GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
453
123
43
31
NRW
Mein Problem bestand wohl tatsächlich darin, dass ich spätestens den letzten Abschnitt nicht oft genug im Original gesehen habe, um ihn wieder zu erkennen. Aber die Transferleistung habe ich auch schon nach dem ersten Abschnitt verhunzt. Mit der Erklärung finde ich die Idee aber große Klasse und würde mich freuen, so ein Level noch einmal von dir zu sehen. Quasi eine 1-1 Hommage, aber ohne das aufgezwungene Feuer Thema
 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.394
230
63
@GamepadRanger : Eigentlich war es so gedacht, dass der Raum hinter dem erwachsenen Bowser auch zum Ziel führt, hatte ich nur letzten Endes vergessen einzubauen. ^^´

Generell ging die Idee des Levels eigentlich noch weiter. Ich wollte es so machen, dass man an einigen Stellen entscheiden kann, ob man ein Hindernis nun in der Gegenwart oder in der Zukunft angeht und je nachdem hätte man eben andere Faktoren gehabt. Und man sollte manchmal nochmal im Level zurückgehen müssen, nachdem man die Zeit gewechselt hat. Allerdings erwies sich das als derart komplex, dass ich das Konzept wieder verworfen habe.

Bei dem einen Lavasee war es übrigens so gedacht, dass man in der Zukunft im Knochentrocken-Panzer über den Lavasee fährt, aber den hast du offenbar übersehen, weil er zu spät aus der Röhre kam. ^^ In deinem Video sieht man ihn aber noch links am Bildschirmrand.
 
  • Like
Reactions: GamepadRanger

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.394
230
63
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass das schon ziemlich nervt und demotiviert mit der langen Warterei von der Frist für die Bewertungen bis hin zur Veröffentlichung der Ergebnisse. Wenn es so zeitlich zu aufwendig ist, dass die Ergebnisse schneller veröffentlicht werden könnten, dann sollten die Ergebnisse imo halt einfach als simpler Post veröffentlicht werden.
 

Law

Administrator
Team
22 August 2016
927
237
43
Biber wollte evtl. am Wochenende streamen, wenn's nicht klappt haben wir ausgemacht, dass ich die Ergebnisse einfach hier poste, damit es weitergehen kann.

Kleiner Spoiler: Ich glaube so einen klaren Gewinner wie dieses Mal gab es selten. :)
 

GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
453
123
43
31
NRW
Hä? Die Abstimmfrist war am 29.12. und es wird ja wohl keiner erwarten, dass am Jahreswechsel was geht. Das ist jetzt gerade mal ne Woche her.
Ich denke dadurch, dass die Frist zweimal nach hinten verschoben wurde, fühlt es sich schon so lange her an. Ich habe z.B. am 7.12. mein Level fertig gehabt. Das ist jetzt über einen Monat her und damit gefühlt eben schon lange, auch wenn die Abgabefrist erst 10 Tage her ist.
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.556
201
63
32
Bergisch Gladbach
@lek jetzt hab ich es auch mal geschafft das Video zu gucken. Um fair zu sein in meiner Beschreibung steht trial and error ^^. Und die Zeitreise besteht halt immer darin dass jeder Raum der selbe Ort in einer anderen Zeit sein soll. Ka. Ich find mein Level auch kacke :D
 

Law

Administrator
Team
22 August 2016
927
237
43
Herzlichen Glückwunsch @Zeratul für einen historischen Sieg, damit darfst du erneut das Thema für die nächste Runde bestimmen!

Alle Punkte aufgeschlüsselt:
GamepadRangerLarienAncalimeRedBrookeSunYoshiZelosZeratul
GamepadRanger
2​
1​
3​
LarienAncalime
1​
2​
3​
RedBrooke
1​
2​
3​
Sun
2​
1​
3​
Yoshi
2​
1​
3​
Zelos
3​
2​
1​
Zeratul
3​
2​
1​
Biber
2​
1​
3​
12​
1​
4​
10​
1​
1​
19
 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.394
230
63
Wow, vielen Dank!
Bin gerade ein wenig perplex, hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass Lek dieser eindeutige Sieger in dieser Runde ist. ^^
 
  • Like
Reactions: Zelos

Law

Administrator
Team
22 August 2016
927
237
43
Ich bräuchte mal Feedback zu den Contests.

- Wie lang sollt die Bauphase sein?
- Wie lang sollte die Votingphase sein?
- Bis wann sollte spätestens die Siegerehrung sein?
- Wie lang sollte der Abstand zwischen den Contests sein?
- Sollte es Fristverlängerungen geben dürfen oder lieber harte Cut offs?
- Gibt es Verbesserungen oder Vorschläge zu anderen Dingen. Votingsystem, Regeln etc.?
- Sonstige Anmerkungen?

Thx! :)
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.134
231
63
Hagen
Ich bräuchte mal Feedback zu den Contests.

- Wie lang sollt die Bauphase sein? 2 Wochen
- Wie lang sollte die Votingphase sein? 1 Woche
- Bis wann sollte spätestens die Siegerehrung sein? Möglichst unmittelbar danach (Votingende also eng mit Biber abstimmen)
- Wie lang sollte der Abstand zwischen den Contests sein? Unmittelbar nacheinander
- Sollte es Fristverlängerungen geben dürfen oder lieber harte Cut offs? Fristverlängerungen sind OK, aber die Siegerehrung muss dennoch gleich nach der Votingphase sein
- Gibt es Verbesserungen oder Vorschläge zu anderen Dingen. Votingsystem, Regeln etc.? Nop
- Sonstige Anmerkungen? Nop

Thx! :)
 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.394
230
63
Ich würde auch sagen:
- Bauphase: 2 Wochen
- Votingphase: 1 Woche
- Siegerehrung: So schnell wie möglich nach Ende der Votingphase. Ich persönlich schaue mir die Videos von Biber (genau wie die von Lek) auch in erster Linie an, weil ich sehen will wie er die Levels spielt und kommentiert und nicht wegen der Punkteverteilung. Deshalb muss es imo auch nicht sein, dass die Siegerehrung in dem Video stattfindet, sondern das kann für meinen Geschmack auch ganz einfach hier im Forum passieren und das Video von Biber gibt es dann zusätzlich,
- Contests sollten direkt aufeinander folgen
- Fristverlängerungen nur aus 2 Gründen:
1) Eine bestimmte Mindestanzahl an Teilnehmern wurde nicht erreicht. 6 oder 7 Beiträge sollten es eigentlich schon immer sein.
2) Es gibt einen oder mehrere Teilnehmer, die zusichern mit einer minimalen Fristverlängerung noch etwas einzureichen.
Priorität auch in der Reihenfolge. Bei einer Bauzeit von 2 Wochen muss man imo die Frist nicht unbedingt verlängern, wenn schon genügend Beiträge eingegangen sind.

Verbesserungsvorschläge habe ich keine. Finde das alles gut so wie es ist.