GU 2019 - Neues Forum, neues Glück!

Status
Topic für weitere Beiträge geschlossen.

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.550
200
63
32
Bergisch Gladbach
Klingt sehr sehr gut. Hab kein Problem damit mich neu zu registrieren wenn man dafür wieder mobil deutlich entspannter umfassende Texte verfassen kann. Mich freut auch ein Fokus auf Community und sowas da ich ehrlich gesagt sonst nie auf die Hauptseite schaue.

 

Sidewalkwalker

Maschinenräumer
25 August 2016
212
53
28
Ich finde den Fokus auf das Forum / die Community sehr richtig und mache den Spaß gern mit. Die alten Beiträge und Profile zu migrieren ist in meinen Augen sauwichtig, aber natürlich u.U. ne Scheißarbeit. Ich helfe gern dabei.
 

Lottogewinner

Administrator
29 Juli 2016
1.188
284
83
37
Deutschland
Damit haben wir eine klare Tendenz, die bisherigen Stimmen sind:

In (16): Ripchip, Sunny, Shadowguy, Z. Carmine, Biber, 5CR3WL0053, DCDT, Yoshi, MrPrince, Law, FK4life, Zeratul, Shiningmind, Zelos, Colt, Sidewalkwalker
Out (0): –

Wer von den sehr regelmäßigen Forenteilnehmern fehlt denn noch? Ich nehme an, Darkie darf man dazuzählen, wenn Sunny dabei bleibt?

@sidewalkwalker: Auf das Angebot komme ich einmal mehr dankend zurück, du hörst von mir ;)
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.125
230
63
Hagen
Puka, Nin, Freakazoid, lottogewinner & tazel :)ugly:), Spider Karim, Cube, jerec, OAB, Tolja, Double.
 

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.979
311
83
Hamburg
www.youtube.com
Das klingt imo sehr gut. Schön, dass alle bereit sind, weiterzumachen.

Ich würde 100 € dazugeben. Dann brauchen wir nur noch13 Sponsoren.

Double würde sich natürlich auch wieder registrieren. FlediDon fehlt noch. Und Shogoki. Bestimmt noch mehr, aber mein Hirn geht gerade nicht so gut.
 

Shogoki

Mitglied
25 August 2016
525
24
18
Als unregelmäßiger Beitragsschreiber, regelmäßiger Leser (seit Planet Pokemon), Experte für alles über Videospiele aus dem letzten Jahrhundert und Gelehrter aus dem Morgenland würde ich mich auch neu registrieren.
Und wenn ihr mir Switch + PS4 + viele Spiele schenkt, würde ich sogar wieder bei Diskussionen über aktuelle Spiele mitmischen.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.264
147
63
[quote quote=87602]Und wenn ihr mir Switch + PS4 + viele Spiele schenkt, würde ich sogar wieder bei Diskussionen über aktuelle Spiele mitmischen.[/quote]
Mir das gleiche bitte.
 

Shogoki

Mitglied
25 August 2016
525
24
18
Vielleicht sollte man ehemalige Mitglieder über den geplanten Neu-Launch informieren? Tazel hatte schonmal vor Jahren die Idee, einen Brief zu verfassen und vllt wäre jetzt der Zeitpunkt für eine Umsetzung.
Der Biber hat ja ne Menge E-Mail-Adressen durch den Ganon bekommen und die hoffentlich nicht gelöscht (nachdem er sie gewinnbringend verkauft hat). Da fällt mir ein, dass Guybrushs Sabbatjahr demnächst um sein sollte und da er vom neuen Forum nicht begeistert war, könnte ihn das vllt reizen.
 

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.979
311
83
Hamburg
www.youtube.com
Dann haben wir also jetzt immerhin schon mal 160 € zusammen.

Fehlen noch 240.

Eine Information an Verflossene finde ich auch eine gute Idee und würde meinen Teil dazu beitragen, wenn es so weit ist.
 

Lottogewinner

Administrator
29 Juli 2016
1.188
284
83
37
Deutschland
Bitte keine Mikrodiskussionen - erstmal ist wichtig, wer dabei ist und wer nicht. Davon müssen wir die Entscheidung ja abhängig machen :)

Wir werden erstmal "vorfinanzieren" und dann einfach eine Art Spendenkonto einrichten, bei dem sich jeder beteiligen kann, unsere Setupkosten zu unterstützen.
 

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.979
311
83
Hamburg
www.youtube.com
Wir haben 19 Zusagen und keine Absage. Mit Double 20. Der macht das eh. Am Ende rechne ich damit, dass wir etwa 100 Registrierungen haben werden, davon rund 30 aktive Teilnehmer. Der Rest liest mit. Ich finde, das reicht. Los geht's.

=)
 

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.979
311
83
Hamburg
www.youtube.com
Ich hab mich gerade mal durch die Memberlist durchgeklickt. In diesem Forum haben sich 192 Leute angemeldet. Darunter übrigens auch Namen wie atti, die Ngamers, Dolphi, Grapple, bomml, Lordi, Rusix, Jenny und OAB die alle seit mindestens einem Jahr nicht mehr aktiv sind. Dabei fällt einem mal wieder auf, wie viele Leute insgesamt mal bei GU waren.

Aber auch in jüngerer Vergangenheit sind nochmal einige Aktivposten abgesprungen: Pathfinder, DonSchovi, Jerec, Slarti, Chrono und sogar Tabris sind länger als ein halbes Jahr nicht mehr angemeldet gewesen.

In den letzten drei Monaten waren hier rund 60 Leute angemeldet. In dieser Woche 34. Viel ist das nicht.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.235
172
63
Aktive Spieler sind es aber zum Teil noch, sehe ich immer in meiner Switch freundesliste.
 

NIN

Newbie
25 August 2016
116
6
18
Ich zähle zwar keinesfalls zu den Aktivsten Mitgliedern, aber Anmelden würde ich mich sicher wieder.
 

Lottogewinner

Administrator
29 Juli 2016
1.188
284
83
37
Deutschland
Okay, da das Votum ja doch sehr eindeutig ist, gehen wir das nun an.

Wer sich an unserem finanziellen Aufwand beteiligen und Tazel dabei etwas unterstützen möchte, die Unkosten zu schultern, darf gerne per Paypal nach eigenem Gusto spenden: joshua@hampf.de - vielen Dank!


Sollte weiterer finanzieller Support nötig werden, um bestimmte Features zu integrieren oder die Datenbank zu migrieren, werden wir das entsprechend kund tun.

Was sind nun die nächsten Schritte?

1.) Wir kaufen die erforderlichen Softwarelizenzen.
2.) Wir installieren die neue Forum auf einem Testserver und gucken, ob das schon mal klappt.
3.) Wir testen auf einem Testserver die Migration des bisherigen Forums in die neue Software.
4.) Wir testen das neue Forum ein bisschen aus.
5.) Das hat alles geklappt? Dann sperren wir hier für einen kurzen Zeitraum die Foren-Funktionalität (sagen euch aber davor Bescheid)
6.) Das neue Forum ist da!
7.) Wir optimieren am neuen Forum noch ein bisschen rum.
8.) Wir testen das neue Portal auf einem Testserver.
8.) Die aktuelle Portalseite wird durch das neue, stärker ans Forum angebundene Portal ersetzt.

Wie lange das alles dauert? Puh. Das hängt davon ab, wie schnell wir bestimmte Dinge hin bekommen und wie sich das neue Forum im Test verhält.
Damit euch nicht langweilig wird, halten wir euch dann am laufenden!


 

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.771
161
63
39
Vielleicht noch hilfreich zu erwähnen: bei der PayPal-Zahlung unbedingt per Freunde und Familie zahlen, dann hat Tazel keine Gebühren.
 
Status
Topic für weitere Beiträge geschlossen.