Gaming-Schnäppchen

Double

Mitglied
31 August 2016
317
13
18
Die eShop Cyber-Deals werden mich ENDEN.
Hab schon Shovel Knight gekauft und will eigentlich unbedingt auch Celeste, Dead Cells, Enter the Gungeon, Sonic Mania... :sturb:
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.066
35
48
Xbox One und Forza Horizon 4 für 166€
Ich geh heute zum Saturn und spiel das Probe.
Dann müsste ich noch Driveclub probespielen, ob das echt so simey ist.
.... was geht denn ab 21:32 ab ... übles Fahrverhalten:
 
Zuletzt editiert:

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.066
35
48
Mich erinnert das ganz schlimm an Gran Turismo. Man ist total langsam und verliert trotzdem die Kontrolle.
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.527
105
63
Hagen
OK, man ist bedeutend schneller bei Burnout unterwegs, wenn sowas passiert, aber es passiert bei Burnout auch manchmal. Welchen Nutzen solche scheinbar zufäligen extremen Kontrollverluste haben, erschließt sich mir allerdings auch nicht.
 

Ike07

Mitglied
25 August 2016
312
16
18
Ist auch normal. Wenn auch nur ein Reifen in den Schmutz kommt verändert sich der Wiederstand direkt, die entsprechende Seite wird spürbar mehr ausgebremst, lenkt gegen, wodurch der nun schmutzige Reifen wieder auf den Asphalt kommt, der Wiederstand ist aprupt weg, verscuht durch erneutes Gegenlenken zu korrigieren und dann geht schnell weg. Je nach dem ist es wirklich nicht einfach dann noch die Kontrolle zu halten, wenn man, wenn auch nur kurz, in den Dreck gekommen ist.
Selbst bei Profis in der Realität kann das passieren.
 
  • Like
Reactions: Zelos und MrPrince

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.527
105
63
Hagen
Ist auch normal. Wenn auch nur ein Reifen in den Schmutz kommt verändert sich der Wiederstand direkt, die entsprechende Seite wird spürbar mehr ausgebremst, lenkt gegen, wodurch der nun schmutzige Reifen wieder auf den Asphalt kommt, der Wiederstand ist aprupt weg, verscuht durch erneutes Gegenlenken zu korrigieren und dann geht schnell weg. Je nach dem ist es wirklich nicht einfach dann noch die Kontrolle zu halten, wenn man, wenn auch nur kurz, in den Dreck gekommen ist.
Selbst bei Profis in der Realität kann das passieren.
Ähm ja, es ist realistisch, aber spielerisch eher nervig. Gerade wo es in Rennspielen ja um BOOSTBOOSTBOOST gehen soll.
 

Ike07

Mitglied
25 August 2016
312
16
18
Ich glaube ihr habt ein falsches Bild von Horizon. Gerade dieses Spiel ist mal eine gute Verbindung zwischen Arcade und Simulation, vor allem im Fahrverhalten. Es ist eben nicht so extrem, das es penibel jeden Fahrfehler bestraft, aber eben auch nicht wie ein NfS wo man ungehindert durch brettern kann. (und nein, NfS Shift ist kein Vergleich zu dem hier, das geht noch weit aus stärker in die Sparte Simulation.)
Vor allem gibt es gerade in Horizon die unterschiedlichen Klassen von Fahrzeugen, deren unterschied man wirklich spürt. Wenn man Offroad fahren will nimmt man auch ein entsprechendes Fahrzeug, da ist ein Lamborghini oder Nissan GTR Hoffnungslos verloren. Dafür aber gehen die Powerkisten auf dem Asphalt entsprechend ab.

Und um "BOOSTBOOSTBOOST" geht es in einem Horizon definitiv nicht. Das lehnt sich mehr am "realen" Forza an, als an Mariokart.
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.085
99
48
32
Bergisch Gladbach
Naja ich finde punktiertes bremsen und driften schon spaßiger als nur Gas geben und lenken.

Forza sieht mir aber auch aus als ob man es arcadig spielen kann wenn man will, insbesondere mit der Rückspul-Funktion was ja quasi nichts anderes ist als ein restart bei burnout wenn das Auto in die Luft fliegt.
 
  • Like
Reactions: MrPrince

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.066
35
48
Forza sieht mir aber auch aus als ob man es arcadig spielen kann wenn man will, insbesondere mit der Rückspul-Funktion was ja quasi nichts anderes ist als ein restart bei burnout wenn das Auto in die Luft fliegt.
Die halte ich für Selbstbetrug und habe ich nie genutzt bei Grid.