chivalry 2
Songs of Conquest
Elden Ring
Zombie Army 4: Dead War
Gods & Monsters
Evil Genius 2: World Domination
Marvel's Avengers
Tales of Arise
Outriders
Watch Dogs Legion
Stronghold: Warlords
Rainbow Six: Quarantine
Commandos 2 HD & Praetorians HD
Final Fantasy 8 Remastered
Zelda: Breath of the Wild 2
Midnight Ghost Hunt
Battletoads
Die Sims 4: Inselleben
Baldur's Gate 3
Cris Tales
Darksburg
Destiny 2: Shadowkeep
Journey's End
Per Aspera
Panzer Dragoon: Remake
Roller Champions
RPG Time: The Legend of Wright
Trials of Mana
No More Heroes 3: Travis Touchdown
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokio 2020
eFootball PES 2020
Empire of Sin
Ni No Kuni: Die Rache der Weißen Hexe
Darksiders Genesis
Castlestorm 2
SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated
Dark Crystal: Age of Resistance Tactics
Sniper Elite VR
Contra: Rogue Corps
Circuit Superstars
Unexplored 2: The Wayfarer's Legacy
Just Dance 2020
Auto Chess
Gylt
Spiritfarer
Carrion
Immortal Realms: Vampire Wars
Yooka-Laylee and the Impossible Lair
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.794
94
48
Im Prinzip kann man den Großteil seiner Posts auf die Aussage "Der Videospielmarkt ist scheiße, weil nicht 100 hochwertige Arcade-Racer im Jahr erscheinen und Nintendos Spieleangebot ist sowieso kacke" reduzieren.
Das ist nur die halbe Wahrheit.
Erstens: Nintendo hat stark angefangen mit Switch im ersten Jahr und dann IMO in Jahr zwei und drei sehr stark nachgelassen. Sage nicht nur ich.
Zweitens lese ich inzwischen lieber über Spiele, als selber zu spielen. Ich hab dieses Jahr drei Spiele gekauft und zwei davon behalten, die ich bisher auch nur angespielt habe. Trotzdem darf ich eine Meinung haben, ohne dass ich von Leuten, die die Spieleindustrie mit ihren Käufen lenken, beleidigt werde.
 
Zuletzt editiert: