• Willkommen im neuen GUF! Bitte sende dir ein neues Passwort zu, um dich einloggen zu können. Mehr Infos zum Foren-Neustart gibt es hier!

GU-Schnappschüsse: Der Screenshot-Thread

Law

Active Member
22 August 2016
462
34
28
Wie ich sehe, haben wir so einen Thread bisher noch nicht. Hier könnt ihr eure tollsten, kuriosesten oder auch schrecklichsten Gaming-Schnappschüsse posten.

Regeln:
1. Bitte postet nur eure eigenen, selbst erstellten Screenshots
2. Alle Plattformen sind erlaubt.
3. Um die Ladezeiten der Seite zu schonen, bitte nur ein bis maximal zwei Screenshots pro Post.
4. Gebt dazu immer den Namen des Games und die Plattform an, auf der ihr es gespielt habt. Und falls ein ingame Fotomodus benutzt wurde, ist das auch interessant zu wissen.
5. Eine kleine Info zu den jeweiligen Bildern ist auch immer ganz nett, ist aber kein Muss.
6. Um eure Bilder schön in die Seite einzubinden könnt ihr bspw. Seiten wie abload.de verwenden.

Viel Spaß beim posten! :)

Z.Carmine

Active Member
25 August 2016
3.868
19
38
Aus Horizon: Zero Dawn.
Zum Glück kann man den Wald nicht abfackeln. :ugly:

Und: Regen. Kein Schirm dabei.

24 Oktober 2016
293
0
16
Egal was die Leute über die Texturen quatschen, für mich ist das eins der schönsten Spiele, die ich jemals gespielt habe.

Leider sind die Switch Screenshots stark komprimiert, deshalb diese unschönen Artefakte auf dem Bild. Ich hoffe man kann die Screenshots bald auch im PNG Format erstellen.

25 August 2016
310
0
16
Hab jetzt extra drauf geachtet das ich nix spoiler, Landschaft ist aber einfach umwerfend und so mit das schönste was ich seit Jahren gesehen hab. Leider wie Tolja schon anmerkte werden die komprimierten Screenshots dem Original nicht wirklich gerecht. :(

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.715
30
48
31
Bergisch Gladbach
Vermisse für dieses Spiel wirklich die screenshot/Video Funktion auf der WiiU. Jetzt wo es die PS4 einmal eingeführt hat finde ich das doch echt praktisch

Sun

Active Member
20 November 2016
1.495
18
38
[quote quote=41984]Vermisse für dieses Spiel wirklich die screenshot/Video Funktion auf der WiiU. Jetzt wo es die PS4 einmal eingeführt hat finde ich das doch echt praktisch

[/quote]
Screenshots kannst du doch auf der WiiU machen. Musst halt den Umweg über das Miiverse gehen.

Sun

Active Member
20 November 2016
1.495
18
38
Ich frage mich nur wie ich die Screenshots mit den Bugs, die ich bei Zelda gemacht habe von der Switch hier reinbekomme? Weil Zelda mich so in Anspruch nimmt habe ich mich noch gar nicht weiter mit den Funktionen der Konsole befasst. Ok, die hat ja scheinbar auch noch nicht so viel. (Vermisse die Statistik mit der Spielzeit)

24 Oktober 2016
293
0
16
[quote quote=41995]Ich frage mich nur wie ich die Screenshots mit den Bugs, die ich bei Zelda gemacht habe von der Switch hier reinbekomme? Weil Zelda mich so in Anspruch nimmt habe ich mich noch gar nicht weiter mit den Funktionen der Konsole befasst. Ok, die hat ja scheinbar auch noch nicht so viel. (Vermisse die Statistik mit der Spielzeit)

[/quote]

Du kannst die Screenshots auf eine Micro SD Karte kopieren und dann mit einem geeignetem Micro SD Adapter auf den PC übertragen.

Und die fehlende Angabe zu der Spielzeit ist echt schade.

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.715
30
48
31
Bergisch Gladbach
Ja wollte mal das neu gekaufte Outfit ausprobieren. Über den Arm kommt man hoch (der bewegt den ja ab und zu. Hab mich auch echt erschrocken dachte der wacht auf). Hab dann die Waffen geklaut die er um den Hals trägt und meine alten abgelegt :ugly: .

Davor gab es einen anderen Versuch: er schläft relativ nah an einem Baum. Hab den abgesagt und der ist auch auf seinem Kopf gelandet. Aber das hat den nicht wirklich was abgezogen. Danach hat der mich zermatscht :ugly: .

Law

Active Member
22 August 2016
462
34
28
Sturmvogel in der Luft....

... und da liegt er auch schon. ^^

Horizon Zero Dawn - PS4 Pro
__

Wie ich sehe habt ihr die Bilder bisher alle als Anhang hinzufügen hochgeladen. Könnt ihr natürlich so machen, aber schöner und praktischer finde ich es die Bilder direkt einzubinden bspw. via abload.de. Wenn man in GU nicht eingeloggt ist, sieht man z.B. die Anhänge auch gar nicht.

Sun

Active Member
20 November 2016
1.495
18
38
Hab ein fliegendes Feuer in Zelda entdeckt. ^^

[attachment file="42380"] <- warum geht das nicht? Das Forum bietet es ja an.

Sun

Active Member
20 November 2016
1.495
18
38
Ich konnte mich sogar unter das Feuer stellen. Hab davon auch ein Bild. Vor allen Dingen war das in der Wüste nicht so leicht zu erkennen, aber irgendwas kam mir an dem Feuer komsich vor und erst als ich ein paar mal die Kamera gedreht hatte war es klar, dass es in der Luft hängt. War ein Lagerfeuer von Gegener an der Seite der Straße zwischen der Stadt und der Oase.
Ich habe noch einen Fuchs entdeckt, der an einem steilen Felsen herunterlief. Das war allerdings ein sehr kleines Stück und mein Reaktion zu langsam. Werde das Bild aber wohl trotzdem noch reinstellen. Ich denke man kann es noch erkennen.

Sun

Active Member
20 November 2016
1.495
18
38
Hier noch der erwähnte Fuchs, der ganz gemütlich das steile Stück an dem Felsen heruntergelaufen ist.

24 Oktober 2016
293
0
16
Ich habe im gesamten Spieldurchgang nur einen Bären gesehen und der ist mir entwischt. ^^

Hatte gestern auch einen kleinen bug.