GU / GUF Updates

GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
319
42
28
30
NRW
Sieht die Schrift beim dunklen Theme vielleicht etwas besser aus, wenn sie ein helles bis mitteldunkles Grau ist, statt weiß? Vielleicht fällt dann das Lesen etwas leichter (In den Beiträgen ist sie aktuell super, aber beim Erstellen und der Themenübersicht nicht ganz optimal)
 

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
1.047
214
63
37
Deutschland
Sieht die Schrift beim dunklen Theme vielleicht etwas besser aus, wenn sie ein helles bis mitteldunkles Grau ist, statt weiß? Vielleicht fällt dann das Lesen etwas leichter (In den Beiträgen ist sie aktuell super, aber beim Erstellen und der Themenübersicht nicht ganz optimal)
Nein, dann wird sie verschluckt. Alles durchgetestet :)
 
  • Like
Reactions: GamepadRanger

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.574
66
48
Bei mir lassen sich eingefügte Links und @[Mitgliedsname] wie @Lottogewinner im dunklen Theme farblich nicht vom normalen Text unterscheiden. Im Standard-Theme sind die blau und somit farblich klar erkennbar.
 

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
1.047
214
63
37
Deutschland
Bei mir lassen sich eingefügte Links und @[Mitgliedsname] wie @Lottogewinner im dunklen Theme farblich nicht vom normalen Text unterscheiden. Im Standard-Theme sind die blau und somit farblich klar erkennbar.
Ja. Die Link-Farben werden am diversen Stellen im Theme benutzt und müssen daher auf verschiedenen Untergründen funktionieren. Das ist bei überwiegend hellem Layout einfacher, bei dunklem leider nicht. Darum sind sie da weiß.
 

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
1.047
214
63
37
Deutschland
UPDATE:

- Der redundante "Startseite"-Link in der Navigation ist weg, da man auch einfach direkt auf "Artikel" oder oben aufs Logo oder unten auf der Seite auf "Startseite" klicken kann.
 

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
1.047
214
63
37
Deutschland
UPDATE:

Es gibt ein umfassendes Update für das Forum mit ein paar Nebenwirkungen für die Hauptseite. Viele Funktionen finden sich erst auf den zweiten Blick, die haben es aber in sich:

Foren-Editor
  • Umfangreiche Verbesserungen des Editors
  • Bilder können nun in der Größe, Tabellen erstellt werden uvm.
  • Inline-Spoiler - neben dem Spoiler-Button
  • Texteditor und BB Code funktioniert nun auch in Profil-Posts
  • Smilie-Autocomplete im Editor
  • Verbesserungen bei der Smilie-Auswahl im Editor
  • Native Video-Uploads (Media) - analog zu Bilder-Uploads (max 10MB)
  • Markdown-Support in Ergänzung zu BB Code
Foren- und Website-Funktionalität
  • Push-Benachrichtigungen: Abhängig von Browser und Endgerät können nun Push-Benachrichtigungen empfangen werden, selbst wenn man gerade gar nicht auf GU ist (Details in den Nutzereinstellungen)
  • Content-Bookmarks: Einzelne Beiträge können nun per Bookmark-Symbol oben rechts für später gemerkt werden.
  • Voransicht bei Copy & Paste URLs (Website-Links)
  • Anzeige des letzten Topic-Beitrags mit Nutzer-Avatar in den Foren
  • Reactions: Hover über den Like-Button für verschiedene Reaktionen (analog zu FB)
  • Symbol unter dem Avatar, wer das Topic eröffnet hat.
  • Titelbilder für Forentopics zu redaktionellen Beiträgen
  • GU Symbol vor Forentopics zu redaktionellen Beiträgen
  • bessere Unterstützung von Smartphones, insbesondere iPhone X / XR / XS Screens
  • die Möglichkeit, das Passwort beim Anmelden anzeigen zu lassen
  • Anzeige bei der Passworterstellung, wie sicher das Passwort ist.
  • In den Einstellungen kann nun angegeben werden, welche Konsolen man besitzt
  • in den Einstellungen kann nun zwischen drei Schriftgrößen ausgewählt werden und GUI.X oder GUI.X Dark als Standard-Theme gespeichert werden.
  • kleinere Layout-Anpassungen
  • Abmeldung aus Foren-E-Mails möglich
Allgemein
  • jede Menge Performance-Verbesserungen unter der Haube
  • der Bug, dass man sich das PW nicht mehr zusenden lassen kann, ist behoben
  • :prof:
Soweit für den Moment. In den nächsten Tagen stelle ich einzelne Funktionen, die ich besonders gut finde, noch detaillierter vor (Bookmarks!).
Ein paar kleine Bugs und fehlende Übersetzungen gibt es auch noch, bei größeren Bugs freue ich mich über jeden Hinweis.
 

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
1.047
214
63
37
Deutschland
Bzgl. der Reactions - ich kann die verwendeten Reactions und Bilder natürlich beliebig austauschen. Mir fällt aber nichts sinnvolles ein. Dafür werde ich die Tage mal das Smilie-Angebot aufwerten :ugly: