Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.297
152
63
DK64 war also ursprünglich ein 2,5D Spiel. Sowas wie SM3DW?

8 € pro Ei, garantiert mit MK-Figur
 
Zuletzt editiert:

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.139
232
63
Hagen
DK64 war also ursprünglich ein 2,5D Spiel. Sowas wie SM3DW?

8 € pro Ei, garantiert mit MK-Figur
Ich würde vermuten sowas wie Crash Bandicoot. Die Entwicklungshistorie klärt aber womöglich, wieso da nicht noch einmal deutlich die Schere angesetzt wurde...
 
19 November 2018
518
141
43
36
Unter 2,5 D verstehe ich so etwas wie Little Nightmares. Die Kamera zeigt zwar alles fix von der Seite, man bewegt sich mit der Figur aber frei in die Tiefe des Bildes. Das trifft zu einem überwiegenden Teil durchaus auch auf 3D World zu, aber da gibt es meines Erachtens zu viele Abschnitte, wo die Kamera lange hinter Mario ist.

Ein ganz altes Beispiel wäre für mich auch Battletoads. Man bewegt sich schon frei in die Tiefe, aber die Kamera zeigt alles überwiegend von der Seite.

Aber 2,5 D ist ein Begriff, der dringend eine richtige Definition braucht. Das wird oft für pure 2D Jump'n Runs verwendet, die für die grafische Darstellung eine 3D Engine verwenden. Da kriege ich immer so einen Hals.

Wegen dieser Unschärfe könnte man nie erahnen, wie DK64 dann mal hätte aussehen sollen. Die Frage könnte nur der Prototyp selbst beantworten.
 

Law

Administrator
Team
22 August 2016
928
237
43
Der Tag eines japanischen Videospiel-Programmierers. Das ist schon allein deswegen interessant, weil man mal einen Einblick in die heiligen Hallen von Bandai Namco bekommt.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.297
152
63
15 Fakten zum 25. Geburtstag der PSX und das Geheimnis des Erfolgs:
 
Zuletzt editiert:
19 November 2018
518
141
43
36
Wir müssen jetzt alle ganz tapfer sein und eine liebgewonnene, deutsche Institution beerdigen. Die BPjM gibt es noch, wird sich aber in Sachen Videospielen wohl nie mehr aktiv einmischen. Ich habe in der neuen M! gelesen, dass Zombie Army 4 in Deutschland unverändert von der USK abgesegnet wurde und erscheinen wird, also mit Gewalt (wie im Vorgänger), mit Hilter (ebenso wie im Vorgänger) und mit Hakenkreuzen (die wurden im Vorgänger noch entfernt).

Nachdem in den letzten Jahren auch Dead Rising und Mortal Kombat mit allem durchgekommen sind und Hakenkreuze prinzipiell ebenfalls okay wurden, habe ich dennoch gedacht, dass man bei Hakenkreuzen auf einen etwas anspruchsvolleren Umgang bestehen wird. Pustekuchen, noch anspruchsloser kann man mit den Dingern nicht umgehen als in Zombie Army 4.

Ich habe noch nach einer Internetquelle gesucht, aber der einzige Googletreffer führte auf eine Seite, die sich nach einem Hackerangriff vorsichtshalber abgeschaltet hat. Ihr müsst jetzt also dem Printmedium euren Glauben schenken.
 
  • Like
Reactions: fk4life

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.297
152
63
Hat die neue Xbox ein Wii U Problem?
Xbox Series X klingt schon sehr nach Xbox One X.
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.139
232
63
Hagen
Hat die neue Xbox ein Wii U Problem?
Xbox Series X klingt schon sehr nach Xbox One X.
Die Xbox richtet sich an ein anderes Klientel als die Wii, so dass ich nicht glaube, dass die Xbox Series X ein ähnliches Problem hat wie die Wii U. Die Verwirrung darum, ob es sich um einen Nachfolger handelt, halte ich ohnehin bei der Wii U nachwievor für ein völlig überbewertetes Problem.
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.564
205
63
32
Bergisch Gladbach
Hat schon jemand von euch die Girlfriend Reviews kennen gelernt? Der Channel ist kaum 2 Monate alt und schon sehr beliebt. Hab zufälligerweise das allererste Video gesehen und seitdem folge ich den Mist auch. Ist bisher immer sehr lustig und ich kann mich absolut damit identifizieren; meine Frau hat über beinahe jedes Spiel das selbe geäußert wie sie. Schaut mal rein. Es sind keine ernsthaften Reviews (ein bisschen vielleicht) aber durchaus gute unterhaltung. Es kommt etwa wöchentlich ein neues bisher.

Der Channel:
https://www.youtube.com/channel/UC2eEGT06FrWFU6VBnPOR9lg

Ein Beispiel:
Video zu GameAwards.


Mit vielen gast youtubern und der Enthüllung wie die beiden aussehen. Und einem lustigen ‚Kojima Kommentar‘ ^^
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.297
152
63
N64 Games Facts mit Taz Express, Mario Kart 64, Excitebike 64, Super Mario 64, Paper Mario und Perfect Dark
 
Zuletzt editiert: