GU 2019 - Neues Forum, neues Glück!

Status
Topic für weitere Beiträge geschlossen.

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.264
147
63
Warum verschieben wir GU nicht auf Facebook? Nur so kann die Community (kostenfrei) wachsen. Mit jedem Forenwechsel schrumpfen wir.

Shadowguy

Mitglied
25 August 2016
347
14
18
35
Taufkirchen - Bayern
[quote quote=87769]Warum verschieben wir GU nicht auf Facebook? Nur so kann die Community (kostenfrei) wachsen. Mit jedem Forenwechsel schrumpfen wir.[/quote]

Weil Facebookgruppen keine sinnvolle Forenstruktur bieten. Das kann man für kurzunterhaltungen zu einer bestimmten frage nutzen, aber auch hier leidet die übersichtilichkeit sofort wenn jemand auf eine bestimmte person antwortet.

Abgesehen davon ist facebook bei jungen leuten out

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.264
147
63
Dann macht doch mal gute Vorschläge wie GU in Zukunft wachsen kann. Mit einem Forum allein ist es nicht getan.

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.235
172
63
Darum geht es doch erstmal gar nicht. Erstmal das neue Forum und dann sehen wir weiter.

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.771
161
63
39
Nicht zwangsläufig, ich mag das gemütliche hier und das man sich untereinander kennt.

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.125
230
63
Hagen
[quote quote=87790]Dann macht doch mal gute Vorschläge wie GU in Zukunft wachsen kann. Mit einem Forum allein ist es nicht getan.[/quote]

Das Konzept sieht durchaus weiter eine journalistische Seite vor, nur eben anders als bislang. Wir hoffen natürlich durchaus auch, dass unser neues Konzept bei mehr Lesern Anklang finden könnte.

Lottogewinner

Administrator
29 Juli 2016
1.188
284
83
37
Deutschland
Ich wiederhole mich ungern, aber: Hier geht es nicht darum, wie GU wächst, sondern, ob die Leute hier mit in ein neues Forum gehen. Nicht mehr, nicht weniger.
Bitte beim Thema bleiben, sonst habe ich keinerlei Übersicht mehr. Und ich will meine Zeit lieber in die Technik stecken als in eine unnötige Diskussion.

fledidon

Newbie
27 August 2016
196
3
18
Ich bleibe GU auf jeden Fall erhalten.

Ich würde euch aber von einem erneuten Relaunch abraten. Zum einen wird es wieder einen Usereinbruch geben. Nur der harte Kern plus ein paar weitere werden bestehen bleiben.

Und dann klingen mir eure Pläne für neue Forensoftware irgendwie überzogen. Über 1000 € im Jahr, was sind denn das für astronomische Kosten? Und das nur für ein professionelleres Forum in dem sich dann 30 User tummeln?

Ich finde das jetzige Forum auf jeden Fall nicht schlecht. Ich lese jeden Tag mobil, das passt. Das schreiben mobil ist mühselig, deswegen schreibe ich fast nur wenn ich zu Hause mal Zeit habe. Ich bezweifle aber dass das mit einer neuen Forensoftware besser geht. Das Tippen am Handy ist halt mühselig, egal ob hier oder auf Facebook oder anderswo.

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.235
172
63
[quote quote=87803] Über 1000 € im Jahr, was sind denn das für astronomische Kosten? Und das nur für ein professionelleres Forum in dem sich dann 30 User tummeln?
[/quote]
Ähm, es geht glaube ich um einmalige Kosten für die Umstellung, nicht um laufende Kosten. ^^

Lottogewinner

Administrator
29 Juli 2016
1.188
284
83
37
Deutschland
1000 € = Einmalige Investitionen, jährliche Softwarelizenzen, Serverkosten. Letztere darf man tatsächlich nicht unterschätzen.
Ansonsten würde ich stark behaupten, dass es nur noch einen harten Kern und ein paar weitere gibt ;)

Lottogewinner

Administrator
29 Juli 2016
1.188
284
83
37
Deutschland
WICHTIG: Bitte checkt einmal alle (und sagt es euch untereinander), dass ihr eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt habt.

Ihr werdet in jedem Fall zum Start des neuen Forums einmal euer Passwort zurücksetzen müssen - das geht nur mit korrekter E-Mail-Adresse.

Danke!

Status
Topic für weitere Beiträge geschlossen.