Rusix

Mitglied
Account geschlossen
2 September 2016
397
117
43
Lol, lustiges Video. ^^

Hab erstmal bis zur Hälfte geguckt.
Lek hat bisher das best-designte Level, Redbook das nervigste (Massaker-Level) und Zelos unterfordert erstmal alle pauschal. Aber Familien-Mord war dabei :ugly:

Das ist die alte Mario World-Engine oder?
Vielleicht auch Allstars. Gefällt mir gut - schön putzig das Ganze.

Mal gucken wer noch so dabei ist ^^

Schönes Video Lek, hältst dich dezent im Hintergrund und fokussierst dich auf das Westliche. I like!
 
  • Like
Reactions: GamepadRanger

GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
431
112
43
31
NRW
Danke dir für das Lob!

Lek hat bisher das best-designte Level, Redbook das nervigste (Massaker-Level) und Zelos unterfordert erstmal alle pauschal. Aber Familien-Mord war dabei :ugly:
Das ist glaube ich schwer zu beurteilen. Mein Level kenne ich natürlich in- und auswendig und weiß genau, was ich mir wobei gedacht habe. Bei den anderen kann ich nur mutmaßen. Darum wirkt meines vielleicht etwas durchdachter im Video. In Wirklichkeit steckt aber garantiert in allen Levels gleich viel Hirnschmalz.
 

RedBrooke

Newbie
10 März 2019
76
38
18
Hätt ich das gewusst, hätte ich meinen Bildschirm mit Handykamera abgefilmt, um das zeigen zu können :ugly:
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.134
153
63
Da ja die Ergebnisse endlich veröffentlicht sind kann ich ja jetzt auch mal meine Meinung zu den Leveln kundtun.

@GamepadRanger: Gutes Level. Bei der Totenkopfplattform am Ende solltest du evtl. noch eine Lücke zu der Platform davor lassen, damit man da nicht hängen bleibt wenn man noch eine Runde fährt. Die Stelle mit den Winddingern könntest du auch etwas entschärfen.

@RedBrooke: Nette Idee, aber vielleicht doch etwas zu simpel.

@Zelos: Auch eine interessante Idee, die noch ausgebaut werden könnte, aber der easy Umweg war ja etwas billig. ^^

@Bufko: Ich weiß jetzt immerhin wie der Shell Jump geht und ich habe es geschafft.^^ Aber Rätsel und Shell Jump sind einfach nicht meins.

@Law: Tolles Level, aber leider 3D World Setting. :ugly: Du könntest an der einen Stelle weniger Greifer verwenden, damit es leichter ist da runterzukommen. ^^ Kurz vor Ende über die Stacheln war imo etwas kniffelig und da ist mir dann tatsächlich einmal die Zeit ausgegangen.

@Lottogewinner: Gutes Level. Mir hat eigentlich nur die Stelle mit den Totenkopfplattformen nicht gefallen.
 
Zuletzt editiert:

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.300
188
63
Ich sehe das ähnlich wie Sun:

Das Level von @Bufko habe ich recht schnell abgebrochen, weil mir Shell Jumps keinerlei Spaß machen. Zwei (?) davon hintereinander ohne Checkpoint müssen einfach nicht sein, das fühlte sich dann mehr nach Arbeit an.

Bei @RedBrooke war die "Story-Idee" ganz nett, aber das Level war spielerisch sehr sehr simpel. Fand ich äußerst überraschend, dass dieses Level dritter geworden ist.

Ähnlich war es dann bei @Zelos. Das Level wäre spielerisch noch interessanter gewesen, wenn es den sehr einfachen Cheese nicht gegeben hätte.

Das Level von @Lottogewinner fand ich sehr gut, wobei mir da ebenfalls die Stelle mit den Totenkopfplattformen unfassbar auf die Nerven ging.

Gleiches Spiel bei @GamepadRanger: Sehr gutes Level, aber mit dem ein oder anderen nervigen Element, wie z.B. den Wirbelstürmen am Anfang.

Die Idee von @Sun fand ich absolut genial und einzigartig und genau das mag ich an den Mario Maker Level. Großes Lob dafür.

@Law hatte meiner Meinung nach das beste und rundeste Level. Das Thema wurde gut getroffen, es hatte einen guten Flow und es war fordernd aber nicht überfordernd oder nervig. Verdienter Sieg.
 
  • Like
  • Love
Reactions: Law und Sun

Law

Moderator
Team
22 August 2016
848
198
43
@Sun Es ist NSMB! Und die Haken sind eigentlich dazu gedacht, dass man gar nichts machen muss, außer sich von einem greifen zu lassen. Den Rest erledigen die Levelelemente. ^^

@GamepadRanger Wenn ich morgen wieder zu Hause bin, gibt's neue Infos zu Contest Nr. 2.
 
  • Like
Reactions: GamepadRanger

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.300
188
63
Ich hab den Stream im Schnellverfahren durchgeschaut und da habe ich es so verstanden, dass Red Brooke Dritter geworden ist. Oder hast du deine Punkte am Ende während des Streams vergeben und das waren dann die entscheidenden Punkte, die Lek vor Red Brooke geschoben haben?
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.134
153
63
@Sun Es ist NSMB! Und die Haken sind eigentlich dazu gedacht, dass man gar nichts machen muss, außer sich von einem greifen zu lassen. Den Rest erledigen die Levelelemente. ^^
Entschuldige, aber das Setting hat eh nicht zur Bewertung beigetragen. Aber man wird dann gleich immer vom nächsten Haken gegriffen.
 

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.839
282
83
Hamburg
www.youtube.com
Ich hab den Stream im Schnellverfahren durchgeschaut und da habe ich es so verstanden, dass Red Brooke Dritter geworden ist. Oder hast du deine Punkte am Ende während des Streams vergeben und das waren dann die entscheidenden Punkte, die Lek vor Red Brooke geschoben haben?
Genau so. Alle hatten 8 Punkte und Sun lag am Anfang hinten, weil ich mir ausgedacht habe, dass die Anzahl an 3-Punkte-Bewertungen bei Gleichstand den Ausschlag gibt. Ich habe dann aber sowohl Lek als auch Sun Punkte gegeben und das Kräfteverhältnis verschoben. Und zwar aus exakt den Gründen, die du genannt hast. Wobei ich Lek bevorzugt habe. Ich fand zwar auch, dass Suns Idee eigentlich die beste im ganzen Contest war, aber die etwas zu zähe Ausführung den Spaß verhagelt hat. Den hingegen fand ich bei Leks Level viel größer, das zwar etwas biederer war, aber dafür eben lustiger. Deshalb hat Lek den dritten Platz gemacht.

Falls wir das noch mehrfach machen, sollten wir eine Art Bestenliste machen.
 

RedBrooke

Newbie
10 März 2019
76
38
18
Saß jetzt seit Verkündigung des Themas quasi pausenlos am Level. Mir sind viel zu viele Mechaniken und Dinge eingefallen, die ich hätte verwenden können.
Hat Spaß gemacht! :)

RCD-L47-G7G: [GU]Icicle path&yellow blocks
 
  • Like
Reactions: Law

Law

Moderator
Team
22 August 2016
848
198
43
Du bist schon fertig? Krass! Denk daran, dass du noch 14 Tage Zeit hast. :D Falls du noch etwas verändern willst (oder etwas komplett anderes abgeben willst), hast du bis dahin noch Zeit. Gezählt wird nur das, was bis zum Ende der Frist hier noch steht und eingereicht wurde.


Hier sind übrigens nochmal sämtliche Votes des ersten Contests aufgeschlüsselt. :)
GUSDSMMB1_01.JPG
 

GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
431
112
43
31
NRW
Ich dachte das wäre eine geheime Abstimmung :eek:

Edit:
Was mich am meisten überrascht, ist wie ich abgestimmt habe. Heute würde ich die Punkte anders vergeben.
 
  • Like
Reactions: Biber