GUF - neue Foren-Struktur

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.134
231
63
Hagen
Ich habe das bis zur Zusammenlegung einheitlich gehalten, aber da ich keine Ahnung habe was für den PC erscheint und mir die auch nicht verschaffen möchte, habe ich nach der Zusammenlegung nicht die Arbeit da rein gesteckt, noch einmal von vorne durch alle Threads zu gehen um sie einheitlich durchzueditieren.
 

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.989
311
83
Hamburg
www.youtube.com
Ein Grund mehr, auf die Angabe zu verzichten. Ryudo hat es ja gesagt - wenn überhaupt, macht das bei Exklusivtiteln Sinn. Wenn man die Arbeit macht, zu moderieren, kann man jeden Titel bei Google nachschlagen und kriegt in der Trefferübersicht durch die Wikipedia-Verknüpfung sofort alle Plattformen genannt. Da ist das mit PC nicht aufwändiger als andere Plattformen, die man ja auch nicht immer im Kopf hat. Alle bestehenden Threads rückwirkend zu editieren, kann keiner wollen/verlangen. Wenn man die Angabe jedoch gar nicht erst hat, läuft man schlimmstenfalls "Gefahr", einen Thread anzuklicken, der zu einem Spiel führt, das man gar nicht spielen kann (Oh Schreck!). Aber wenn es danach geht, möchte ich, dass in jedem Threadtitel auch Genre, Altersbeschränkung, Multiplayer ja/nein, Retail oder Download only, Schwimmlevel ja/nein und bebilderte Anleitung ja/nein angegeben wird. Denn das sind für manche Leute genauso Ausschlusskriterien. Es ist und bleibt albern und das einzig sinnvolle ist, jede Angabe außer den Spielenamen aus den Threadtiteln wegzulassen, aber es ist auch irgendwie müßig, das noch weiter zu diskutieren.
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.134
231
63
Hagen
Ich habe halt einmal rückwärts alle Threads bearbeitet und da ich einen ganz ordentlichen Überblick über Spieleankündigungen für Konsolen habe, habe ich einen großen Teil ohne Nachschauen ausfüllen können. Nun müsste ich aber noch einmal die ganze Threadliste durchgehen und bei jedem Spiel, das nicht von Nintendo oder Sony kommt nachschauen ob es für den PC kommt. Dazu habe ich im Moment absolut nicht die Zeit.