Ghost of a Tale (PS4 | Xbox One)

31 August 2016
50
7
8
#1
Kennt ihr das Game Ghost of a Tale, welches nun 2019 einen simultanen Release auf PS4 und Xbox One bekommen wird?

Für mich ist das eines der spannendsten Titel in diesem Jahr, da es bereits auf dem PC absolute Lobpreisungen erhalten hat und ich den Entstehungshintergrund des Spiels für sehr spannend finde. Entwickelt wurde das Spiel vom Indiestudio SeithCG, einem Team, welches von einem Animator von DreamWorks Animation/Universal Animation geleitet wird. Sein Traum war es schon immer ein Videospiel zu entwickeln, welches Charaktere beinhaltet, die so hochwertige Animationen haben, wie die Disney bzw. DreamWorks Animationsfilme haben und was er nun über Ghost of a Tale mit der Protagonisten-Maus Tilo realisiert hat.

Die Animationen und allgemein die gesamte Welt wirkt unglaublich schön und durchdacht. Es hat definitiv den Charme eines Animationsfilmes der 90er, kein Wunder, da der Studioleiter Lionel Gallat bereits an Spielfilmen wie Der Prinz von Ägypten, El Dorado, Sinbad oder Ich, einfach unverbesserlich mitgearbeitet hat. Spielerisch ist es als ein Action-RPG mit starkem Hang zu Stealthpassagen einzukategorisieren.

Hier ein Trailer:

Und wer sich mehr über Lionel Gallat beschäftigen möchte, empfehle ich seinen Blog zu lesen, bei dem er auch detailliert in die Spielentwicklung seines ersten Videospiels eingeht. http://seithcg.com/wordpress/

Und was haltet ihr von dem Spiel?
Für mich eines der spannendsten Projekte und ich bin sehr froh, dass es nun 2019 auch für Konsolen kommen wird!
 
25 August 2016
277
11
18
#4
Ach, habe vor einem Jahr schon einen Thread zu dem Spiel erstellt, da hat es noch keinen interessiert. https://www.gaming-universe.de/forum/index.php?threads/ghost-of-a-tale-pc-ps4-one.71220/

Bin nicht weit gekommen, da ich eine absolute Niete in stealth bin, entsprechend schnell wurde ich entdeckt. (ja, ich versage auch oft bsp. in der kurzen Passage von BotW.) Im übrigen Action RPG, nun ja, du kannst selbst nicht kämpfen. Es ist rein auf stealth ausgelegt. Du musst dich durch schleichen.