Monster Hunter: World - Iceborne [One | PC | PS4]

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.621
70
48
Triple cart gleichzeitig (ich habe überlebt, bringt nur nichts)...
Hätte ich etwas schneller reagiert, hätte ich es verhindern können. :/

Und es ist immer etwas ärgerlich, wenn jemand wohl zwar sofort ein SoS geschickt hat, aber keine Geduld zu warten hat und deshalb alleine stirbt...
Und selbst wenn man es fast geschafft hätte, will fast niemand es noch mal mir der Gruppe versuchen.

Und wenn beim Versuch, per Suche nach SoS einer Gruppe beizutreten, der übliche "Fehler"(Gruppe zwischenzeitlich voll geworden) auftritt, sind die Suchkriterien wieder weg. Nach mehr als einem Jahr immer noch nicht gefixt...

Außerdem reicht es nicht aus, den Gegner als Ziel auszuwählen; ohne Einschränkung auf Event-Quests klappt es nicht? xD
 
Zuletzt editiert:

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.621
70
48
Ich habe "Faux Ticket 3" vom größten Jagras gar nicht, deshalb auch nicht die entsprechenden Layered Armor-Teile. xD

Das Rüstungsset habe ich herstellen können(fehlendes mit Plunderblade gesammelt); die Waffe lasse ich links liegen, da die Erfolgsquote per SoS echt zu mies bei mir war.
 

DCDT

Newbie
25 August 2016
179
17
18
30
Berlin
Bei meinem letzten Kampf gegen den Waldschrat habe ich mich meistens feige auf Abstand gehalten und mich als Medic verstanden. Ab und zu dann mal ein Sprungangriff und die Runde hat funktioniert. Bisher waren 2 von 3 Versuchen erfolgreich.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.621
70
48
Per SoS? Mit der gleichen Gruppe?

Ich habe bei mir nicht gezählt, dürften aber locker über 10 Versuche gewesen sein. Da ist mir ein Erfolgsfall echt zu wenig. Zumal selbst gescheiterte Versuche locker mal über 20 Minuten dauerten.
 
Zuletzt editiert:

DCDT

Newbie
25 August 2016
179
17
18
30
Berlin
Das war alles mit SOS. (Und die Niederlage muss ich sogar auf meine eigene Kappe nehmen.)
Komisch ist auch, dass man offenbar weder für die Rüstung, noch für die Doppelschwerter, das seltene Materiel (Mutagen) braucht. Eine Iddee, wozu das gut sein soll?
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.621
70
48
Gemeinheit. :(
(Ich bin gar nicht oft gestorben, aber...)

Mutagen braucht man insgesamt zwei Stück für zwei Layered Armor.
 

Tolja

Mitglied
24 Oktober 2016
370
8
18
Einer von uns und ich haben ein Mutagen bekommen, als wir versagt haben und einmal nach erfolgreichem Abschluss. Ein anderer hat gar keins bekommen.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.621
70
48
Man hat eben auch eine bestimnte Wahrscheinlichkeit eines zu bekommen, wenn man bestimmte Körperteile zerstört/beschädigt hat.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.621
70
48
Ich bin etwas traurig, dass auch mit Ablauf des Monats nichts nennenswertes zum Jubiläum kam; nicht einmal ein Termin für AT-Nergi?
Naja, aber auf der Jubiläumsseite sind sie eh so grob, einfach nur dieses Jahr als Zeit des Jubiläums anzusprechen. ^^
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.621
70
48
Habt ihr schon genug Attack Jewels?

Bei den älteren Teilen konnte man die Dekorationen einfach bei der Schmiede herstellen lassen, das finde ich besser.
Naja, stattdessen kann man immerhin Talismane herstellen. ("Für dieses Set braucht man einen Talisman mit Handicraft+5" ... Ich fange doch nicht an mit Charm Sniping... )
Vielleicht kann man im nächsten Teil endlich beides herstellen. XD
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.621
70
48
Hype!

Vielleicht sollte ich wieder etwas üben für den Fall, dass AT Nergigante kommen sollte.^^
 
Zuletzt editiert:

Tolja

Mitglied
24 Oktober 2016
370
8
18
Für den gezeigten Inhalt ist mir der Preis mindestens 10€ zu hoch.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.621
70
48
Dann kaufst du es eben erst im Vorweihnachts-Sale.^^

Aber ja, nachgeworfen klingt es zu dem Preis bisher nicht.

Die Komplettedition ist aber üblicher Vollpreis, und endlich kann man den Zusatzcontent getrennt kaufen, wenn man das Grundspiel schon hat.
(Ich weiß, früher kam die Grundversion teilweise gar nicht erst in den Westen.^^)
 
Zuletzt editiert:

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.688
86
48
Berlin
Wahrscheinlich können Spieler der Grundversion dann auch weiter mit den Erweiterungskäufern spielen. Erstere haben dann halt nicht den Zugriff auf die neuen Inhalte.

Das ist eine Eis-Welt, wäre enttäuschend wenn da Gigginox oder Mörderwurm-auf-Beinen fehlen sollte.
Ein fehlen von Barioth wäre aber unverzeihlich, die Umgebung stimmt und diese Art teilt sich ja mit Nargacuga das gleiche "Skelett".
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.621
70
48
Nachdem Gigginox in 4U und GU nicht da war, wäre es wieder Zeit.^^
Bei Barioth bin ich mir ziemlich sicher, dass das kommt. Wäre sonst echt unverständlich.
Jade Barroth hätte ich bis gestern auch erwartet, aber neben dem neuen Brutewyvern wohl nicht so wahrscheinlich.

Unabhängig von der neuen Gegend würde ich auch Zinogre und Rajang erwarten.

Ich bin jedenfalls gespannt, was für bekannte und neue Monster bis zum Launch noch bekanntgegeben werden.
 

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.688
86
48
Berlin
Rajang jetzt mal völlig vergessen gehabt. Diese und die anderen Affen-artigen würden der Kreaturen-Auswahl wirklich gut tun. (Zumal Rajang ja auch ein Monster unter Monstern ist... Deviljho gegen Rajang gegen Bazelgeuse Revierkampf bitte!)
Zinogre... nun, das "Wolf-Skelett" ist ja schon in World vorhanden, also sollten diese und/oder ähnliche Arten eigentlich nicht so schwer zu implementieren sein.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.621
70
48
Auch Arch-tempered Nergigante kommt mir beim Ersteindruck recht fies vor. Beim ersten Versuch ging es zwar fast 10 Minuten lang gut. Dann bin ich dreimal getötet worden. XD
Beim Sieg gerade hatte ich 29 Minuten gebraucht (<5 Minuten noch warten auf meine Mäntel), zwei Tode.
Das normale Nergigante kann ich mit neuerem Bogen-Build in etwa 5 Minuten besiegen. Tempered hatte ich nicht mehrfach versucht.

Leider habe ich auch nicht den besten Donner-Bogen, da der eine Zufallsbelohnung bei Kulve Taroth ist. :/
Wobei man da Free Element braucht.^^
(Und den Kadachi-Bogen auch nicht augmentiert, weil Material fehlt. XD )

Höchstens 6 Siege noch für die Tickets, dann ist es wie die anderen Arch-tempered Monster auf dem Abstellgleis.
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie stark die Meisterrang-Pendants werden. XD
 
Zuletzt editiert: