Gaming-Tipps für Smartphone/Tablet [Sammelthread]

Law

Active Member
22 August 2016
513
53
28
#1
Threads zu einzelnen Smartphone-Games werden hier größtenteils ignoriert oder sterben nach kurzer Zeit, weil sich nicht genug Beteiligte finden. Trotzdem weiß ich, dass es hier auch einige Leute gibt, die gerne Mal am Handy spielen und das nicht nur um die x-te Kopie von Candy Crush zu daddeln. Deswegen hier mal ein Sammelthread für Empfehlungen und Perlen aus dem Mobile Games-Sektor.

Ich habe zum Beispiel gerade Florence nachgeholt und bin begeistert, wie viel Kreativität und Emotionalität in diesem kleinen ca. 45 minütigen Game steckt. Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen, eben weil es so kurz ist, aber die gerade mel 2,99€ sollte echt jeder in die Hand nehmen, der die Chance dazu hat.
images.png

Welche Mobile (exklusiven) Games konnten euch begeistern?
 
Zuletzt editiert:

Law

Active Member
22 August 2016
513
53
28
#3
Hab mir das eben mal im PlayStore angeschaut, sieht echt interessant aus. Ist jetzt auf meiner Liste ^^
 

rumi

New Member
8 Januar 2018
19
16
3
#4
Ich kam her um Florenc ezu empfehlen - und kam zu spät. Mehr empfehlenswertes kenne ich leider nicht.
 

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.918
65
48
31
Bergisch Gladbach
#5
Ist es ehrlich so gut? Im Appstore sieht es immer so nach kitsch Indie aus. Obwohl es von Überall empfohlen wird hadere ich noch.

Ich kann Battlehearts 2 empfehlen. Gibt es aber anscheinend nur für iOS. Ist jedenfalls im Prinzip der pure grind mit kleinen 3 Minuten matches. Aber es macht unheimlich spaß irgendwie eine party zusammen zustellen und die fights koordiniert zu erledigen und immer stärkere Items und Talente zu bekommen. Ich hab es in den letzten 10 Tagen ziemlich genua 17h gespielt und schon durch aber ich spiele immer noch weiter. Das ganze fühlt sich an wie eine kleine WoW-Party allein zu koordinieren. Fans von taktischen kämpfen dürften hier spaß dran haben.

 

Law

Active Member
22 August 2016
513
53
28
#6
Wenn du ein emotionsloser Klotz bist, dann wird dir Florence eher nicht gefallen. :) Aber falls nicht, dann bekommst du hier ein echt charmant gemachtes Game, bei dem man merkt, wie hier eine klare Vision von Anfang bis Ende durchgezogen wurde.
 

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.918
65
48
31
Bergisch Gladbach
#7
nein bin ich nicht, ganz im gegenteil. aber hier scheints ja um beziehung und trennung zu gehen? etwas was aktuell halt eben einfach nicht mein thema ist. seitdem ich meine (mittlerweile) Frau kennengelernt habe vor über 5 Jahren hat sich zB auch viel von meinem Musikgeschmack geändert. All die Depri/Love-Songs die ich als Single so gehört habe geben mir heut gar nichts mehr her ^^ . aber gut ich schau es mir mal demnächst an :) .
 

Law

Active Member
22 August 2016
513
53
28
#9
nein bin ich nicht, ganz im gegenteil. aber hier scheints ja um beziehung und trennung zu gehen? etwas was aktuell halt eben einfach nicht mein thema ist. seitdem ich meine (mittlerweile) Frau kennengelernt habe vor über 5 Jahren hat sich zB auch viel von meinem Musikgeschmack geändert. All die Depri/Love-Songs die ich als Single so gehört habe geben mir heut gar nichts mehr her ^^ . aber gut ich schau es mir mal demnächst an :) .
Ok wenn das gerade nicht dein Thema ist, dann könnte es in der Tat schwierig werden, ob es dich abholt. ^^