Biber

GUF Legende
25 August 2016
3.139
360
83
Hamburg
www.youtube.com
Tja, das ist in der derzeitigen Coronalage nicht so leicht. Vielleicht spiele ich sie dieses Mal ohne Aufnahme und gebe die Punkte einfach so ab?! Aber dafür müsste ich sie auch erstmal gespielt kriegen
 
  • Like
Reactions: Error2k4

Biber

GUF Legende
25 August 2016
3.139
360
83
Hamburg
www.youtube.com
Zum ersten Mal leider ohne Video von mir hier das Ergebnis. Ich war wieder beeindruckt von euren Levels, stelle aber immer wieder fest, dass ich diese Nicht-Springen-Level nicht mag. Man kann dich Mario seinen Signaturemove nicht wegnehmen.

Redbrooke – 14
Error2k4 - 10
Law - 4
Lek - 3
Zeratul – 2
Sun - 1

Meine Kommentare:
RedBrooke hat wieder mal das stärkste Level gemacht, weil es das Thema top aufgegriffen hat und so viel Spaß gemacht hat. Außerdem finde ich es so toll, dass sie immer einen Hidden Room hat. 3 Punkte!

Error hat mit den Debut Platz 2 gemacht, weil es einfach so witzig und liebevoll das Thema umgesetzt hat und in Hälfte 1 zudem ein tolles Gauntlet war.

Sun hat den dritten Platz gemacht. Zwar war das Thema kaum umgesetzt, aber es war einfach ein toll designter Mikroparcours, den man sich Stück für Stück erarbeiten kann. Sehr gut!

Law hatte wie immer gute Ideen, die aber etwas kompliziert umgesetzt waren und ich mag die Condition einfach nicht.

Gleiches gilt für Zera, der ein ähnliches Level hatte, das aber etwas weniger kompliziert war. Ich mochte beide.

Lek schließlich schwankt immer zwischen Genie und Wahnsinn. Dieses Mal ging das Level nett an und dann kam dieser Koopairrsinn und ich musste abbrechen :(

Toll, ihr alle und völlig verdient Glückwunsch an Red und schade, dass Sun den letzten Platz gemacht hat!
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.401
243
63
Nicht so tragisch, ich habe halt das Thema (bewusst, weil mir nix dazu eingefallen ist )verfehlt und mein Level war mal ausnahmsweise wieder recht schwer. ^^
 

RedBrooke

Newbie
10 März 2019
166
104
43
Kann es sein, dass du meine Bepunktung in der Gesamtzahl nicht einberechnet hast? Ich hab doch Sun Punkte gegeben ^^

Re: nicht springen können: eigentlich fand ich die Level konzeptmäßig/von den Ideen her nicht übel, aber grad so Fälle, in denen mal erkannt wird, dass Toad den Boden verlassen hat, weil er einen Pixel gefallen ist, während er in anderen ein kleines Stückchen springt, ohne dass die Condition verloren geht, sind echt frustrierend. Und man braucht halt auch ziemlich viel Geduld und Ruhe beim Spielen ^^"
 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.603
283
83
Mir lag das Thema auch überhaupt nicht. Ich mag diese Level, in denen man nicht springen kann eigentlich selbst nicht, aber mir fiel auf die Schnelle keine bessere Option ein das Thema umzusetzen. :D

Ich fand bei Error2k4 den Twist am Ende richtig gut und überraschend. Das Level hat mich anfangs eigentlich sogar ziemlich genervt, aber der Twist hat dann alles wieder wettgemacht und das Thema extrem gut umgesetzt.
RedBrookes Idee für das Thema fand ich auch super. Da muss man erst mal drauf kommen, das so umzusetzen, dass man die Gegner töten kann, es aber nicht darf.

Von daher vollkommen verdient, dass die beiden mit solchem Abstand die ersten beiden Plätze belegen.

Bei Lek war der Abschnitt mit den Koopas doch reines Glück oder sehe ich das falsch? Prinzipiell ist die Idee ja nicht schlecht, aber da müsste man dann durch Timing oder Geschicklichkeit den Sternen ausweichen können. Ich hab da auch nach etwa 15-20 Versuchen abgebrochen.
 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.603
283
83
Nachdem ich die Veränderung gesehen habe, plädiere ich dafür, dass über Discord eingereichte Punkte nicht zählen. :ugly:

Letzter Platz ist schon bitter. :-D Aber in dem Fall nachvollziehbar und bei 20-30 Minuten Bauzeit auch nicht weiter verwunderlich. ^^
 

Biber

GUF Legende
25 August 2016
3.139
360
83
Hamburg
www.youtube.com
Nachdem ich die Veränderung gesehen habe, plädiere ich dafür, dass über Discord eingereichte Punkte nicht zählen. :ugly:

Letzter Platz ist schon bitter. :-D Aber in dem Fall nachvollziehbar und bei 20-30 Minuten Bauzeit auch nicht weiter verwunderlich. ^^
Wenn es dich tröstet: ich fand dein Level am viertbesten :) die ersten drei Plätze waren für mich aber sehr klar mit Red, Error und Sun.
 

GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
509
176
43
31
NRW
Mit etwas Abstand zur Verkündung würde ich gerne zu Protokoll geben, dass ich die Enthüllungen mit Stream/Video besser finde.
So geht nun doch etwas verloren. Man sieht ja schon gerne, wenn das eigene Level gespielt wird und das macht viel vom Charme des Wettbewerbs aus.
 
  • Like
Reactions: Biber

RedBrooke

Newbie
10 März 2019
166
104
43
Video find ich auch besser, aber wenn es per Video grad nicht passt, dann ist die Verkündung mit kurzem Feedback trotzdem was Schönes (auch wenn langsam der Druck immer höher wird, Platz für einen Bonusraum zu finden :D)
Aber ich hab ja auch das Glück, dass ich dank Lek immer jemandem beim Spielen meines Levels zusehen kann x)
 
  • Like
Reactions: Biber