• Willkommen im neuen GUF! Bitte sende dir ein neues Passwort zu, um dich einloggen zu können. Mehr Infos zum Foren-Neustart gibt es hier!

Hearthstone

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.715
30
48
31
Bergisch Gladbach
#1
Genre: F2P TCG

Platform: Smartphone, Tablet, PC, Mac

Erweiterungen/Sets:

Der Fluch von Naxxramas (Abenteuer // Wild)

Goblins gegen Gnomes ( Set // Wild)

Der Schwarzfels (Abenteuer // Wild)

Das Große Turnier (Set // Wild)

Die Forscherliga ( Abenteuer // Wild)

Das Flüstern der alten Götter (Set // Standard))

Eine Nacht in Karazhan ( Abenteuer // Standard)

Die Straßen von Gadgetzan (Set // Standard)

Reise Nach Un'Goro (Set // Standard)

Ritter des gefrorenen Throns (Set // Standard)
 

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.715
30
48
31
Bergisch Gladbach
#2
Huch das Format ist mal wieder nicht wie gewollt, aber egal.

 

Kara ist seit heute nun auch komplett und die neuen Karten scheinen dem Priester gut zu tun. Hab die beiden neuen drachenkarten in ein klassisches drachendeck gebastelt und noch den curator sowie malchezar eingepackt und das scheint ganz gut zu funktionieren. Hat zumindest mehr Potenzial als der ress-priest. Leider gehen die beiden archetypen nicht in Kombi da die Battlecries der Karten ausbleiben wenn man sie wieder belebt.
 

Z.Carmine

Active Member
25 August 2016
3.868
19
38
#3
Ich habe zumindest das Tutorial gespielt, mehr als andere (falls sich das nicht zwischenzeitlich geändert hat);P

Ist aber nicht so meins. Deshalb habe ich auch keinen Battlenet-Account erstellt. Warum  muss man heutzutage eigentlich für alles extra Accounts haben?

Habe aber auch absolut keinen Bezug zu Warcraft.

 
 

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.715
30
48
31
Bergisch Gladbach
#4
Auf Yoshi ist einfach kein Verlass ^^ .

schade dass du nach dem Tutorial nicht mal wenigstens ein echtes Match versucht hast. Das Tutorial nimmt einen ja doch sehr an die Hand. Aber andererseits schön dass du es dir wenigstens angesehen hast obwohl du anscheinend weder mit dem Genre noch mit der Warcraft Fantasy etwas anfangen kannst.
 

Z.Carmine

Active Member
25 August 2016
3.868
19
38
#5
Ja, da ich im Guf davon gelesen habe, und es nichts kostet, wollte ich es zumindest mal anspielen.

Und das eine Spiel im Tutorial war ja mal voll unfair ;P
 
31 August 2016
36
2
8
#6
Das Problem an Hearthstone ist meiner Ansicht nach, dass Blizzard einfach regelmäßig die Meta verkackt...man fördert bisher mit jeder Erweiterung in gewisser Weise das Aggroplay. Darüber hinaus ist halt einfach die Community komplett zum vergessen...zich Millionen Spieler, die es sich zum Anspruch gemacht haben, ein und das selbe Netdeck zu spielen ist halt nicht spannend und absolut spaßbefreit.

Mich reizt momentan einzig die Arena und Tavern Brawl. Ranked bleibe ich fern, dürfen sich andere mit ärgern. Gut finde ich jedoch die neue Play a friend Quest. Die 80 Gold sind der Hammer für ein Match.
 

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.715
30
48
31
Bergisch Gladbach
#7
Ich musste feststellen dass der Priester nach wie vor nicht funktioniert. Er ist zwar besser geworden.... Aber das sind alle anderen auch. Ohne einen anständigen 2Drop und einem GUTEN boardclear wird sich das auch nie ändern. Ich vermisse lightbomb so sehr. Seitdem diese Karte weg ist muss man auchenai, Kreis der Heilung und sw: Death einpacken. 3 Karten die alle allein nutzlos sind um einzig und allein den Zweck zu erfüllen den Lightbomb zuvor allein gemeistert hat (große minions töten oder Board clearen oder gar beides). Die Karte war bitter nötig um das miserable early Game das man als Priester quasi immer hat zu resetten und dann zum Gegenschlag auszuholen.
 

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.715
30
48
31
Bergisch Gladbach
#9
Mean streets of Gadgetzan.
Blizzard hat ein paar schicke priestkarten gezeigt. Gleich 5 Stück. War mir klar dass diesmal der priest im Focus der Präsentation steht. Hatten was gut zu machen. Haben sie getan :)
 

Sun

Active Member
20 November 2016
1.495
18
38
#10
Dank Zelos Anpreisung, durchaus ab und an Freude an solchen Kartenspielen und mittlerweile vorhandenem Androidgerät, habe ich es mir mal auf selbiges geladen. Bisher spiele ich noch gegen den Computer, wie sieht das später aus? Nur PVP oder auch noch Kämpfe gegen Computer?
 

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.715
30
48
31
Bergisch Gladbach
#12
ich glaube aktuell gibt es sogar ein paar singleplayer missionenen die kostenlos sind. andere sind mit gold verbunden, aber haben dafür auch karten belohnungen.
aber in erster linie ist es eben multiplayer.
Ranked
Unranked
Kartenchaos (jede woche neue Regeln zwischen donnerstag und sonntag spielbar. erster sieg pro woche gibt eine neue karten packung)
Arena (kostet gold eintritt und ist nicht für anfänger zu empfehlen)

Das wöchentliche Kartenchaos solltest du jedenfalls abgreifen, oft gibts vorgefertigte Decks sodass du auch ohne eigenen kartenpool eine faire chance auf sieg hast. Und die extra Packung ist immer gut.

Sunny, adde mich doch mal. mein account. Ab und zu hat man doch diese "Spiel gegen einen Freund" quest die gibt 80 gold.

Mono#2627 wäre mein Tag.


EDIT:
Beim aktualiseren des Eingangs-Postings ist mir dann aufgefallen dass "Eine Nacht in Karazhan" wohl aktuell das einzige Abenteuer ist, dass man noch mit Gold kaufen kann. Die älteren verlangen leider echtes geld. Man kann sich die einzelnen Kapitel für je 700 Gold kaufen. Das gibt dann 3 oder 4 Boss-Kämpfe und nach jedem Kampf eine Kartenbelohnung sowie am ende des Kapitels eine Legendäre Karte.

Magier und Schamanen profitieren am stärksten von diesem Set.
 

Sun

Active Member
20 November 2016
1.495
18
38
#13
Gestern erst das Tutorial durch und den Account erstellt, daher ist mir immer noch nicht so richtig klar was abgeht von den Spielmodi. Ich glaub dieses Kartenchaos war noch nicht spielbar für mich, weil der Button noch nicht aktiv war. Ich adde dich bei der nächsten Gelegenheit. Ich werde mich jetzt wohl erstmal darauf konzentrieren die anderen Charaktere/Decks freizuspielen.

Achso, ich mag solche Spiele zwar gerne spielen, aber das zusammenstellen von Decks mag ich ja nicht so gerne. Ich kann aktuell auch einfach noch viel zu wenig einschätzen was wirklich effektiv ist.
 

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.715
30
48
31
Bergisch Gladbach
#14
Achso ?. Ja alle Charaktere auf lvl 10 zu spielen wäre erstmal eine gute Idee um jeweils alle Basis Karten für die Klasse zu bekommen. Gibt auch diverse Packungen und Gold als Belohnung. Der Rest ergibt sich dann mit der Zeit. Der Einstieg ist jetzt natürlich schwerer wo der Karten Pool so groß ist.
 

Sun

Active Member
20 November 2016
1.495
18
38
#15
Naja, großer Kartenpool gilt ja eher nicht für mich. Hab ja hauptsächlich Basis und ein paar Packs bekommt ja anfangs zusammen, aber so viel ist das ja noch nicht. Dir alten Abenteuer finde ich aber noch mal im Shop. Ich kann im Singleplayer so ein Abenteuer mit Eis spielen, aber da ist schon der zweite Boss recht hart und daher bin ich da noch nicht weiter. Bei diesem Karazhan Ding konnte ich die erste Mission im niedrigsten und höchsten Schwierigkeitsgrad spielen. War ein interessantes Match. Ansonsten bin ich von 700 Gold ja weit entfernt und investiere erstmal in die Vergrößerung meines Kartenpools.
Kartenchaos könnte ich bisher immer noch nicht spielen und das Spiel gibt einem ja auch keine Infos über die Voraussetzungen. Muss laut Internet wohl erst eine Klasse auf Level 20 bringen. In die Arena dürfte ich aber einmal umsonst rein, das fand ich ganz witzig, allerdings ist das ja auch hinter einer Paywall. :(
 

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.715
30
48
31
Bergisch Gladbach
#16
Ich meinte ja der Einstieg ist schwerer weil es jetzt so viele Karten gibt aber dein Pool dafür noch recht klein. Viele Spieler haben einfach mehrere legendäre oder epische Karten im deck während du wahrscheinlich noch den guten alten yeti benutzen musst ^^ .

Arena kostet 150 Gold gibt aber auch bei einem 0:3 mindestens eine kartenpackung und etwas Staub heraus. Ab 6~7 Siege kriegst du noch etwa 150-200 Gold dazu so dass du eine neue Arena refinanzieren kannst und zusätzlich eine Packung abstaubst.
Aber so gut muss man erstmal sein. Ich bin leider nicht so gut darin ein anständiges deck zu erstellen. Gibt aber wohl einige die über Arena ständig plus machen.

Eiskrone war gefühlt bisher auch das schwerste Abenteuer.

Das mit Kartenchaos kann sein. Ich hatte hearthstone schon eine Weile gespielt bevor dieser Modus überhaupt existierte, von daher weiß ich da nichts genaueres.


Welche Klasse spielst du denn aktuell?
 

Sun

Active Member
20 November 2016
1.495
18
38
#17
Da ich die weiblichen Charaktere bevorzuge aktuell Magier und zweite Wahl Schurke.
Ja, beim ersten Mal Arena hatte ich 3 Siege und heute gab es ja wieder kostenfreien Zugang, da bin ich ebenfalls wieder mit 3 Siegen raus.
 

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.715
30
48
31
Bergisch Gladbach
#18
Hab eben gerade auch eingeloggt und war erfreut über die 2 kostenlosen packs und den Arena Zugang. Ist wohl nen Special wo man 2 Klassen kombinieren kann hab gerad nen Magier/Hexer deck. Scheint mir effektiv. Bisher 2:0 :)


Magier ist auch ganz gut wenn man nur Basis Karten hat. Die Standard Zauber sind quasi evergreens.
Mit Schurke habe ich leider sehr wenig Erfahrung bzw wenig Erfolg gehabt. Ich spiele aber fast ausschließlich Priester. Hexer und Magier finde ich aber auch noch angenehm zu spielen.

Hab eben die freundesquest bekommen (80 Gold für ein match gegen jemanden aus der Freundesliste. Die 80g bekommen dann beide). Heb ich mir auf falls ich dich mal online sehe
 

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.715
30
48
31
Bergisch Gladbach
#19
Man kann sich hier übrigens aktuell noch ein freepack einlösen. Also als mobile User auf den Link klicken.

Ansonsten am pc über Battlenet

http://www.hearthpwn.com/news/3438-get-your-free-classic-pack-hearthstone-packs-and
 

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.715
30
48
31
Bergisch Gladbach
#20
Die nächste Erweiterung erscheint im Dezember .
Sogar mit neuem singleplayer Content der keine Voraussetzungen hat (nicht mal eigene Karten). Das wäre doch was für dich sun ^^

http://www.hearthpwn.com/news/3469-the-kobolds-and-catacombs-information-and-card

Kobolds and catacombs wird’s heißen