• Willkommen im neuen GUF! Bitte sende dir ein neues Passwort zu, um dich einloggen zu können. Mehr Infos zum Foren-Neustart gibt es hier!

Hearthstone

Sun

Active Member
20 November 2016
1.495
18
38
Mal schauen was davon wie viel kosten wird. Find das bisher recht überteuert. Für die Magicspiele habe ich ein paar € bezahlt und da konnte ich dann alle Karten freispielen und hatte einen recht umfangreichen SP. Hier kostet imo alles ein Vermögen abgesehen vom Willkommensangebot. Mal schauen wie lange es überhaupt dauert bis ich genug Karten für vernünftige Decks für den kostenloden SP habe und wie umfangreich der sein wird. Ich denke abgesehen vom Willkommensangebot werde ich eher kein Geld ins Spiel stecken.

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.715
30
48
31
Bergisch Gladbach
Wie ich es verstanden habe braucht man keine eigene Karten für den singleplayer. Man wählt eine Klasse und startet mit einem einfachen deck und nach ein paar Gegnern kannst du bessere Karten eintauschen. Aber wenn du verlierst musst du halt Von vorne beginnen. Dabei gilt es wohl 10 Bosse zu besiegen die zufällig aus einem Pool aus 48 ausgewählt werden.

Aber ansonsten stimme ich dir zu. Alles recht teuer. Insbesondere über iPhone. Am pc kosten die Packungen weniger.

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.715
30
48
31
Bergisch Gladbach
Ne, ist wohl ne kostenlose Dreingabe sobald die Erweiterung kommt. Wird aber wohl nur kartenrucken oä als Belohnung geben. Vllt ein paar packs.

Generell kriegt man auch zu jeder Erweiterung ne Möglichkeit 10-12 packs für kostenlos abzugreifen. Eine legendäre Waffe soll’s wohl auch kostenlos geben. Ähnlich wie es hier mit den todesritter Helden war.

Sun

Active Member
20 November 2016
1.495
18
38
Das hört sich dann allerdings echt super an, besonders weil man keine eigenen Karten braucht, weil da würde es bei mir ewig dauern bis ich die zusammen hätte. Bin ja auch bei dem anderen noch nicht weiter. Spiele jeden Tag mindestens die Tagesquest, aber meist noch ein paar Runden mehr. Ich musste für die Tagesquests häufig Paladin spielen, da habe ich mit den Basiskarten echt wenig Chancen. Da läuft es mit der Magierin wesentlich besser und auch etwas besser mit dem Hexer, den ich auch schon ab und zu für Tagesquests spielen musste.

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.715
30
48
31
Bergisch Gladbach
Also einmal am Tag kann man die Tagesquest austauschen wenn sie einem nicht gefällt. Die neue ist dann aber genau so zufällig. Muss man dafür auf das X drücken im questmenü. Benutze ich meistens wenn druide oder sowas gespielt werden muss, was ich leider gar nicht mag. Aber dass du mehr als nur die Tagesquest spielst freut mich ^^ .

Ab heute gibt’s ja Marin den Fuchs kostenlos für alle.
Bin mal gespannt was der so kann aber ich glaube die wenigsten Klassen können die Truhe irgendwie effektiv öffnen. Ein verrückter Alchemist (vertauscht leben und Angriff) wäre aber eine Möglichkeit die man in runde 10 spielen kann (also Marin und dann den alchi auf die Kiste um den Inhalt direkt zu bekommen).

Sun

Active Member
20 November 2016
1.495
18
38
Mit der Truhe lassen sich scheinbar schon ein paar interessante Dinge anstellen. Ein Gegner hat die Truhe von mir übernommen und Angriff = Leben gesetzt. Da hatte er einen recht starken Diener. Ich habe auch echt Freude am Kartenchaos. Bei zweien konnte ich das Deck gar nicht aussuchen und hatte dann ne Menge Karten drin, die ich selbst noch nicht habe, daher lernt man ne Menge Karten kennen.

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.715
30
48
31
Bergisch Gladbach
Hört sich nach einem Priester an hehe. KartenChaos gefällt mir auch am besten wenn die Decks schon gemacht sind. Bin generell nicht so kreativ beim eigenen Deck. Meistens orientiere ich mich da doch an die erfolgreichen Decks und tausche ein paar Karten aus.

Wenn du gerad nicht zu tun hast; hier werden gleich ein paar der neuen Karten vorgestellt. So ein stream ist meist auch für sich auch einfach lustige unterhaltung, auch wenn ben brode heute nicht dabei ist :(

https://www.twitch.tv/playhearthstone

Sun

Active Member
20 November 2016
1.495
18
38
Ja, ich verwende jetzt auch ein Deck aus dem Netz, nachdem ich endlich die fehlenden Karten für ein Budgetdeck zusammen bekommen habe. Ich finde es auch total praktisch wie leicht man das Deck ins Spiel bekommt. Jetzt versuche ich erstmal genug Staub für ein Deck zusammenzubekommen, damit ich im Abenteuer weiterkomme.

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.715
30
48
31
Bergisch Gladbach
7. Dezember kommt die Erweiterung nun. Insgesamt 6 packs gibt’s geschenkt und eine der legendären Waffen (zufällig). 3 der packs werden beim einloggen verschenkt und die anderen 3 sind questgebunden im neuen dungeon run mode.

6 packs marin und eine legendäre Waffe (+1 in den ersten 10 packs) ist dieses Mal auch wieder ein recht großzügiger Start.

Zur Info: unter den ersten 10 packs ist eine legendäre Karte ebenfalls garantiert wenn man noch nie zuvor ein pack eines Sets geöffnet hat. @sun: falls du das nicht getan hast kannst du dir also 10 packs zu un goro und Frozen knights besorgen und hast somit quasi 2 legendaries garantiert.

Kobolds und catacombs ist dann die letzte Expansion in diesem Standard Jahr. Mit dem erscheinen der darauffolgenden Expansion (voraussichtlich März oder April) können Karten aus „old gods“, „kharazan“ und „streets of Gadgetzan“ nicht mehr im Standard benutzt werden. Also brauchst du dir auch von diesen Sets nicht mehr viele Packungen zu b Sorgen. Sie werden also bald irrelevant. Dann sind die nur noch im wild benutzbar.

http://www.hearthpwn.com/news/3976-kobolds-and-catacombs-releases-december-7-six-free

Sun

Active Member
20 November 2016
1.495
18
38
Ich geb doch kein Geld für die überteuerten Packs aus und von dem Ingamegold hole ich mir im Moment noch Klassikpackungen. Bis ich damit auf 10 Packungen kommen würde, würde es auch dauern und ich glaube Frostthron hatte ich auch bereits eine Packung irgendwoher.
Nur mal ne Frage, das Willkommenspaket gibt es ja einmal pro Region. Kann ich mir das also mehrfach kaufen indem ich einfach in den Shop per Browser gehe und auf die anderen Regionen stelle?

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.715
30
48
31
Bergisch Gladbach
von geld war auch nicht die rede ^^ . wieviel classic packungen hast du denn schon? vielleicht lohnt es sich ja langsam mal die ungoro oder frostthron packungen mit dem gold zu besorgen

ich bin jetzt selber wieder bei rund 4000 gold. das geht dann alles für kobolds&catacombs drauf, dann kauf ich noch etwa einen monat lang weiter packungen sobald ich 100 zusammen habe und dann spare ich wieder.

dieses willkommenspaket das einmal pro account möglich ist? das kann man wohl für jede region einmal kaufen, also US Server, EU Server und ASIA Server, aber bedenke dass du auf jedem Server einen seperaten fortschritt hast.

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.715
30
48
31
Bergisch Gladbach
Ja würde ich jetzt ja auch nicht anders machen an deiner Stelle. Aber wenn man von Anfang an dabei war hat man ja auch nichts aufzuholen. Und ich konzentriere mich ja auch nur auf 1-2 klassen

Sun

Active Member
20 November 2016
1.495
18
38
Das geht mir ja nichtmal darum irgendwas aufzuholen, sondern um eben ein halbwegs vernünftiges Deck zu haben. Ich konzentriere mich ja aktuell auch nur auf den Magier und bleibe auch erstmal bei dem Deck, auch wenn aktuell bei Rang 17 Schluß ist. Jetzt geht es mir erstmal um die Decks für das Abenteuer und danach mal schauen. Ist aber auch irgendwie nett ein Ziel zu haben, wenn nur das Erreichen nicht so lange dauern würde. ^^

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.715
30
48
31
Bergisch Gladbach
Hey, nicht schlecht nach der kurzen Zeit schon (zweite oder dritte Saison?). Finde ich übrigens auch gut dass mittlerweile der Fall-Schutz auf 15, 10 und 5 eingebaut wurde. Das lädt zum ausprobieren ein und gibt ein wenig Sicherheit wenn man dann ne Pechsträhne hat.

Übrigens befinden sich 90% aller Spieler auf rank 17-19 ^^ .

Ich muss mich diesen Monat wohl mit der 7er Truhe zufrieden geben.

Gestern auch Arena 0:3 verloren mit Hexer. Das war mal motivierend :[ .

Sun

Active Member
20 November 2016
1.495
18
38
[quote quote=67140]Hey, nicht schlecht nach der kurzen Zeit schon (zweite oder dritte Saison?). Finde ich übrigens auch gut dass mittlerweile der Fall-Schutz auf 15, 10 und 5 eingebaut wurde. Das lädt zum ausprobieren ein und gibt ein wenig Sicherheit wenn man dann ne Pechsträhne hat.
[/quote]
Dritte, aber eigentlich zweite, weil ich während der ersten Saison noch beim freispielen der Basiskarten war. ^^ Weiß aber nicht was du mit Fall- Schutz meinst? Ich bekomme immer die Truhe für meinen besten Rang in der Saison. Die Saison davor war das afair 17 aber ich selbst hatte mittlerweile wieder Rang 18 oder 19.
[quote quote=67140]
Übrigens befinden sich 90% aller Spieler auf rank 17-19 ^^ .
[/quote]
Nicht ganz, mir wurde am Ende der Saison gesagt, dass ich mit Rang 15% zu den Top 30% gehöre. ^^

Man sollte sich nicht müde ein Kartenpaket kaufen. Wollte Un'goro kaufen aber hab ausversehen Klassik genommen

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.715
30
48
31
Bergisch Gladbach
Fallschutz ... naja keine Ahnung ob es das richtig Wort dafür ist. Jedenfalls kannst du in einer Saison nicht unter rang 15 zurück fallen wenn du rang 15 einmal erreicht hast. Ähnlich wie bei rang 20. damals gabs das halt noch nicht aber seit etwas mehr als einem halben Jahr gibt’s diesen Schutz bei rang 15, 10 und 5 nun auch.

Sun

Active Member
20 November 2016
1.495
18
38
Das ist ja aber auch irgendwie unnötig wenn man eh die höchste Belohnung bekommt, die man in einer Saison erreicht. Wenn ich die Belohnung für Rang 15 schon erreicht habe, dann kann es mir doch egal sein ob ich am Ende bei Rang 19 lande.