Sieht furchtbar aus :/ Ist aber erstmal egal. Als ich den Trailer gestern gesehen hab, war meine größte Angst "ist das die Stoßrichtung, in die MH5 für Switch dann nächstes Jahr geht?" :/
Solange das hier ein Spinoff bleibt, ist alles okay. Aber Detektiv-Modus, Stealth in Blättern und Drop-In-Multiplayer? Das sind alles Elemente, die in eine Richtung führen, die mit MH nichts mehr zu tun hat. Da merkt man leider gerade, dass viele Spieler kein Interesse an MH haben, nur an dessen ästhetischem Design. Normalerweise heißt es dann "spiel doch etwas anderes, anstatt dieser Franchise was aufdrücken zu wollen", aber bei MH ist es offenbar legitim ...
Abgesehen davon fand ich es auch grafisch wenig beeindruckend. Klar sieht das besser aus ... als ein 3DS-Spiel :ugly_ Aber das ist meilenweit von einem Horizon entfernt. Dazu die unspektakulären Monster im Gezeigten. Ein T-Rex? Okay.
Dass die PS4 ihr MH bekommt, ist mir insofern völlig egal. Ich hoffe nur, dass MH5 in eine Richtung geht, die MH bleibt und sinnvoll modernisiert. Zumindest die Einbindung von zerstörbarer Umgebung als Angriffsmöglichkeit gegen Monster ist ja gut. Stand auch auf meiner Wunschliste