Metro Exodus (PS4 | One)

Anonym

Newbie
19 November 2018
0
0
0
Ab 2018:

https://www.gaming-universe.de/2017/06/12/zurueck-in-die-apokalypse-4a-games-kuendigen-metro-exodus-an/

https://youtu.be/fbbqlvuovQ0
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.465
184
63
Hat mir von allen Shootern mit Abstand am besten gefallen. Sehr atmosphärisch.
 

Anonym

Newbie
19 November 2018
0
0
0
Die Atmosphäre war wirklich toll, aber mein Problem mit den beiden Vorgängern war dass so ziemlich alles was passierte gescripted war. Einen wirklichen Einfluss auf das Geschehen hatte man eigentlich gar nicht, und als ich das gemerkt habe, hab ich jegliche Motivation verloren weiterzuspielen. Hoffe stark dass sie dies etwas zurückgeschraubt haben denn ich bin großer Fan des Settings.
 

Biber

GUF Legende
25 August 2016
3.063
321
83
Hamburg
www.youtube.com
Also der Trailer sieht ehrlich gesagt nach dem Gegenteil aus. Das Gezeigte war Script-Heaven :) Hat mich sehr an die Inszenierung der Tomb-Raider-Teile erinnert, nur noch extremer. Ich find ja Geskriptetes ganz gut, wenn es gut gemacht ist wie im ersten Half-Life.
 

Anonym

Newbie
19 November 2018
0
0
0
Denke da muss ich dir einfach mal ein Beispiel aus dem Vorgänger nennen um zu zeigen was mich genau stört. Grundsätzlich habe ich nämlich auch nichts gegen gut eingebaute geskriptete Momente. In dem Vorgänger, ziemlich weit am Anfang gibt es eine Verfolgungsjagd, man selber steht hinten auf einem Jeep und soll Monster davon abhalten die Ladefläche zu erreichen. Gleichzeitig fährt ein Kollege durch irgendeinen Tunnel der uns wohl an die Oberfläche bringt. Schön und gut. Ich habe also auf jedes Monster geschossen dass ich gesehen habe, aber es gab leider immer wieder Monster die es auf die Ladefläche geschafft haben welche ich dann irgendwie abwehren musste. Das führte dann hin und wieder zu einem Game Over.

Dann ist mir leider aufgefallen, als ich das Spiel einfach hab laufen lassen, dass die ganzen Monster die uns verfolgen praktisch nur Kulisse sind. Die rennen uns zwar wild hinterher, aber ob ich sie erwische oder nicht spielt gar keine Rolle weil keiner von denen es auf den Jeep schafft. Und das hat mir wie gesagt komplett die Motivation genommen weiterzuspielen.
So etwas ist mir bisher nur in Metro so richtig negativ aufgefallen.

Hoffe aber trotzdem dass Metro Exodus damit anders umgeht da die Atmosphäre in dem Trailer wirklich klasse ist. Dazu trägt aber auch der Song vom 28 Weeks Later Soundtrack viel bei.
 

Biber

GUF Legende
25 August 2016
3.063
321
83
Hamburg
www.youtube.com
Ja klar, das ist blöd. Es gibt sauviel schlecht geskriptete Spiele. Wollte nur sagen, dass ich nicht grundsätzlich dagegen bin. Je doller man es merkt, desto schlechter ist es.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.321
196
63
https://www.gaming-universe.de/metro-exodus-erster-gameplay-trailer-praesentiert/
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.465
184
63
Schlimm, dass man sich jetzt schon erklären muss, warum ein Spiel nicht dem Trend Open World entspricht.
https://www.playm.de/2018/07/metro-exodus-15-410130/
 

Darkie

Mitglied
25 Mai 2017
932
43
28
40
Raccoon City
Da scheinen die Jungs und Mädels echt gute Arbeit geleistet zu haben.

Geht zwar nicht um Exodus, aber ich packe es trotzdem mal hier rein: