Hollow Knight (Multi)

freakazoidgu

Mitglied
26 August 2016
365
1
18
ah ok dann fehlt mir fast nix mehr, wenn die pantheon bosse nur ned so schwer wären :ugly:

weißt du auch wieviele hunter einträge es gibt?
bei mir steht zwar das ich 162 begegnet bin von 163 aber ich hatte da auch schon stehen 161 von 162 und ich weiß noch von mindestens zwei bossen denen ich noch nicht begegnet bin, weil die erst im fünften pantheon anzutreffen sein müssten.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.621
70
48
In der Achievement("Quest")-Liste steht doch nur "alle", also weiss er es wohl nicht.^^
Aber das bezieht sich eventuell eh nur auf das Basisspiel vor den DLCs... Schon etwas blöd, dass nach Freischaltung der Anzeige im Menü nicht einfach gleich das richtige Maximum angezeigt wird. Bei mir steht /150, wenn ich mich nicht irre. :/

Und die Pantheon-Bosse sollen ja wohl schwer sein.^^
 

freakazoidgu

Mitglied
26 August 2016
365
1
18
ja so ists blöd.

ja die pantheon bosse sind kein zuckerschlecken aber alle cool designed, ok das trifft eigentlich auf das gesamte spiel zu :D
 

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.703
225
63
Hamburg
www.youtube.com
Ich bin jetzt zum ersten Mal im Colosseum gewesen. Das sind ja ziemlich lange Trials :( Eigentlich geht es, aber irgendwann habe ich dann doch einen Fehler zu viel gemacht und dann alles noch mal machen ist ganz schön abturnend.
 

freakazoidgu

Mitglied
26 August 2016
365
1
18
colosseum ist gar ned so lang. vllt musst du den nagel erst noch upgraden.

es gibt auch im colosseum noch zwei geheimnisse außerhalb der trials
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.621
70
48
Ich habe jetzt alle Nagel-Upgrades. Somit wird bald Trial of Fools angegangen.^^
(Edit: Nein Danke, das werde ich nicht abschließen. :/ )

Ohne weitere Internet-Info komme ich aber nicht weiter, was das Storyende betrifft(
Mir fehlt ca. 700 Essenz; Auf der Karte sehe ich keine Quellen(Warrior, Bäumchen) mehr. Traumbosse habe ich selbst keine gefunden.
)
 

freakazoidgu

Mitglied
26 August 2016
365
1
18
schau nochmal beim ersten boss vorbei und da wo du den doppelsprung bekommst. und auch der dung käfer hat nen träumkampf,
da wo man die pumpe aktiviert muss man ne "stampfattacke machen, beim ersten boss (der mit der "keule") gibt es eine zerstörbare wand die nach oben führt kann auch sein das im raum rechts davon ist zu.

wenn du Zote im Colosseum besiegt hast und du Breta gerettet hast kannst du auch gegen ihn als traumkämpfer in Bretas haus kämpfen.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.621
70
48
Du meinst wohl eher
Alptraumkampf. Den habe ich tatsächlich gefunden, aber da war der mir noch zu fies.
^^

Bei
der Pumpe habe ich am Boden nichts bemerkt.
Hm...
Das Spiel hat so viel geheimes.^^
 

freakazoidgu

Mitglied
26 August 2016
365
1
18
ja ich glaube das
der Boden nicht knattert aber er sieht rissig aus.

im Queens Garden gibts noch so ne Raupe als Geister kampf, und vllt hadt du wie ich den kampf im Kingdoms Edge übersehen,
den hab ich dann erst viel später zufällig gefunden wo ich keine Essenzen mehr brauchte.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.621
70
48
Selbst mit stärkstem Nagel und dem Charm für mehr Angriff finde ich
Alptraum-Zote
immer noch problematisch.

Die späteren Gegner sind für mich aber auch oft zu schnell, sodass es mir schwerfällt, zuverlässig auszuweichen(für besonders defensives Vorgehen habe ich aber auch keinen Bock...). Und dann finde ich wiederum nicht genug Gelegenheit, zu heilen. :/
 

freakazoidgu

Mitglied
26 August 2016
365
1
18
bei
Alptraum Zote
kannst du dich nur heilen wenn er gedownt ist.
sein bewegungsmuster ist so merkwürdig deswegen wirkt er so stark, da gibts nur üben üben üben, hatte mit dem auch probleme.

evtl probier andere charms aus wie die
lifeblood charms
oder
fast focus + deep focus
vllt ist auch der
shadow dash (weiß grad ned wie er heißt) wo du beim durch dashen shaden machst
das richtige.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.621
70
48
Nach x Versuchen mit mehr Leben, gewagten Angriffen nach unten aus der Luft, und sicher auch etwas Glück habe ich
Alptraum Zote Version 1
besiegt. Puh.
Der
in Kingdoms Edge
hat mir tatsächlich noch gefehlt, dabei hatte ich ein Hindernis auf dem Weg sogar auf der Karte markiert.^^
Zusammen mit
Failed Champion
kann es dann endlich weiter gehen.

Im
Hive
leidet manchmal die Performance im Handheld-Modus. War aber nicht problematisch.
 

freakazoidgu

Mitglied
26 August 2016
365
1
18
das stimmt ist im
Hive und später wenn die infektion sich ausbreitet
hatte ich auch bei manchen Traumkämpfen, interessanterweise ist es wenn du die Switch richtig ausschaltest nicht mehr gewesen, ok im
Hive
kann ich jetzt nichts dazu sagen aber in den Traum kämpfen wars dann weg. aber ab und zu dann wieder da. sehr merkwürdig vllt RAM probleme?

hast du auch das geholt was es unterhalb des Kampfes im
Kingdoms Edge
gibt?
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.621
70
48
Ich war bei
dem Nailmaster und auch in dem Raum darunter.
Allerdings habe ich z.B.
den Rätselstein nicht gefunden
, den es dort geben soll, aber da fehlt mir eh noch
der Slore Shroom Charm
.
 

freakazoidgu

Mitglied
26 August 2016
365
1
18
schau nochmal in dem
Raum darunter
nach da gibts nen
Spalten Eingang
da müsstest du den
Rätselstein
finden
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.621
70
48
Das war ja tiefgründiger als ich dachte.
Bei
Lost Kin
war für mich
Spore Shroom
sogar hilfreich.^^

Nachdem das fertig ist, habe ich
White Palace
betreten.

Traversing-Hölle(
Kreissägen, teils beweglich. Stacheln. Enge Durchgänge mit Stacheln. Und keine Karte= ziemlich orientierungslos.
. :(
Ohne
Hive Blood
wäre das für mich nicht nur sehr ärgerlich und nervenaufreibend, sondern fast unmöglich und somit ein Grund, das Spiel im übertragenen Sinne in die Ecke zu werfen.
 

freakazoidgu

Mitglied
26 August 2016
365
1
18
ich fand den
white Palace
eigentlich ziemlich cool vorallem weil es so ein extremer kontrast zum restlichem Spiel ist.
aber ja ich habe da auch "ein wenig" geflucht.

weil du grad da bist, warst du schon im
Abyss
?
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.621
70
48
Ich fand das interessant, bis es für mich so problematisch wurde(
Schalter betätigt, aber der war nicht für die Türen beim Lichtschalter (?), beim Suchen wurden die Hindernisse immer fieser. Bis ich im Nirgendwo die Konsole in den Standby-Modus versetzt habe
).^^

Ja, da war ich schon. Da gab es doch
den Shade Cloak.
^^
Aber
mit der Kingssoul würde es nochmal da runter gehen.
 

freakazoidgu

Mitglied
26 August 2016
365
1
18
da gibts noch was anderes ohne die
Kingssoul
genauer gesagt gibt es
2 Sachen ohne Kingssoul

Edit: versuch mal diese Geister mit dem Dreamnail zu hauen