Hollow Knight (Multi)

Sidewalkwalker

Maschinenräumer
25 August 2016
161
28
28
Mich spricht das Spiel ja unglaublich an, aber ich habe so einen gigantischen Stapel an Spielen und so wenig Zeit und noch weniger Geduld und bin daher bei Metrovanias immer eher skeptisch, erstrecht, wenn sie auch noch eher schwer sein sollen.
Ist das also auch was für jemanden, der gern mal ein Stündchen spielt, es dann zwei Wochen liegen lässt, dann noch ne Stunde und so weiter?
Näh. Ich glaube nicht. Zwei, drei Stunden am Stück sind schon obligatorisch, allein schon wegen dem Schwierigkeitsgrad und der notwendigen Übung für die Bosse.
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.018
87
48
31
Bergisch Gladbach
Ich muss dem Walker hier leider zustimmen. Wenn du alle 2 Wochen für eine Stunde reinschaust bist du erstmal die halbe Stunde damit beschäftigt zu gucken wo du überhaupt hin wolltest und wo du her kamst. Und die andere halbe Stunde stirbst du ^^ . Spar es dir mal lieber auf für einen Raum wo du Zeit hast. Urlaub zum Beispiel.

@design: also die Welt ist doch sehr abwechslungsreich für eine Käfer-only Welt. Vor allem aber wirkt sie eben organisch und bietet nicht dieses zwanghafte Feuer Wasser Eis und Wald Thema das jedes Spiel bringt wenn es versucht abwechslungsreich zu sein.
 
Reactions: Aemeath

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.646
42
48
Ein bißchen mehr Farbe hätte es trotzdem gut vertragen, aber das düstere und eher traurig wirkende schient ja so gewollt zu sein, mir gefällt es nur nicht.

Wenn du alle 2 Wochen für eine Stunde reinschaust bist du erstmal die halbe Stunde damit beschäftigt zu gucken wo du überhaupt hin wolltest und wo du her kamst. Und die andere halbe Stunde stirbst du ^^ .
Das geht mir sogar beim Spielen mehrmals in der Woche so. ^^ Jetzt da Dark Souls durch ist, wird es dann wohl fast täglich und dann auch nicht mehr so schlimm. ^^

Ich habe mittlerweile schon einige Fähigkeiten und auch anderes in dem Spiel gefunden und war zuletzt im uralten Becken und muss jetzt erstmal schauen wo ich mit der neuen Fähigkeit überall weiter komme. Ich finde teilweise könnte das Spiel ruhig etwas leichter sein. Ich finde es echt nervig wenn man eh schon nicht ganz einfachen Plattforming Abschnitten von Gegnern angeriffen und in den Abgrund gestoßen wird. Ohne Gegner würde mir schwierige Platforming Abschnitte mehr Spaß machen. Ich mag es mich dann auf eine Sache zu konzentrieren. ^^ Manche Plattforming Abschnitte finde ich aber echt gut, weil sie den Einsatz der unterschiedlichen Fähigkeiten im Wechsel vorraussetzen. Das wird jetzt mit den Flügeln wahrscheinlich noch mal mehr.
Es könnte ruhig mehr Stationen der Käferbahn geben. Ich musste in letzter Zeit ganz schon hin und herlaufen als ich mit neuen Fähigkeiten noch mal die Gebiete erkunden wollte.
 
Reactions: Tolja

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.646
42
48
Ich hänge gerade bei so Bossen oder Zwischenbossen wo mehrere so Typen rumliegen die nach und nach wiederbelebt werden und dann rumrollen oder hüpfen. Ich habe keine Ahnung wie ich mit denen fertig werden soll. :(
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.299
42
48
Watcher Knights. Da hatte ich auch Probleme und habe erst mal anderswo erkundet.
Zuerst kannst du
links vor dem Bossraum oben eine Wand zertrümmern. In dem Raum dahinter kannst du dafür sorgen, dass einer von denen zerstört wird.
Ich hatte meine KP erhöht und hauptsächlich den Angriff nach unten aus der Luft eingesetzt (und Zauber, wenn möglich).
 
Reactions: Sun

Aemeath

Newbie
18 November 2018
102
25
28
33
Hamburg
Die Watcher Knights waren auch einer von 2 Bosskämpfen die mir wirklich Probleme gemacht haben. Als mir die Ideen ausgegangen sind hab ich die ganz primitiv mit Joni's Blessing, Life Blood Heart und Mark of Pride/Quick Slash gemacht, je nach dem wie viel Notches du hast. Also keine Heilung, weil das in dem Kampf eh schwierig ist, dafür aber viel HP und so schnell zuschlagen wie möglich.
 
Reactions: Sun

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.646
42
48
Mit Jonis Blessing habe ich es auch schon probiert. Das alleine hat nicht gereicht. War auch schon das zweite Mal jetzt da. Hatte ja zwischendurch weitere Gebiete erkundet, aber sonst mache ich einfach nochmal eine Runde.
 

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.415
42
48
Berlin
Diesen Boss hab ich erst nach etwa zehn bis fünfzehn Versuchen mit dem austesten diverser Strategien (mal mit Schild + Heilen, mal größere Schlagreichweite, mal schnellerer Schlagaufladung, etc.) geschafft. Weiß aber nicht mehr, wie dieser letztendlich niedergerungen wurde. Die anderen Bosse haben nimmer so viele Versuche gebraucht.
 

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.646
42
48
Fünf bis Zehn wären gut gewesen. Ich habe bestimmt allein gestern eine Stunde bei denen verbracht und das waren ja nicht die ersten Versuche, ich hab ja zweimal nach diversen Versuchen nochmal die Welt erkundet.

Ich habe es gestern durchgespielt nach ewigen Versuchen gegen die Watcher Knights. Ich war kurz davor aufzugeben und habe es dann mit Quick Slash, Fragile Strength und Stalwart Shell geschafft. So war das sicherlich nicht gedacht. ^^ Von den Prozenten her habe ich auch noch eine Menge nicht endeckt, allerdings hat mich das dann doch zu sehr genervt um es noch weiterzuspielen. Es ist schon ein gutes Spiel, aber es ist manchmal zu schwer bzw. zu unausgewogen und erfordert zu viel Backtracking. Ich habe das Gefühl schon viel zu oft durch die Welt gelaufen zu sein und mir fehlt trotzdem noch eine Menge Kram.
 

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.297
124
63
Hamburg
www.youtube.com
Kriegt man nach dem Durchspielen irgendwelche Hilfen für den Rest? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Spaß macht, die restlichen Grubs zu suchen, wenn man 112% will.
 

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.297
124
63
Hamburg
www.youtube.com
Ich habe es gestern durchgespielt nach ewigen Versuchen gegen die Watcher Knights. Ich war kurz davor aufzugeben und habe es dann mit Quick Slash, Fragile Strength und Stalwart Shell geschafft. So war das sicherlich nicht gedacht. ^^
Danke, mit genau der Kombo hat es im ersten Anlauf geklappt. Die dritte Nagelverbesserung hat sicher auch geholfen. Aber jetzt hänge ich beim zweiten Kampf gegen Hornet im Osten von Kingdom‘s Edge. Hat irgendwer nen Rat? Sie ist recht klar in ihren Angriffen, aber soo schnell :(
 

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.646
42
48
Danke, mit genau der Kombo hat es im ersten Anlauf geklappt.
Hättte es nicht beim ersten Anlauf damit geklappt hättest du dir auch extra eine neue Fragile Strength kaufen müssen. ^^

Da hat bei mir die dritte Nagelverbesserung und ein wenig Übung gereicht. Ich glaube ich habe es mit dem Panzer beim Heilen und irgendwelchen Charms die mir mehr Seele geben geschafft. Hab dann meistens geheilt wenn sie um sich herum dieses Zeug gemacht hat oder auf der anderen Seite war und den Nagel geworfen hat und dann nicht ganz rankam. Und dann bin ich immer hin und her und bei ihrem Sprungangriff dann hoch und danach angreifen. Hast du sie schon soweit, dass sie diese Stacheldinger in die Luft macht?
Ich weiß allerdings immer noch nicht was ich mit dem Teil anfangen sollte was ich danach gefunden habe. ^^
 

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.297
124
63
Hamburg
www.youtube.com
Das Heilen während dieses einen Angriffs ist ein guter Tipp, bisher habe ich mich nur geheilt, wenn ich sie betäubt hatte. Vielleicht nehme ich dann Quick Focus dazu. Ja, die Stacheldinger habe ich eigentlich immer. Auch die nächste Phase, in der mehr kommen. Da wird die Arena dann ja deutlich kleiner, auch wenn man die kaputt hauen kann. Ich hatte sie zwei- oder vielleicht sogar schon dreimal betäubt. Aber es reicht nie so ganz. Waren aber auch erst sechs oder sieben Versuche.

Hattest du am Ende auch die letzte Nagelverbesserung? Ich weiß nicht, wo ich jetzt noch drei Pale Ore herkriegen soll :/ Aber ich bin ja auch noch nicht durch. Abgesehen von Hornet II fehlt mir nun eigentlich nur noch die zweite Hälfte vom Deepnest, das dann doch gar nicht so schlimm war (bisher). Dort dann der dritte Wächter. Und ich könnte noch die zwei ausstehenden Prüfungen im Kolosseum machen. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich kann noch nicht durch diese dunklen Barrieren, sonst würde ich in Queen's Gardens noch an einer Stelle weiterkommen.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.299
42
48
Du fragst dich schon, wo du denn noch Pale Ore finden könntest, wenn du noch nicht einmal alle Fertigkeiten hast?^^
(Habe selbst später im Netz nachgesehen. Wüsste ich jetzt auch nicht mehr auswendig.)
 

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.646
42
48
Ne, die letzte Nagelverbesserung hatte ich nicht. Meine Pale Ore hatten genau für die dritte gereicht. Durch diese dunklen Barrieren konnte ich bis zum Ende nicht.
Deepnest fand ich eigentlich gar nicht schlimm
 

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.297
124
63
Hamburg
www.youtube.com
Am Anfang ist das schon sehr beklemmend mit der Dunkelheit und dem Lärm und den aggressiven Gegnern. Aber wenn man erstmal ein bisschen erkundet hat und das Layout versteht, ist es auch nur ein weiteres Gebiet und sogar ziemlich cool.

@Z.Carmine - Ja, mir ist schon klar, dass da noch was kommt, aber bisher gab es so viele offensichtliche Barrieren, jetzt scheint fast die ganze Karte aufgedeckt zu sein.

Achso - Mit dem kitzeligen Rieseninsekt in Kingdom's Edge, von dem man nur das Hinterteil sehen kann, kann ich wohl auch erst später was machen?
 

freakazoidgu

Mitglied
26 August 2016
364
1
18
Am Anfang ist das schon sehr beklemmend mit der Dunkelheit und dem Lärm und den aggressiven Gegnern. Aber wenn man erstmal ein bisschen erkundet hat und das Layout versteht, ist es auch nur ein weiteres Gebiet und sogar ziemlich cool.

@Z.Carmine - Ja, mir ist schon klar, dass da noch was kommt, aber bisher gab es so viele offensichtliche Barrieren, jetzt scheint fast die ganze Karte aufgedeckt zu sein.

Achso - Mit dem kitzeligen Rieseninsekt in Kingdom's Edge, von dem man nur das Hinterteil sehen kann, kann ich wohl auch erst später was machen?
finde den Kopf!