Google Stadia - AAA Games per Streaming

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
980
190
43
36
Deutschland
Vor 20 Jahren ist mit der Xbox Microsoft zuletzt ein neuer, ernst zu nehmende Anbieter in die Gamesbranche eingestiegen. Nächste Woche dürfte sich das wiederholen:

Was erwartet ihr von einer Google-Konsole? Wie könnte euch Google überzeugen?

GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
301
38
28
30
NRW
Es dürfte schwierig werden, sich als neuer Anbieter quasi einen vierten Platz neben Nintendo, Sony und Microsoft zu etablieren. Da ich, wie viele andere auch, mit der Kombination aus Nintendo + Sony (und in der Generation vorher Nintendo + Microsoft) bislang sehr glücklich bin, müsste die Konsole eines neuen Anbieters schon richtig gute Exklusivtitel haben, die mich anziehen. Bei mir geht die Kaufentscheidung einer Konsole immer über die Spiele, nicht über Grafikpower oder Gimmicks.

• Like
Reactions: Darkie

DCDT

Newbie
25 August 2016
153
8
18
30
Berlin
Für die PC-Sparte vielleicht noch ein eigener Store, da könnten dann auch ein paar Exklusivspiele kommen.

Link the Hero

Newbie
27 August 2016
70
12
8
Bei Google kann ich mir nicht vorstellen, dass die einfach eine gewöhnliche Konsole veröffentlichen. Ich rechne eher mit einer digitalen Spiele Plattform oder irgendwie sowas.

Darkie

Mitglied
25 Mai 2017
713
20
18
40
Raccoon City
Es dürfte schwierig werden, sich als neuer Anbieter quasi einen vierten Platz neben Nintendo, Sony und Microsoft zu etablieren. Da ich, wie viele andere auch, mit der Kombination aus Nintendo + Sony (und in der Generation vorher Nintendo + Microsoft) bislang sehr glücklich bin, müsste die Konsole eines neuen Anbieters schon richtig gute Exklusivtitel haben, die mich anziehen. Bei mir geht die Kaufentscheidung einer Konsole immer über die Spiele, nicht über Grafikpower oder Gimmicks.
Jep, so war bei uns auch die Konsolen-Kombi. Google wird mich eh total kalt lassen. Was soll ich mit dem Scheiss als Sammler von Spielen? :)

Shiningmind

Mitglied
29 August 2016
691
66
28
Die Konsole muss billig sein und viele gute Spiele haben.
Wow! Eine Meinung wie ein Abziehbild Super Ultra Deluxe Edition!

Ich denke es wird sich um ein VR Gerät handeln, das eine Connectivität zum Google Playstore und damit zum Smartphone besitzt. Ich könnte mir vorstellen, dass das Smartphone der Controller sein wird, da diese ja fast alle auch einen Gyro Sensor besitzen. Ansonsten wird die Konsole einfach nur eine VR Brille sein. Nichts weiter! Kein Kabelsalat oder weitere Konsole nötig. Das in einer sehr kompakten Form. Vielleicht nicht wie Google Glass aber irgendwas zwischen PS VR und Glass.

Tja wie könnte mich Google überzeugen? Wahrscheinlich erstmal nicht, denn es müsste frei vom Google Ökokosmos sein, da ich im Apple Lager bin aber das wird nicht passieren und klar kommt es auf die Spiele an aber wenn meine Vorhersage stimmt, dann hat Google schlechte Karten bei mir, da ich mich nich nicht an VR gewagt habe. Ich glaube wenn Google nur ne Konsole alternativ zu allen anderen bringt, wirds schwer, wie bereits oben erwähnt. Es braucht ein Unique Selling Point, der alles andere wegblowen und den Will Haben Effekt auslöst.

Edit: Was es aber auch sein kann ist schlicht und einfach eine neue leistungsfähige Engine, die auf Cloud Power zurückgreift und die für Thirds günstige Konditionen bietet.

Zuletzt editiert:

Shiningmind

Mitglied
29 August 2016
691
66
28
Das ist nicht alternativlos, es gibt auch den Ansatz der Premiumkonsole die nicht billig, aber dafür technisch besonders stark ist. Xbox, PS3 und Neo Geo haben das in gewisser Weise versucht.
Was ich eher mit Srews Zitat meine ist die Offensichtlichkeit dieser Erwartung. Will nicht jeder eine günstige Konsole mit guten Spielen?

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.352
53
48
Am besten finde ich es, viele gute und günstige Spiele auf einmal haben zu können.

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.558
78
48
38
Mir ist der Preis fast egal, Hauptsache ich habe Spaß :) was habe ich davon ewig warten zu müssen, nur um die Spiele dann 10 Jahre später spielen zu können, wenn ich jetzt Lust drauf habe?

• Like
Reactions: Law

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.352
53
48
Ich musste ja nicht warten, ich hatte zwischenzeitlich nur das Interesse verloren.

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.585
70
48
Berlin
Neues System erscheint
-> warten bis es günstiger ist und mehr Spiele erhältlich sind
-> noch mehr warten bis es günstiger ist und mehr Spiele erhältlich sind
-> neues System erscheint, Interesse am alten System sinkt
-> warten bis es günstiger ist und mehr Spiele erhältlich sind
-> noch mehr warten bis es günstiger ist und mehr Spiele erhältlich sind
-> neues System erscheint, Interesse am alten System sinkt
-> usw.
(-> währenddessen werden alte Spiele gespielt, die eigentlich auch untinteressant sind)

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
980
190
43
36
Deutschland
Bitte back to topic, anstelle zum drölfzigsten mal die nirgendwo hin führende Diskussion zu führen, was Screw spielen könnte.

Ich fang mal an - ID und Ubi sind fürs Event bestätigt: