Mega Drive Mini

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.374
55
48
Kommt auch drauf an, welche Spiele drauf sind. Ich bin für Virtua Racing, Road Rash 1-3, Test Drive II, Outrun, Turbo Outrun und Outrun 2019.
 

Darkie

Mitglied
25 Mai 2017
718
20
18
40
Raccoon City
[quote quote=73917]Erstmal abwarten, ob das wirklich endlich mal eine Eigenproduktion von Sega ist, dann wird’s gekauft, oder wieder nur ein (billiges) Lizenzprodukt nur halt für Japan….[/quote]

Hoffe das wird eine Eigenproduktion, dann bin ich bei. ^^
 

Colt

Mitglied
25 August 2016
865
27
28
39
Ende Mai kommt die Sega Mega Drive Classic Collection mit 50 Spielen für 30€. Das macht die Mini Konsole für mich doch leider ziemlich überflüssig.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.374
55
48
Sega verschiebt Mega Drive Mini auf 2019
Wohl Schiss vor der PlayStation Classic.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.374
55
48
Die ersten 10 Spiele:
  • Sonic the Hedgehog
  • Ecco the Dolphin
  • Castlevania: Bloodlines
  • Space Harrier II
  • Shining Force
  • Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine
  • ToeJam & Earl
  • Comix Zone
  • Altered Beast
  • Gunstar Heroes
 

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.599
72
48
Berlin
Sind es? *nachguck* Tatsächlich. Das ist aber ein komischer Controller.
Nunja, damit lassen sich am PC und einigen Konsolen bestimmt trotzdem gut pre-SNES-Werke und einige moderne Spiele im Retro-Stil (z.B. Sonic Mania) zocken.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.374
55
48
die nächsten 10 Spiele:
  • Castle of Illusion Starring Mickey Mouse
  • Landstalker: The Treasures of King Nole
  • Probotector (Contra: Hard Corps)
  • Earthworm Jim
  • Streets of Rage II
  • Shinobi III: Return of the Ninja Master
  • Sonic the Hedgehog 2
  • Super Fantasy Zone
  • Thunder Force III
  • World of Illusion Starring Mickey Mouse & Donald Duck
 

Shiningmind

Mitglied
29 August 2016
695
68
28
Hab mir das Ding mal vorbestellt. Scheinen ja viele Games der Thirds mit drauf zu sein, was bei den letzten Collections ja nicht so der Fall war.
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.690
133
63
Hagen
Gar nicht mal übel die Spielauswahl. Es fehlen aber noch Sonic 3 & Knuckles und die Shining Force Spiele (auch wenn ich die schon habe, die gehören schon zu nem Mega Drive Mini dazu).
 

Shiningmind

Mitglied
29 August 2016
695
68
28
Keine Ahnung ob man unbedingt jedes Sonic braucht. Dann lieber was Gutes von nem Third, wenn Sonic da nen Platz wegnehmen würde. Shining Force und Phantasy Star werden bestimmt auf der Liste noch auftauchen.
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.690
133
63
Hagen
Keine Ahnung ob man unbedingt jedes Sonic braucht. Dann lieber was Gutes von nem Third, wenn Sonic da nen Platz wegnehmen würde. Shining Force und Phantasy Star werden bestimmt auf der Liste noch auftauchen.
Es ist ja völlig OK, keine Ahnung zu haben. Dafür bin ich ja da :). Ja, man braucht jedes Sonic, aber besonders Sonic 3 & Knuckles, weil es da noch keine M2 Emulation gibt.
 
  • Like
Reactions: Shiningmind

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.690
133
63
Hagen
@Yoshi: weiß nicht, ob du es übersehen hast aber der erste Shining Force Teil ist auf der ersten 10er Liste geführt.
Ja, hab ich übersehen. 2 sollte aber auch drauf sein. Nicht so dringend wie Sonic 3 & Knuckles, weil Shining Force nicht performance-kritisch ist, aber es wäre dennoch angemessen.
 

Colt

Mitglied
25 August 2016
865
27
28
39
Juhu, World of Illusions! Allein deswegen hab ich mir das Ding jetzt auch mal vorbestellt. Das war immer das Spiel auf das ich am neidischten war als SNES Besitzer.

Bezüglich Sonic 3 & Knuckles stehen die Chancen wohl sehr schlecht. Die Spiele waren ja schon auf der letzten Sega Mega Drive Collection nicht mit enthalten. Die Gründe sind wohl die fehlenden Lizenzen am Soundtrack.