• Willkommen im neuen GUF! Bitte sende dir ein neues Passwort zu, um dich einloggen zu können. Mehr Infos zum Foren-Neustart gibt es hier!

Hearthstone

Sun

Active Member
20 November 2016
1.495
18
38
#61
Jetzt ist ja der Singleplayerínhalt da und ich muss sagen der ist recht unausgewogen. Mit Toki habe ich zweimal angefangen und es jedes Mal beendet. Mit den anderen sieht es bisher eher schlecht aus, aber zumindest habe ich wieder Spaß dran und es ist auch gut wenn es nicht zu schnell vorbei ist.
 

Sun

Active Member
20 November 2016
1.495
18
38
#62
So, bin mit dem Singleplayermodus durch. Am längsten hat es mit dem Kanonier gedauert. Hat Spaß gemacht. Jetzt bleiben wieder nur die Tagesquests und ein paar Runden so.

@Zelos: Hab die 80er Quest, also falls wir mal gleichzeitig on sind sollten wir das machen. ^^
 

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.715
30
48
31
Bergisch Gladbach
#63
Aus dem singleplayer habe ich 2 von 4 characteren geschafft. Dabei wollte ich nur die dazu gehörigen quests abhaken.

Bin heute noch im Urlaub, aber evtl bin ich abends online, aber ab morgen Abend bin ich wieder zuhause ^^ .


Im übrigen wurden ja jetzt 6 Karten generft. Wenn du die ein oder andere hast, solltest du sie entzaubern da man für eine kurze Zeit nach dem nerf immer die kompletten Herstellungskosten wieder bekommt. Ich hab zum Beispiel gestern 1600 Staub für die schurkenquest Karte wieder bekommen anstatt der üblichen 400.
 

Sun

Active Member
20 November 2016
1.495
18
38
#64
Es wird mal wieder Zeit gegeneinander anzutreten. Hab die Quest und es gibt ja aktuell doppelt Gold.
 

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.715
30
48
31
Bergisch Gladbach
#65
Ja gerne ich bin beinahe jederzeit bereit ^^ . Hab die Quest aktuell leider nicht ... :( . Aber ich kassiere gerne ab ^^ .

Und schon was von der neuen Expansion gehört die am 7.8 kommt? Bin gespannt auf die legendären Zauber ansonsten habe ich üble Flashbacks vom mech-Thema ^^ .
 

Sun

Active Member
20 November 2016
1.495
18
38
#66
[quote quote=85083]Hearthstone macht mich fertig ey. Gestern mal von rank 5 auf rank 2 ohne eine Niederlage aufgestiegen und jetzt wieder auf rank 3 abgerutscht (fast 4).
Es ist so frustrierend dass der Sieg beinahe nur durch die Auswahl des Decks bestimmt wird. In 90% der Fälle kann man den Sieger nach Ende der ersten Runde bestimmen. Comebacks sind seltener denn je und jedes Deck ist entweder Stein, Schere oder Papier. Früher war das mal anders, da konnte man sich ab runde 5-6 ein Comeback sichern und wenn man schlecht taktiert hat, hätte der Gegner auch noch ein Comeback. Baku ist beinahe das schlimmste was Hearthstone je hinzu gefügt wurde und ich kann’s kaum erwarten wenn das Ding aus Standard heraus fliegt. Es gibt viele verschiedene Decks, mehr denn je aktuell. Aber viele spielen sich gleich und wie gesagt die erste runde bestimmt beinahe alles. Und manchmal ist selbst das egal wenn du plötzlich auf odd warrior triffst und all dein output nichts bringt.
Puh, aber ich Versuch es mal weiter, diesen Monat auf legend zu kommen. So viel Freizeit habe ich sonst nie wieder ^^[/quote]

Hab mich schon gewundert warum du so oft online bist. ^^ Und wie läuft es oder hast du es schon geschafft?

Ich hab in letzter Zeit wieder viel Schatzjagd oder Monsterjagd gespielt und Gewertet nur für die Tagesquests. Du hast mich aber motiviert es wenigstens wieder auf Rang 5 zu schaffen.
 

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.715
30
48
31
Bergisch Gladbach
#67
Das Wochenende hatte ich leider kaum Zeit. Bin jetzt wieder auf rank 3 (2 Sterne).

Ich habe festgestellt dass man zu verschiedenen Tageszeiten verschiedene Decks trifft. ^^ . Nach Mitternacht gibt’s Imo nur absolut aggro und zoo. Mittags gibt’s die langsamen Decks die man dann mit mechathun gut aufmischen kann ^^
 

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.715
30
48
31
Bergisch Gladbach
#68
Ich hab jetzt das Deck gewechselt (von buff priest auf Control Hunter und zwischendurch Secret Hunter) und damit hab ich jetzt eben rank 1 erreicht. Noch 5 Siege hintereinander, dann hätte ich es geschafft. Wird später probiert. Erstmal runter kommen :)
 

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.715
30
48
31
Bergisch Gladbach
#69
Und nun hab ichs heute noch relativ Schnell geschafft. Das ist wirklich ein schönes Gefühl, das mal geschafft zu haben. Ein bisschen Schade, finde ich es schon, dass ich meinen Plan aufgegeben habe um es das erste mal mit dem Priester zu schaffen, aber was will man machen. Das Control Hunter Deck ist gut, macht spaß und ist noch lange so kein Nervtötender Scheiß wie die ganzen Aggro Decks die einem immer den Spielspaß nehmen wenn man mal was kreativer sein will. Auch wenn es Prinz Keleseth enthält und ich diese Karte eigentlich verabscheue. Ich hab sie sogar extra hergestellt und dafür 4 alte Legendäre Karten zertrümmert. Dieser September war meine einzige Chance, da ich nächsten Monat warscheinlich wieder arbeiten muss.

Aber insgesamt ist das eigentlich wirklich für jeden zu schaffen der auch Rank 5 erreicht und dann die Geduld und Zeit mitbringt. Ich empfehle die letzten Schritte am PC zu spielen da du da einen Decktracker mitlaufen lassen kannst der dir zeigt welche Karten du schon aus deinem Deck gezogen hast und welche noch mit drin sind. Das ist auch ein erlaubtes Tool, da man das ja Theorethisch auch mit Stift und Papier selber verfolgen kann. Vielleicht braucht man das noch nicht mal bei den simplen hirnlosen Aggro-Decks, aber wenn man als Priester Schattenvisionen nutzt oder als Jäger etwas rekrutieren will, kann man viel besser abschätzen was man genau aus seinem Deck zieht.

Der letzte Gegner war ein Togwaggle Druide. Wir beide hatten verdammt schlechte Hände, sodass sich das spiel gezogen hat und er letztlich an 3 Fatigue-Schaden gestorben ist.


EDIT: Das Schöne ist, dass ich das Deck von einem Gegner habe. Ich hatte als Priest gegen ihn gespielt und dann mit einem geklauten Diener ein aussichtsloses Match noch gewonnen so auf Rank 3 herum. Er hatte mich dann angeschrieben und war sehr freundlich und wollte wissen was das für ein Deck ist. 2 Tage später hab ich ihn legend gesehen in der freundesliste während ich stagnierte und wieder auf Rank 4 zurück fiel. Ich hab den Franzosen dann nach seiner Deckliste gefragt und er sagte dass er weiterhin dieses Deck bis zum ende durchgezogen hat und dann habe ich es übernommen. Danke dir, freundlicher Mitspieler :) .
 

Sun

Active Member
20 November 2016
1.495
18
38
#70
[quote quote=85319]Aber insgesamt ist das eigentlich wirklich für jeden zu schaffen der auch Rank 5 erreicht und dann die Geduld und Zeit mitbringt. [/quote]
Und genau das würde ich für einen Kartenrücken nicht aufbringen wollen. Ein paar Runden hin und wieder machen ja schon Spaß, aber das wäre mir zu viel. Mit meinen paar Runden täglich schaffe ich es ja nichtmal von Rang 5 auf 4. ^^


 

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.715
30
48
31
Bergisch Gladbach
#71
Ach der kartenrücken ist mir egal, wollte mir das nur mal beweisen dass ich es könnte wenn ich will. Jetzt kann ich ruhigen Gewissens wieder blödsinnige Decks spielen und auf den hinteren Rängen rum dümpeln ^^ .

Obwohl ich die Meta gerade ja so nervig finde hatte es ja auch viel Spaß gemacht und ich habe es Imo auch recht zügig geschafft. Weniger als 10 Stunden schätze ich mal ^^ . Je nach siegesquote geht’s natürlich schneller, wenn du alle 30 matches ab 5 gewinnst kannst du ja 30 mal 5 Minuten rechnen und schaffst es auch nach weniger als 3 Stunden .... aber das ist schon sehr unwahrscheinlich ? .

Aber ich hatte eine gefühlt sehr gute winratio mit dem Jäger Deck. Hab den ganzen climb keinen gesehen der das gleiche hatte (nur ein ähnliches aber mir Geheimnis-Paket anstatt keleseth) und das war sehr gut angerichtet auf die ganzen druiden und jeder die man die meiste Zeit gesehen hat. Schätze mal hab nur jedes dritte oder vierte Match damit verloren.
 

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.715
30
48
31
Bergisch Gladbach
#73
Stimmt, Im Moment wirklich sehr selten, beinahe nur alle 3 Tage um die quests abzuarbeiten. Glaube mir ist letztens sogar eine verloren gegangen was sonst auch sehr lange nicht passiert ist.

Liegt aber nur bedingt daran, das endlich mal geschafft zu haben. Es passiert ja nun nicht wirklich viel Neues. Boomsday hat wenig an witchwood verändert sodass es sich nun nicht nur 2 Monate alt sondern gleich 5 Monate alt anfühlt. Ich hab auch alle Karten die ich aus boomsday interressant finde und sammle eigentlich schon aktuell Gold (hab etwas über 3000) für die nächste Erweiterung die wohl wieder Anfang Dezember vermutet wird (mit einem reveal auf der blizzcon Anfang November).

Aber falls du ne freundesquest hast, sag Bescheid :D
 

Sun

Active Member
20 November 2016
1.495
18
38
#74
Ich hatte diese andere Quest, bei der man einem Freund zuschauen soll. Die habe ich dann aber gewechselt.

Das aktuelle Kartenchaos gefällt mir recht gut. Da werde ich sicherlich noch ein paar Ründchen spielen. Schade nur, dass man nicht selber aussuchen kann mit wem man spielen will. Würde ja alle gerne mal probieren, aber so ist man vom Zufall abhängig.
 

Sun

Active Member
20 November 2016
1.495
18
38
#76
Klar habe auch Zeit, also sag am besten wann, nur zwischen 15:00 und 18:00 Uhr klappt es nicht. Ich habe die ja auch noch und habe dich die letzten male immer knapp verpasst.
 

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.715
30
48
31
Bergisch Gladbach
#79
Ich hab gestern 65 Packs geöffnet und ich glaube insgesamt 6 Legendaries abgestaubt und den, den man sowieso geschenkt bekommt. Das war nicht übel. In einer Packung waren sogar 2 Legendaries.

Ich hab den Schamanen Frosch und die 2 Geister geschenkt bekommen

Gezogen habe:
Talanji (Priest)
Beide Druiden Legendaries
Thekal (Paladin)
Hooktusk (Schurke)
Und "Gaunah" (Neutral).

Dann habe ich mir noch Bwonsamdi hergestellt und erstmal hauptsächlich mit Priester rumgespielt.... aber ich fürchte es sind 3 weitere Monate am Ende der Nahrungskette :/ . Schade, dann werde ich die Tage mal versuchen ne andere Klasse auf Stufe 60 zu bringen.