• Willkommen im neuen GUF! Bitte sende dir ein neues Passwort zu, um dich einloggen zu können. Mehr Infos zum Foren-Neustart gibt es hier!

Hearthstone

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.697
30
48
31
Bergisch Gladbach
Schon, die Änderung kam aber auch gleichzeitig mit der Änderung an der Belohnung. Aktuell gibt’s ja die Belohnung für den höchsten erreichten rang. Damals war es noch tatsächlich der aktuelle rang.

Deswegen gab es wohl durchaus Spieler die ‚angst‘ hatten weiter ranked zu spielen wenn sie einen guten rang erreicht haben. Außerdem soll es dazu einladen andere Decks auszuprobieren oder im Karten im deck auszutauschen wenn man merkt dass man nicht weiter hoch kommt. Je höher du kommst umso mehr Piraten Karten wirst du zB sehen und umso mehr lohnt es sich eine golakka Krabbe dafür ins deck zu packen ^^ . Es hat das ranken durchaus vereinfacht. Ab rank 5 verliere ich auch durchaus mal 10 mal hintereinander und brauch dann trotzdem nur 5 Siege hintereinander für rang 4 ^^ .

Sun

Active Member
20 November 2016
1.494
15
38
Achso. Da hätte aber dann ja tatsächlich die änderung mit der Belohnung gereicht. Wobei es so tatsächlich mehr zum experimentieren mit dem Deck einlädt. Denn wenn die Gegner andere Decks haben, dann lohnt es sich evtl. das eigene Deck anzupassen, allerdings brauch ich das ja nicht. Keine Lust selber viel am Deck rumzupfuschen. ^^

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.697
30
48
31
Bergisch Gladbach
Um 20 Uhr auf twitch „playhearthstone“ gibt’s gleich den finalen Karten reveal mit gameplay Vorschau. Und Ben brodes lautes Gelächter bei jeder Kleinigkeit ^^ .

Ich liebe diese streams.

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.697
30
48
31
Bergisch Gladbach
K&C ist jetzt live. Konnte 55 Packungen insgesamt öffnen. 2 legendäre waren die vom Magier und Schamanen. Die kostenlose Waffe war vom Jäger. Musste mir viele Priester Karten selbst Erstauben :/ .

Aber endlich wieder Abwechslung ^^

Sun

Active Member
20 November 2016
1.494
15
38
Bin gerade mit einem neuen Magierdeck von Rang 17 auf 12 hoch. :D
Beim neuen Singleplayer fehlt mir jetzt nur noch ein vollständiger Durchgang mit dem Krieger, allerdings will das nicht so recht klappen und ich weiß auch nicht worauf ich mich da konzentrieren sollte.

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.697
30
48
31
Bergisch Gladbach
hab in diversen foren gelesen dass viele mit dem Krieger probleme haben. anscheinend wäre die beste lösung sich auf große diener zu konzentrieren.
rein aus dem stehgreif würde ich sagen dass sich auch eine "dead mans hand" karte gut tut mit der man ja immer wieder neue karten ins deck kopiert, was man gegen azari gut gebrauchen kann.

ansonsten kann ich dir auch nicht helfen, hab den modus so gut wie gar nicht gespielt, hab azari noch nicht ein einziges mal besiegt ^^ .

Kartenchaos diese woche ist ganz witzig; co-op modus gegen nefarian.

welches magier deck spielst du denn? aggro oder eher langsam?

edit: im übrigen wurden für märz änderungen im Ranked angekündigt; zu beginn der neuen Saison fällt man dann immer genau 4 Ranks herunter; sprich die spieler die Rank 1 und legend erreichen fallen auf Rank 5 und 4 und müssen so nicht von ganz vorn anfangen was den nicht so guten spieler am anfang des monats immer ganz gut tut, wenn sie nicht von ein paar profis zerhackt werden.

und für den karten rücken muss man nun nur noch 5 mal gewinnen unabhängig davon ob man rank 20 erreicht oder nicht.

Sun

Active Member
20 November 2016
1.494
15
38
Azari? Das sind ja verschiedene Bosse. Hatte heute die Dunkelheit oder sowas. Ich finde es an sich ja cool mit den unterschiedlichen Bossen, aber manche sind echt fies. Wobei ich glaube ich jeden von den letzten Bossen ausser den Drachen mindestens einmal besiegt habe.
Das neue ist jetzt ein Secret Deck.
Mich hat das nicht so gestört, dass man am Anfang des Monats auch mal starke Spieler als Gegner bekommt. Am Ende des Monats hat Es dann ja meist geklappt ein paar Ränge aufzusteigen.
Das mit dem Rücken ist ja Schwachsinn, ist ja keine Herausforderung bis 20. ^^
Jup, das Kartenchaos war ganz cool, aber mein Mitspieler hat es recht spät kapiert. ^^

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.697
30
48
31
Bergisch Gladbach
Ich bin momentan so frustriert darüber dass die Priester questkarte nicht konkurrenzfähig ist.
Ich probiere diese questkarte aus seitdem es sie gibt und jedes Mal wenn eine neue Expansion dazu kommt ob sie vllt mit den neuen Karten dazu funktioniert.

Aber man muss es sich auch einfach eingestehen dass die Belohnung (Volle Heilung und hp sogar auf 40) auch einfach keine win-condition ist wie zb die Magier questkarte. Die deathrattle Karten müssen einfach besser sein um überhaupt erstmal nicht überrannt zu werden. Die meisten deathrattles die Priester nutzen kann sind schlichtweg zu defensiv.

Verärgert habe ich dann wieder das razakus deck ausgepackt und paar Leute vernichtet ^^

Sun

Active Member
20 November 2016
1.494
15
38
So, ich habe es endlich geschafft. Die Schatzjagd ist mit allen Klassen erledigt. ^^ Der Krieger war echt zäh, aber heute gab es ein nettes Deck mit dem man schnell genug Azari erledigen konnte. Keine Ahnung wie es bei den anderen Bossen ausgesehen hätte, aber ich glaube das war allgemein recht nett. :)

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.697
30
48
31
Bergisch Gladbach
Erste Details zum neuen Standard Jahr (Jahr des Raben):

Whispers of the Old Gods, One Night in Karazhan, and Mean Streets of Gadgetzan will rotate out with Year of the Raven.
Ice Block, Coldlight Oracle, and Molten Giant are being added to the Hall of Fame set.
Molten Giant is going back to 20 mana!
You will receive free arcane dust for any cards you have that are moving to the Hall of Fame without needing to disenchant the cards.
Some Daily Quests are becoming easier to complete with reduced requirements.
Daily Quests that rewarded you with 40 gold will now reward 50 instead.
In-game Tournaments are coming to Hearthstone. Beta for tournaments to begin around the middle of the year.
Lunara is being added to the game as the first alternative Druid hero.
Maiev will no longer be available to collect starting with the first new expansion of the year. If you already own her, she's yours forever.
A stream will be taking place on March 2 with Ben Brode and Yong Woo for a new year Q&A.
Bin froh dass Eisblock endlich geht. Hab die zweite Kopie zwar letzte Woche erst hergestellt aber mir war irgendwie schon klar dass die Karte endlich geht und dann gibt es sie ja komplett erstattet.

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.697
30
48
31
Bergisch Gladbach
man kriegt jetzt wieder 3 packungen geschenkt wenn man auf die website einloggt und sie einlöst oder über den blizzard launcher

(als wiedergutmachung dafür dass die ranked ladder 2 tage 'kaputt' war.)

hier der link per browser:

account.blizzard.com/gifts

bin übrigens letztens auf rank 10 gegen einen legend spieler gematched worden (war wohl auch ein fehler den sie gefixt haben), aber ich hab ihn lustigerweise besiegt. aber er hatte auch irgendwie kein typisches meta deck. ich schätze mal auf legend sind die gegner viel abwechslungsreicher und es wird viel ausprobiert. momentan sieht man ja echt nur noch murloc paladin oder secret mage :/

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.697
30
48
31
Bergisch Gladbach
The Witchwood (Der Hexenwald) ist die nächste Expansion.

Die 10 bisher gezeigten Karten zeigen hauptsächlich die neuen Mechaniken. Echo und Rush finde ich ganz cool. Aber diese even/odd Mechanik gefällt mir wenig. Die legendaries dazu sind ganz cool, aber wenn sich eines dieser Decks durchsetzt haben wir wieder eine sehr abwechslungsarme Meta. Egal. Hauptsache Secret mage und murloc Paladin stirbt aus. Die beiden Decks gehen mir echt auf den Keks.

Der Vorverkauf beinhaltet diesmal 70 packs anstatt 50 für 50€ (bzw 55€ wenn man über iPhone kauft).

Bin am überlegen ob ich mal wieder Geld investiere. Habe ich die letzten 4-5 expansions nicht gemacht aber 70 packs scheint schon ganz gut, zumal die Erste Expansion des Jahres auch am längsten im Standard bleibt.

Sun

Active Member
20 November 2016
1.494
15
38
Beim Vorverkauf ist es doch blöd, dass es nur über so einen hohen Betrag geht, warum nicht 11 odr 12 pakete für 10€ im vorverkauf. Ansonsten freue ich mich auf die Monsterjagd, die ja so ähnlich wie der letzte SP Inhalt sein soll. Das hat mir nämlich echt Spaß gemacht.

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.697
30
48
31
Bergisch Gladbach
Würde ich auch begrüßen, Jepp.
Aber in diesem Fall hätte ich eh groß zugeschlagen, weil ja einige Karten aus dem Standard rotieren und die erste des Jahres halt auch am längsten im Standard ist. Und ich bin nicht so der große Wild-Fan ^^ .

Der singleplayer interessiert mich wenig aber freut mich das Leute bedient werden die daran interresse haben. Den dungeon run aus K&C habe ich eigentlich nur für die kostenlosen packs gemacht. Ich glaub ich hab nicht einen einzigen kompletten run ^^

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.697
30
48
31
Bergisch Gladbach
He Sun ich hab ne Freundesquest wieder aktiv, schon seit ein paar tagen. Ich brauch die 80 Gold ^^ .

Außerdem war beim Kauf von Legion noch ein Code für eine Kostenlose Hearthstone Classic-Packung dabei. Ich kann die nicht anwenden da mein Account schon mal einen Code dafür benutzt hat. Also wenn du willst schick ich ihn dir per PN.

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.697
30
48
31
Bergisch Gladbach
Hui die neue priest legendary hat echt mein interresse an dem neuen set geweckt. Die anderen Karten bisher waren eher nur ok oder langweilig.

Ist eine 6 Mana 5/5 Karte die allen im deck verbleibenden Dienern Inneres Feuer aufzaubert
(Setzt Angriff gleich den leben des Dieners)

Sun

Active Member
20 November 2016
1.494
15
38
Diese Erweiterung hat mich echt weiter gebracht, weil auch einiges rausgeflogen ist, habe ich relativ viel Staub bekommen und konnte ein recht gutes Deck damit erstellen. Damit habe ich die nächste Hürde Rang 5 genommen, heute sogar Rang 4. Wegen der neuen Heldin habe ich mir jetzt auch Budget Druiden Deck gemacht, das bringt etwas mehr Abwechslung. Schade, dass der Singleplayerkram noch nicht dabei ist.