Ich habe mal ganz kurz reingeschaut (nur bis zur ersten Tür, die man mit Lichtblitz öffnen muss). Bin schon mehrfach erschrocken (auch dann, als ich schon damit gerechnet habe, dass mir was entgegenspringt), habe fleißig Geld eingesammelt und Müll, Laub, Mäuse und Handtücher aufgesaugt.
Richtig niedlich, wie sich die Mäuse festkrallen und wegrennen wollen, wenn man sie wegsaugt. Und im Badezimmer hab ich mehrfach mit dem Polterpinscher interagiert, weil Luigis Reaktion so schön war. Überhaupt war ich schon im ersten Teil von Luigis Gestik und Mimik begeistert, was sich im zweiten Teil noch gesteigert hat, und ich glaube, hier gefällt mir das sogar noch besser.
Großartig auch, wie anfangs alles glänzt und strahlt und die Jumpscares Glitzerexplosionen und Smileys sind und nachts alles düster, kaputt und violett wurde und ich einen Schrank voller Schachtelkobolde mit Gruselmasken finden konnte.
Außerdem hatte ich Spaß damit, mehr als eine halbe Minute lang Papierkügelchen durch die Lobby zu kicken und so viele Luftballons wie möglich zum Platzen zu bringen.
Bin auch schon gegen eine Maus gelaufen und daran gescheitert, vor König Buu Huu wegzurennen. Gute Nacht!!!
Luigi kann diesmal wohl auf verschiedene Arten Mario rufen, aber unabhängig von der Richtung, in die man drückt, und nach oben tut sich gar nichts.
Ich hatte auch viel zu viel Spaß damit, gegen Möbel zu laufen, um zu schauen, wie weit sie sich dadurch verschieben ^^
Schade nur dass ich morgen den ganzen Tag außer Haus bin