Medipacks - Health-System in Videospielen

tazel

Administrator
Team
2 August 2016
131
75
28
33
Mannheim
Mir ist gestern der <a href="https://www.youtube.com/user/McBacon1337/videos" target="_blank"><strong>Game Makers Toolkit-Channel auf YouTube</strong></a> empfohlen worden und ich habe mich mittlerweile durch fast alle Videos durchgeguckt - was ich äußerst empfehlen kann!
Beim Video "How Games Do Health" ist mir <a href="http://forum.gaming-universe.org/index.php?showtopic=20754" target="_blank">eine Diskussion aus dem "alten" GUF </a>eingefallen, an der sich einige beteiligt haben und Fragen nach der Logik von Medipacks, bzw. dem sinnvollsten Health-System aufkamen. Genau dieser Frage wird auch in dem Video nachgegangen und ich fand es äußerst interessant. Unbedingt anschauen, wer sich (noch) für die Thematik erwärmen kann. :)

&nbsp;

https://www.youtube.com/watch?v=4AEKbBF3URE

&nbsp;

EDIT: @Yoshi: F-Zero, Yoshi´s Island und Donkey Kong kommen kurz drin vor. Du musst also! :)
 

darkikarus

Mitglied
28 August 2016
276
0
0
[quote quote=19965]Ja, gutes Video. Fasst das Thema rundum gelungen zusammen. [/quote]
Zum Beispiel, warum Uncharted skilltechnisch so unspannend ist?
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.712
245
63
33
Bergisch Gladbach
[quote quote=19981]<blockquote><div class="d4p-bbt-quote-title"><a href="http://www.gaming-universe.de/guf/topic/medipacks-health-system-in-videospielen/#post-19965" rel="nofollow">Obi-Biber schrieb:</a></div>
Ja, gutes Video. Fasst das Thema rundum gelungen zusammen.
</blockquote>
Zum Beispiel, warum Uncharted skilltechnisch so unspannend ist?

[/quote]

Wow, das war peinlich. Spiel es auf einem höheren Schwierigkeitsgrad wenn du da ne Herausforderung willst.

@topic:
Ja ein health-system sollte zum Spiel passen, das haben die richtig erkannt.
Leider finde ich es gerade beim neuen Doom blöde dass nur die glory kills health gewähren und nicht auch normale kills. Aber gut, die glory kills waren eben das große Feature.

Alles in allem hat jedes seine vor und Nachteile. Ein System ist nicht per Definition unterlegen sondern es kommt eben auch darauf an wie gut es eingebaut wurde. Gibt zB auch genügend spiele die ich klassisch auf medipacks bauen aber so viele davon ins Spiel bauen dass es keinen Sinn macht die Welt zu erkunden.