Hollow Knight (Multi)

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.620
70
48
Ich darf Abschnitte von Spielen oder auch ganze Spiele nochmal spielen, wenn ich nicht gescheitert bin. Das wird seltenst verwehrt(Okay, bei linearen Spielen müsste man oft alles vorige nochmal spielen, um einen Abschnitt zu wiederholen, wenn man schon weiter ist).^^

Zumindest bei den Gegnern in dem Gebiet wäre die Schwierigkeit niedriger, wenn ich z.B. den Nagel bisher nicht nur einmal verstärkt hätte. Ich bin aber nicht über nötige Materialien gestolpert. Ob das Platforming dort durch neuere Fertigkeiten vereinfacht werden kann, weiß ich nicht.

Und ich habe momentan noch mehrere andere Spiele, die meine Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem sind zwei Spiele für diesen Monat bestellt. Das senkt meine Motivation, zigfach in den Abgrund oder Stacheln zu stürzen, bis es klappt.^^
 

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.702
223
63
Hamburg
www.youtube.com
Die Switch-Version spielt sich astrein. Bin nun auch dort (regulär) angelangt und das ist schon ein sehr ungemütlicher Ort. Aber wie großartig ich mich nach dem Kampf direkt davor gefühlt habe. Ich liebe dieses Spiel. Alles daran ist großartig und auch wenn es nervt, immer wieder dieselben Wege gehen zu müssen, wenn man stirbt, ist das abgefedert durch die Tatsache, dass die so kurz sind und sich ständig Abkürzungen freischalten. Ich bin völlig von der Welt gefangen und kann nicht mal mehr GoW spielen.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.620
70
48
Bei meinen Fertigkeiten (und Ansichtsweisen) sieht astrein anders aus. Und manchmal wünschte ich mir echt kürzere Wege nach dem Scheitern.^^

Nach Irrungen und Wirrungen habe ich zumindest einen Weg aus der Gegend raus gefunden (
Die Tram. Die untere. Es gibt zwei unabhängige. :/
). Im nächsten Gebiet habe ich dann eine lang ersehnte Fertigkeit erlangt. Yay!

Eigentlich soll ich storymäßig gerade
the grave in ash
finden, aber das ist soulslike irgendwie zu vage.^^
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.620
70
48
Die erwähnte Fertigkeit (
Moth Wing
) hilft mir beim Traversing schon sehr und auch beim Kämpfen.
Eine Sache liegt mir aber gar nicht: Mit dem Angriff nach unten von Stacheln o.ä abspringen, dann zur Seite rushen/springen, und das ganze am besten mehrfach... Das Timing macht mir arge Probleme. :(

Die seltsamen Traumfänger-Bäumchen sind auch endlich zu etwas gut.
 

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.702
223
63
Hamburg
www.youtube.com
Dass man diese Pilze als Trampolin benutzen kann, indem man nach unten haut, habe ich ewig nicht gerafft. Das hat mich viel Zeit gekostet. Hätte man imo etwas besser einführen können.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.620
70
48
Da habe ich nicht lange gebraucht. Und die tun nicht weh, wenn man das Timing verpatzt.^^

Ich irre durch die Gegend und habe das ein oder andere Gebiete betreten und Schnellreisepunkte freigeschaltet. Und zu wenig Geo.^^
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.620
70
48
15Tausend Geo für einen Charm. Ich habe echt zu wenig Geo. :rolleyes:

Die erste Runde in der Arena habe ich auch gemacht. Der schlimmste Boss bisher.^^
An sich war mir die Runde aber schon zu lang.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.620
70
48
Wenn man Grim Troupe gestartet hat, kann man im linken Zelt
Fragile Strength abgeben.
Wenn man dann 15.000 Geo zahlt, bekommt man dann laut Netz
eine unzerbrechliche Version.
.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.620
70
48
Bevor ich darauf zurückgreife, werde ich aber lieber noch die ein oder andere Gegend erkunden. Wer weiss, was sich noch so findet. Ein paar Grubs könnte ich z.B. noch gebrauchen. ^^
 

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.702
223
63
Hamburg
www.youtube.com
Ich war viel zu früh im Deepnest und erkunde jetzt lieber noch den zweiten Teil der Stadt nach dem Umweg über den Kanal. Wenn man einmal ne Fährte aufgenommen hat, kann man das Spiel einfach nicht mehr weglegen.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.620
70
48
So viel zu "regulär angelangt".^^
Für mich gibt es da mittlerweile etwas zu erledigen.

Nagel habe ich nochmals verstärkt, mehr wird es bei mir wahrscheinlich nicht mehr, da zumindest ein Pale Ore für meine Fertigkeiten momentan unerreichbar scheint(
Hollownest Crown, oben in Crystal Peak. Verdammte Dornen.
.
Ich habe auch schon alle Karten und alle Stag Stations.

Und ein weiteres Exemplar meiner geliebten "Spring mit Angriff nach unten von gefährlichem Untergrund ab, und das zigmal hintereinander"-Hindernisse habe ich auch entdeckt(
In Queens Garden, wo man ein Fenster zerstören kann)
.
 

freakazoidgu

Mitglied
26 August 2016
365
1
18
weiß jemand wie man die zweite form von NOSK findet? und die zweite stufe von den MANTIS LORDS?
die zwei und Radiant fehlen mir noch, aber Radiant müsste ich mittlerweile begegnen können.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.620
70
48
Nach etwas über 25h mit 83% Komplettierung(?) habe ich das erste Ende erreicht. Den Boss fand ich als Endboss nicht so fies(der Weg wäre ja eh kurz gewesen), aber dafür gibt es ja weitere Enden.
 

freakazoidgu

Mitglied
26 August 2016
365
1
18
aber vorsicht es gibt mehr als 100% ich bin grad bei 111% wie hoch es geht weiß ich aber nicht, hab mal was von 113% gehört.

das spiel ist gigantisch, und man entdeckt immer überall was neues egak wie oft man schon da war.