Hollow Knight Silksong (Switch / PC / PS4 / X1)

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
1.118
249
63
37
Deutschland
Seltsamerweise nicht in der Direct, aber gerade wurde das Sequel (!) zu Hollow Knight angekündigt, auf Konsole erstmal nur für Switch sowie für PC und Mac. Edit: Und später PS4 und Xbox One.

Infos:

Trailer:
 
Zuletzt editiert:
  • Like
Reactions: Aemeath und Biber

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.687
86
48
Berlin
Auch für PS4 und XBO angekündigt.

Hier bahnt eine Fortsetzung an während das bei Indie-Verwandtem Shovel Knight noch auf sich warten lässt.

Edit.
  • Hollow Knight 1 hat sich 2,8 Millionen mal verkauft.
  • HK1 Kickstarker-Unterstützer erhalten die PC-Version von HK Silksong gratis.
 
Zuletzt editiert:

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.620
70
48
Ist das denn das lange angekündigte, wo man Hornet spielt, bloss jetzt als Nachfolger statt Zusatzinhalt?
 

freakazoidgu

Mitglied
26 August 2016
365
1
18
ohh mega geil freu mich riesig drauf, das einzige manko was ich jetzt spontan sehe ist das es visuell in den umgebungen zu sehr Hollows Nest ähnelt, aber das ist wirklich egal weil das gameplay wieder mega klasse aussieht
 

Tolja

Mitglied
24 Oktober 2016
369
8
18
Weiß nicht ob ich mir das hole. Halte ja den aktuellen Titel für extrem überbewertet.
 
  • Like
Reactions: Sun

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.620
70
48
Wenn ich den Vorgänger für extrem überbewertet halten würde, käme ein Kauf überhaupt nicht in Frage.^^
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.620
70
48
Aber "extrem" ist doch schon das Maximum, noch überbewerter geht nicht? Will heißen, das Spiel könne dann nicht gut sein. xD
 

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.700
223
63
Hamburg
www.youtube.com
Wer den Titel in höchsten Tönen lobt, unterbewertet ihn! :prof:

Dass es alles sehr ähnlich aussieht wie das Original, ist mir auch aufgefallen, aber das liegt sicherlich daran, dass es als DLC geplant war. Irgendwann haben sie laut eigener Aussage gemerkt, dass es zu groß und zu anders wird für einen DLC und nochmal was draufgelegt, um ein eigenes Spiel zu machen.

Ich habe Hollow Knight gerade erst durch, aber ich würde alle anderen Spiele sofort liegen lassen, wenn ich heute mit Silksong beginnen könnte.
 

Tolja

Mitglied
24 Oktober 2016
369
8
18
Gemeint ist das so wie Sun gesagt hat. War mit einer der Gründe, warum ich den Titel überhaupt gekauft habe.

Allerdings habe ich beim Schreiben auch an das Review von Biber gedacht, welches ich halt für extrem falsch ^^ halte.