Metroid Prime 4 (Switch)

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.647
221
63
33
Bergisch Gladbach
Wäre schön wenn einer der Sony Studios sich mal an ein Metroid prime rip-off versucht. Also gameplay klauen aber neue IP. Das würde ich mir sogar noch mehr wünschen als das echte Metroid prime 4
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.647
221
63
33
Bergisch Gladbach
ich versteh den Zusammenhang nicht. Versuchst du etwa beide Spiele unter einem Kamm zu scheren weil sie Action-Adventure sind? Das ist aber ne riesige Schublade in der du da so einige Spiele hinein packen willst die nicht miteinander zu vergleichen sind.
 

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.807
101
63
Berlin
Ja, Action-Adventure sind eine sehr breite Schublade. Eine in der GOW viel näher bei Metroid Prime liegt denn bei z.B. Assassin's Creed oder Breath of the Wild.
GOW ist imo eine Art Zuspitzung/Huldigung der klassischen Vertreter des Genre der letzten 20 Jahre. Angefangen bei Resident Evil 4 über dem orginal God of War bis ICO und auch Metroid Prime.

Hätte nichts dagegen, wenn von Sony noch weitere klassisches Action-Adventure gäbe. Dann würden sie dieses rar bediente Genre schon ziemlich dominieren. Glaube aber irgendwie nicht dass das passiert.
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.647
221
63
33
Bergisch Gladbach
Wie du das siehst ist mir recht aber so grandios GoW2018 auch ist, den Metroid-Itch hat es bei mir zu keiner Sekunde gekratzt. Und ja ich wäre einfach froh wenn Sony das bedient. In guter Optik :)
 

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.807
101
63
Berlin
Ich bin inzwischen nur froh/überrascht, wenn mal wieder ein vernünftiges Action-Adventure auf dem Markt erscheint. Selbst in mittelmässiger Optik. :) :ugly:
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.319
196
63
Ich finde es gab die letzten Jahre auch abseits von Nintendo ein paar gute Action Adventures mit Shadow oft the Tomb Raider, Monster Boy und aktuell Star Wars Fallen Order. Klar gibt es die nicht wir Sand am Meer aber zumindest ist es im Moment ganz OK und wenn man God of War auch damit zu zählen kann umso besser.
 

Tolja

Mitglied
24 Oktober 2016
426
17
18
Ja die Liebe die man alle 10 Jahre oder so bekommt.
Zuletzt Zelda, Mario Odyssey und Luigi. Der Rest war mehr oder weniger Port.
 
  • Like
Reactions: Darkie

Tolja

Mitglied
24 Oktober 2016
426
17
18
Von F-Zero und Metroid Prime gab es seit vielen Jahren nichts mehr. Allgemein fehlt es an größeren Titeln bei Nintendo.
Ich hoffe man kann mit Breath of the Wild 2 noch dieses Jahr rechnen.
 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.487
255
83
Das bezweifle ich. Ich denke mal BotW 2 wird erst Ende 2021 erscheinen, vllt sogar Anfang 2022. Viereinhalb bis fünf Jahre Entwicklungszeit sind eigentlich normal für ein Zelda und der Release von BotW ist jetzt noch keine drei Jahre her. Auch wenn sie hier natürlich ein bisschen was einsparen, weil sie die gleiche Engine verwenden.
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.215
242
63
Hagen
Das bezweifle ich. Ich denke mal BotW 2 wird erst Ende 2021 erscheinen, vllt sogar Anfang 2022. Viereinhalb bis fünf Jahre Entwicklungszeit sind eigentlich normal für ein Zelda und der Release von BotW ist jetzt noch keine drei Jahre her. Auch wenn sie hier natürlich ein bisschen was einsparen, weil sie die gleiche Engine verwenden.
Sie scheinen ja außerdem auch einen Teil der Oberwelt zu recyceln. Einen 2020 Release von Zelda kann ich mir eher vorstellen als einen von Metroid Prime 4 :D.
 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.487
255
83
Ich weiß nicht, ob das die Arbeiten so viel leichter bzw. schneller macht. Sie werden diese Teile ja kaum 1:1 recyceln, sondern sich immer anschauen, was man da anders machen kann, damit die Welt weiterhin interessant bleibt. Ich stelle mir das zumindest in der Planungsphase sogar fast schwieriger vor, als wenn man etwas von Grund auf neu gestaltet.
 

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.807
101
63
Berlin
Wenn BotW2 das für BotW wird was Majora's Mask für Ocarina of Time war, könnte es durchaus klappen mit einer Entwicklungszeit von weniger als vier Jahren. (Und vielleicht wird dann auch wieder ein interessanteres Spiel draus.)

Nintendo hat irgendwie die Liebe zu Detail, die fehlt Sony einfach. Also bitte nicht. :)
Bedeutet das etwa, dass Nintendo-Spiele bald auch vor Kälte zusammenziehende Pferdehoden präsentieren wird? D:
 
  • Like
Reactions: Darkie

Law

Administrator
Team
22 August 2016
1.000
293
83
Och Leute, für dumme Fanboy-Kriege sind wir doch alle inzwischen zu alt.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.319
196
63
Ne, manche werden nie zu alt dafür. :ugly: Aber ja ich denke auch BotW 2 erscheint locker vor Prime. Ob nun diese oder nächstes Jahr werden wir sehen. Vorher hätte ich aber gerne noch Pikmin 4.