• Willkommen im neuen GUF! Bitte sende dir ein neues Passwort zu, um dich einloggen zu können. Mehr Infos zum Foren-Neustart gibt es hier!

Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt

Screw

Well-Known Member
26 August 2016
4.936
26
48
endless recycle of Nintendo-Games :ugly:
The designer of the logo said it was inspired by the endless cycle of Nature...and then admitted it was heavily inspired by the N64 logo.

Artist admits to pilfering the N64's logo for an upcoming museum
https://gonintendo.com/stories/319522-artist-admits-to-pilfering-the-n64-s-logo-for-an-upcoming-museum
 

Screw

Well-Known Member
26 August 2016
4.936
26
48
Studie: Brutale Spiele machen aggressiv
Inwiefern sich das aggressivere Verhalten äußert, wurde jedoch nicht genauer aufgeführt. In einer zuvor von Hull durchgeführten Studie hieß es dazu beispielsweise, dass „Spieler riskanteres Verhalten“ an den Tag legen, anstatt tatsächlich Aggressionen wie im gespielten gewalthaltigen Videospiel zu zeigen.
USA Today merkte zu der Diskussion um Aggressivität durch Spielen gewalthaltiger Titel an, dass es „keine Studie gibt, die belegt, dass das Spielen von brutalen Videospielen zu kriminellem Verhalten führt“.
https://www.play3.de/2018/10/04/studie-brutale-spiele-machen-aggressiv/
 
27 August 2016
180
2
18
Und in einer anderen Studie wurde festgestellt, dass dies NICHT der Fall ist:
https://www.netzwelt.de/gta-5/164267-gewaltspiele-macht-gta-5-aggressiv-deutsche-studie.html

Traue keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast...

Und noch was: auch unbrutale Spiele machen aggressiv. Zum Beispiel Tetris. Man bin ich da früher ausgerastet wenn mich auf Level 100 jemand gestört hat. Oder 'Mensch ärger dich nicht', mein Sohn wird da sehr aggressiv wenn ich ihn kurz vor dem Ziel rausschmeiße.
 

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.707
30
48
31
Bergisch Gladbach
Gewalt und Wut rauszulassen ist sehr wichtig und es ist schön wenn das in einer kontrollierten Umgebung passiert. Es geht jedenfalls kein Mensch durchs Leben ohne je seine Hand zu einer Faust gemacht zu haben um damit etwas oder jemanden zu verletzen. Und das ist okay und gehört zum Menschen. Ist doch schön wenn ein Spiel dabei hilft diese Wut und Gewalt rauszulassen ehe sie anstaut und irgendwo ausbricht wo sie echten Schaden anrichtet.
 

Screw

Well-Known Member
26 August 2016
4.936
26
48
[quote quote=85677]Ist doch schön wenn ein Spiel dabei hilft diese Wut und Gewalt rauszulassen ehe sie anstaut und irgendwo ausbricht wo sie echten Schaden anrichtet.[/quote]
Oder indem man selber an der Wut zerbricht.
 

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.707
30
48
31
Bergisch Gladbach
Spider-Man ist wohl nicht nur des bestverkaufteste Sony spiel der letzten Zeit sondern wohl auch eins das dafür Verhältnis-mäßig oft komplettiert wurde.
Ca 10% aller Menschen die das Spiel gekauft/gespielt haben haben wohl auch die platinum trophae geholt.

https://www.gameinformer.com/2018/10/06/spider-man-has-one-of-the-highest-platinum-trophy-completion-rates-for-a-major-ps4-game

Interressant für so ein triple a Game das in so einer hohen Zahl verkauft wurde. Zeugt wohl davon dass es vielen Spielern bis zur letzten Sekunde hin Spaß gemacht hat. Auch wenn es insgesamt wohl eine leichte platinum ist, ist es dennoch eine die mindestens 20 Stunden in Anspruch nimmt. Dabei sind gerade triple A Games doch dafür anfällig dass sie durch die große Masse an casuals die es ‚auch‘ kaufen nicht nicht mal die Hälfte aller Käufer durchspielt.

Zeugt von der Qualität des Spiels. Freut mich :)
 

Yoshi

Well-Known Member
9 August 2016
2.148
36
48
Hagen
Was muss man bei Spider-Man denn zusätzlich machen zum Durchspielen? Denn von "weniger als 50%" zu "ca. 10%" ist ja noch eine gewisse Strecke.
 
25 August 2016
657
11
18
39
Mich wundert das das Spiel doch so erfolgreich ist, nachdem es die viel gehasste frühe Ubisoft Open World Formel so gnadenlos kopiert hat. Dachte die könnte keiner mehr leiden. *g*
 

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.707
30
48
31
Bergisch Gladbach
@yoshi: hauptsächlich allen side-content und ein paar versteckte Orte besuchen. Gibt keine wirkliche Grind-trophies und keine die man verpassen kann (also kein neuer Durchlauf nötig) und sind alle unabhängig vom Schwierigkeitsgrad. Auf einer Skala von 1-10 wird die Schwierigkeit der Platon trophy hier auf 3 bewertet. Also sie ist leicht. Nimmt aber insgesamt ca 25 Stunden in Anspruch (also alles machen was das Spiel bietet).

Edit: Achso die ‚endboss trophy‘ wird bei Spider-Man wohl deutlich höher als 50% sein, müsste ich nachschauen. Aber allgemein bei anderen spielen ist diese meist unter 50%, insbesondere je länger und offener das Spiel ist. Ich glaube bei Bloodborne haben nur 56% aller Spieler den ersten endboss besiegt :ugly: .


@colt: die Formel ist nicht das Problem .... es war eher das Ubi gameplay :ugly: . Anscheinend machen die kern Elemente so viel Spaß dass es jeder 10 bis zur Erschöpfung des Inhalts spielt.
 

Screw

Well-Known Member
26 August 2016
4.936
26
48
wusste garnicht dass Sonic so beliebt ist
Sonic the Hedgehog-Serie (seit 1991) – Ca. 800 Millionen Einheiten / Downloads (verpackt und digital insgesamt)
https://www.playm.de/2018/10/sega-absatzzahlen-zu-yakuza-total-war-sonic-und-mehr-424052/
 

Screw

Well-Known Member
26 August 2016
4.936
26
48
Miyamoto originally wanted The Legend of Zelda's Triforce to be made of electronic chips, had deeper plans for past/future elements
https://gonintendo.com/stories/320936-miyamoto-originally-wanted-the-legend-of-zelda-s-triforce-to-be-m
 

Screw

Well-Known Member
26 August 2016
4.936
26
48
https://nintendoeverything.com/mario-kart-64-devs-on-how-mini-turbos-were-originally-a-hidden-feature-cut-no-item-racing-mode-and-courses/
 
25 August 2016
420
5
18
Bei deinem letzten Post hättest du zum eigentlichen Artikel direkt verlinken sollen, um nicht Clicks für eine Site zu generieren, die es in ihrer News peinlicherweise gleich zweimal (bei zwei Versuchen) schafft, den Namen ihrer Quelle komplett falsch zu schreiben. Shmuplations.com ist seit über 5 Jahren eine hochgelobte, bekannte und wichtige Site für jeden, der an jeder Menge an Hintergrundinfos aus der Geschichte der Videospiele interessiert ist. Nintendoeverything traue ich es auch zu "Goglle" in einer News schreiben und das dann unüberprüft rauszuhauen.
 

Screw

Well-Known Member
26 August 2016
4.936
26
48
Im Arcade Racer Thread hab ichs direkt verlinkt, weil ich annahm, dass Genre-Interessierte sich mit dem langen Text beschäftigen. Für die Nicht-Genre-Interessierten dachte ich, dass der kürzere Artikel der bessere wäre. Hier der Original-Link:
http://shmuplations.com/mariokart64/