Grandia 1 & 2 HD (Switch I PC)

Darkie

Mitglied
25 Mai 2017
808
30
28
40
Raccoon City
Venerable Japanese RPG series Grandia is coming to Switch this winter. According to a statement by publisher GungHo, Grandia and Grandia II

HD Remaster are both heading to Nintendo’s hybrid handheld.
In addition to the Switch release, Grandia HD Remaster will also be coming to Steam, joining Grandia II – which is already for sale on the service. A demo of Grandia II HD Remaster will be playable at PAX West 2018.

Quelle: IGN

Tolle Ankündigung und eine mit der man so gar nicht gerechnet hat.
 

Tolja

Mitglied
24 Oktober 2016
369
8
18
Und das ist jetzt wirklich ganz sicher? Ich wäre wirklich froh darüber, aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Vor allem Grandia (PS1) in HD, wie soll das denn aussehen.
 

Tolja

Mitglied
24 Oktober 2016
369
8
18
[quote quote=82842]Wie die PS1-Version auf PS3?^^[/quote]

Das ist aber kein HD und es sieht grottig aus. ^^
 

Darkie

Mitglied
25 Mai 2017
808
30
28
40
Raccoon City
[quote quote=82840]Und das ist jetzt wirklich ganz sicher? Ich wäre wirklich froh darüber, aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Vor allem Grandia (PS1) in HD, wie soll das denn aussehen.[/quote]

Was soll daran nicht sicher sein? ^^ Wurden beide als Remaster angekündigt.
 

Shadowguy

Mitglied
25 August 2016
337
13
18
35
Taufkirchen - Bayern
warum nich gleich mit allen teilen?

naja ich brauchs nicht, hab beide noch im original hier und werde vermutlich beide so bald nicht nochmal spielen - aber eher teil 1 als teil 2
 

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.687
86
48
Berlin
[quote quote=82843]<blockquote><div class="gdbbx-quote-title"><a href="https://www.gaming-universe.de/guf/topic/grandia-1-2-hd-switch-i-pc/#post-82842" rel="nofollow">Z.Carmine wrote:</a></div>Wie die PS1-Version auf PS3?^^
</blockquote>Das ist aber kein HD und es sieht grottig aus. ^^[/quote]
3D-Anteile in HD, Pixalart-Anteile unverändert. Dürfte dann ähnlich Octopath Traveler aussehen.
Das wäre im Falle eines Ports. Wer weiss schon was hier unter einem "Remaster" verstanden wird.

(Skies of Arcadia bitte als nächstes.)
 

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.990
112
63
[quote quote=82856](Skies of Arcadia bitte als nächstes.)[/quote]
Da hätte ich glaub ich auch mehr Bock drauf als auf Grandia.

 

Shogoki

Mitglied
25 August 2016
499
19
18
Skies of Arcadia mit besserem Kampfsystem, weniger Kämpfen und einem schnelleren Spielablauf würde ich mir auch wünschen. Dann könnte es für mich tatsächlich ein gutes bis sehr gutes Spiel werden, denn ich fand es nur OK - viel Potenzial, aber auch unübersehbare Mängel, die dem Spaß zu sehr im Wege stehen. Zu einem meiner Lieblings-RPGs wird es sicher nicht werden, da auch die guten Seiten imo nicht total outstanding waren, aber das ist ja auch kein Muss um eine Note von 1-2 zu bekommen.
Ich finde aber auch an One Piece nichts sonderlich toll oder besonders und ich habe schon oft bemerkt, dass SoA- und One Piece-Fantum auffällig häufig gemeinsam auftritt.

Aber wie kommt man von Grandia auf SoA? Die haben doch nur die Gemeinsamkeit japanisch und RPGs zu sein und das Grandia 2 und Skies of Arcadia zufällig im gleichen Jahr für die Dreamcast erschienen sind.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.794
94
48
Grandia II hab ich damals auf der Dreamcast gespielt und ich fand die Story ziemlich eintönig und vorhersehbar, weil
man ja immer zu einem anderen Körperteil musste.
Grandia 1 hatte ich auch, das war irgendwie besser.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.794
94
48
  • Like
Reactions: GamepadRanger

Tolja

Mitglied
24 Oktober 2016
369
8
18
Freue mich besonders auf den zweiten Teil. Ist lange her, seit ich das gespielt habe. Und auf der PS2 hat das geflimmert wie sonst was.
 

GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
396
74
28
31
NRW
Ich habe Grandia 1&2 nie gespielt, aber meine Frau liebt beide Spiele. Die gehören zu den wenigen Titeln, die sie schon gespielt hat, bevor sie mich kannte und sie verbindet eine Menge Erinnerungen damit. Vor ein paar Jahren wollte sie mir mal Grandia 2 näher bringen, aber das konnten wir grafisch beide nicht lange ertragen.

Jetzt bekommt sie eine neue Chance, mir die Spiele zu zeigen
 
  • Like
Reactions: Tolja