Jump'n Runs

Yoshi

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Hagen
Die ersten 13 Minuten sind die ersten 40% des Spiels und die ersten 40% sehen wie unintuitiver Trash aus, also ich weiß ja nicht....
 

Screw

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Old Man's Journey hat doch gezeigt, dass man nie weiß, wie gut oder schlecht ein Spiel ist, bevor man es selber gespielt hat.
Never judge a game by a video.
 

Yoshi

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9 August 2016
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Hagen
Also ja, beide Spiele die du zuletzt gezeigt hast sind Mirror's Edge-inspiriert, aber während Superboot Cup zumindest so aussieht, als wäre da mechanisch was dahinter, ist Skytime schon eine ausgemachte Frechheit. Die mechanische Idee, dass die Zeit langsamer laufen zu lassen deine Sprungweite erhöht ist schon ein zirmlicher Hammer.
 

Screw

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[quote quote=86519]Die mechanische Idee, dass die Zeit langsamer laufen zu lassen deine Sprungweite erhöht ist schon ein zirmlicher Hammer.[/quote]
Wer braucht schon eine Simulation von Physik in Spielen? Wichtig ist, dass die Geschicklichkeit gefordert wird. Das wird sie, wenn man sich auf Verlangsamung und Sprung konzentrieren muss um nicht herunterzufallen.
 

Yoshi

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9 August 2016
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Hagen
[quote quote=86520]<blockquote class="gdbbx-bbcode-quote"><div class="gdbbx-quote-title"><a href="https://www.gaming-universe.de/guf/topic/3d-jump-runs-hidden-gems/page/3/#post-86519" rel="nofollow">Yoshi wrote:</a></div>Die mechanische Idee, dass die Zeit langsamer laufen zu lassen deine Sprungweite erhöht ist schon ein zirmlicher Hammer.
</blockquote>Wer braucht schon eine Simulation von Physik in Spielen? Wichtig ist, dass die Geschicklichkeit gefordert wird. Das wird sie, wenn man sich auf Verlangsamung und Sprung konzentrieren muss um nicht herunterzufallen.[/quote]

Das ist natürlich nicht nötig, aber Rätsel sollten schon irgendwo intuitiv sein. Und der Geschicklichkeitsanspruch ist da ja eher zweifelhaft - denn abgesehen davon, dass es recht hakelig ist, sieht das Spiel auch ziemlich anspruchslos aus.

[quote quote=86515]Old Man’s Journey hat doch gezeigt, dass man nie weiß, wie gut oder schlecht ein Spiel ist, bevor man es selber gespielt hat.
Never judge a game by a video.[/quote]
Wenn das Video 10 mInuten schlechtes Leveldesign und hakelige Mechaniken zeigt und damit 40% des Spielinhalts abdeckt, ist ein Video schon ganz OK.
 

Screw

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26 August 2016
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[quote quote=86523]<blockquote><div class="gdbbx-quote-title"><a href="https://www.gaming-universe.de/guf/topic/3d-jump-runs-hidden-gems/page/3/#post-86520" rel="nofollow">5CR3WL0053 wrote:</a></div><blockquote><div class="gdbbx-quote-title"><a href="https://www.gaming-universe.de/guf/topic/3d-jump-runs-hidden-gems/page/3/#post-86519" rel="nofollow">Yoshi wrote:</a></div>Die mechanische Idee, dass die Zeit langsamer laufen zu lassen deine Sprungweite erhöht ist schon ein zirmlicher Hammer.
</blockquote>Wer braucht schon eine Simulation von Physik in Spielen? Wichtig ist, dass die Geschicklichkeit gefordert wird. Das wird sie, wenn man sich auf Verlangsamung und Sprung konzentrieren muss um nicht herunterzufallen.
</blockquote>Das ist natürlich nicht nötig, aber Rätsel sollten schon irgendwo intuitiv sein. Und der Geschicklichkeitsanspruch ist da ja eher zweifelhaft – denn abgesehen davon, dass es recht hakelig ist, sieht das Spiel auch ziemlich anspruchslos aus.[/quote]
Nicht jeder Sprung gelingt wie man im Video sieht. Man braucht das richtige Timing. So anspruchslos kann das Spiel also nicht sein.
 

Ripchip

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[quote quote=86515]Old Man’s Journey hat doch gezeigt, dass man nie weiß, wie gut oder schlecht ein Spiel ist, bevor man es selber gespielt hat.
Never judge a game by a video.[/quote]

Vielleicht solltest du dich selbst an diesen Grundsatz halten, bevor du Spiele beurteilen willst ;)
 

Screw

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Hab ich etwa behauptet, dass es gut ist? Ich bin nur dagegen, es von vorneherein schlechtzureden.
 

Ripchip

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Ich meinte es auch besonders allgemein, weil du gerne Spiele schlecht redest bevor du sie gespielt hast ;)
 

Screw

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Puzzle Platformer, der im Dezember erscheint:
https://www.gaming-universe.de/guf/topic/elli-switch/
 

Screw

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INK (splatformer) und Hacky Zack (puzzle-platformer) gibts am 20. Dezember im Bundle.
https://www.youtube.com/watch?v=mnD474bXDy0
 

Screw

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Hat jemand Jersey Devil durchgespielt? Ich hatte es mal ausgeliehen und es war ziemlich schwer...
https://www.youtube.com/watch?v=Nsle5r1wrPY
 

Yoshi

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9 August 2016
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Hagen
Ich kenne es nicht, aber es sieht gar nicht so schlecht aus. Also nicht toll, aber schon durchaus spielenswert.
 

Screw

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26 August 2016
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Imo stellen die Sprungpassagen eine Herausforderung dar. Wohl, weil die Steuerung nicht ganz ohne war, jedenfalls war sie nicht so geschmeidig wie bei SM64. Ich weiß aber nicht, ob ich es mit oder ohne Analogstick gespielt habe. Der folgende Test geht auf die Steuerung eher nicht ein, sie wird nur gelobt:
Ein großes Lob gilt dabei nicht nur der gelungenen Perspektive, sondern auch der vorzüglichen Steuerung, denn sehr genau werden Eure Eingabebefehle umgesetzt, mir fiel in diesem Punkt jedenfalls nichts Negatives auf.
Jersey Devil: Teufelsarbeit - Leser-Test von pineline
http://www.gamezone.de/Jersey-Devil-Spiel-8768/Lesertests/Jersey-Devil-Teufelsarbeit-Leser-Test-von-pineline-1000849/
 

Yoshi

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Hagen
Kennt hier eigentlich jemand die Pac-Man World Spiele (drei Teile) und kann eine Meinung dazu abgeben?