Monster Hunter: World - Iceborne [One | PC | PS4]

Tolja

Mitglied
24 Oktober 2016
422
17
18
Ich finds schlecht das die gebrochenen Teile nicht gebrochen bleiben, wenn man die ein weiteres Mal macht. Das war im ersten Monster Hunter bei dem schwarzen Fatalis cooler gemacht.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.751
85
48
Entweder abhängig von der ganzen Lobby irgendwie, oder einfach abhängig davon, wer die Quest annimmt(zu der dann bis zu drei andere beitreten), hätte man das sicher machen können. Mich stört das aber nicht.
So, wie diese Siege Quest abläuft, würde ich es sowieso bevorzugen, wenn es für die allgemeine Spielerschaft auf einen Durchgang ausgelegt wäre.

Wenn Fatalis kommen sollte, würde ich mir einen normalen Kampf wünschen, mit Skalierung gemäß Spielerzahl. Keine Siege Quest. Aber wer weiß, was Capcom an Überraschungen bereit hält.
 

Imur

Newbie
8 Januar 2018
135
70
28
Ich bin endlich auch in Seliana angekommen! Auch wenn ich im ersten Moment ein wenig überfordert war, weil ich Monate nicht gespielt habe, hat sich doch schnell eine Mischung aus Nostalgie und Euphorie breit gemacht. Ich freue mich auf die neue tolle Zeit mit dem Spiel.

@Lottogewinner wollte mein Lob über die Erweiterung offenbar nicht hören =(
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.751
85
48
Mit PC zusammen hat Iceborne die 4 Millionen geknackt.


Und am Sonntag soll auf einem japanischen Event die Roadmap 2020 für die Konsolenversion vorgestellt werden.

Ich hoffe, dass mit dem Zweijahres-Jubiläum Ende Januar oder Anfang Februar das nächste Title Update kommt. Sind dann fast wieder 2 Monate seit dem letzten.

Gerne wieder ein altes plus ein neues Monster. ^^
 

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.805
101
63
Berlin
Ugh, nicht noch eine Nebenspezies wie den Mondlicht-Nargacuga. Stattdessen muss das Seltas-Duo in irgendeiner Form her!

(Halte aber Gore Magala auf absehbare Zeit für den wahrscheinlichsten Neuzugang.)

Spiele Icebourne gerade wieder etwas mehr, aber ziemlich ohne Plan oder Ziel.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.751
85
48
Subspezies/Varianten oder Monster mit ähnlichem Körperbau wie bereits im Spiel vorhandene sind eben weniger Aufwand.

Mal Sonntag abwarten.
Vielleicht werden mehr große title updates angekündigt als erwartet.^^
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.751
85
48
Mit der Roadmap 2020(hauptsächlich erstes Halbjahr, Juni und/oder später soll noch mehr kommen) wurde auch mittgeteilt, dass die PC-Version ab April Updates gleichzeitig mit den Konsolenversionen erhalten soll.

Kommen wohl erst im März weitere Monster auf Konsole. Und "nur" zwei "variant monsters".

Im April kommen Arch-Tempered Monster, hoffentlich nicht so übertrieben wie im High Rank.
Ebenfalls sollen Monster hinzugefügt werden, die es im Meisterrang noch nicht gibt.

Im Mai soll ein Fan-Favorit zurückkehren.
 

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.805
101
63
Berlin
Gibt's denn irgendwo eine Möglichkeit die Beliebtheit der Kreaturen nachzuschlagen, so dass man daraus ablesen kann, wer da im Mai aufschlägt?
Wer fehlt denn da noch? Lagiacrus? Fatalis?
Sind die überhaupt beliebt? :ugly:

Glückwunsch den PClern zur baldigen Update-Synchronisation. Wurde auch Zeit.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.751
85
48
Ich weiß leider weder, welche Monster Fan-Favoriten sind, noch was Capcom denkt, welche das sein sollen. ^^

Die Vorschläge Plesioth, Khezu und Konchu aus den Kommentaren halte ich ja für unwahrscheinlich.
 

DCDT

Newbie
25 August 2016
210
26
28
31
Berlin
Ich bin mal die Subspezies der vorhandenen Monster durchgegangen und habe sie nach Wahrscheinlichkeit sortiert. Wobei natürlich auch komplett neue Varianten gemeint sein könnten:

Nie in Leben: Kürbis-Uragaan

sehr unwahrscheinlich: Donnerschlag-Zinogre, Giftstachel-Rathian, Dunkelfeuer-Rathalos, Zornklingen-Glavenus, Blutbad-Diablos, Düsterklauen-Tigrex
die sind imo nicht anders genug vom Original, zumal schon mehrere Versionen vorhanden sind)

unwahrscheinlich: Silberwind-Nargacuga, Kristallbart-Uragaan, Roter Lavasioth (zu unbekannt imo)

möglich: Sand-Barioth, Grüner Nargacuga, Stahl-Uragaan, Jade-Barroth - Die sind alle keine Endgame-Monster Jade-Barroth hätte imo gleich in Iceborne sein müssen.

wahrscheinlich: Magma-Tigrex (dritter Tigrex, aber Endgame-Moster), Zorniger Rajang (vielleicht eher im 2. Halbjahr), Wütiger Brachydios, Oroshi Kirin (hätte schon im Hauptspiel sein können, in Iceborne spätestens imo), Rostender Kushala Daora

sehr wahrscheinlich: Mondlicht- Nargacuga (Endgame Variante, wäre die erste enthaltene Subspezies von Nargacuga)

der wiederkehrende Fan Favorite... vielleicht Alatreon?
 
  • Like
Reactions: Aemeath

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.751
85
48
Der Wortwahl auf der Roadmap folgend würde ich Subspezies und seltene Spezies
ausschliessen; Bei den Deviants bin ich nicht sicher, ob die von Capcom als Teilgruppe von "Variant" angesehen werden oder nicht.

Im engsten Sinne sähe ich deshalb nur Raging Brachydios, Furious Rajang und Rusted Kushala Daora in der Auswahl mir bekannter Monster; Neue Varianten kann ich aber auch nicht ausschließen.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.751
85
48
Keine überraschende Auswahl bei den beiden Variants.
Ich werde vermutlich erst mal wieder oft ins Camp zurück geschickt werden.

Ich habe während des Festivals die Arch-tempereds nochmal bekämpft(wegen Tickets für die Layered Armor). Bei Vaal Hazak hatte ich den Dot vergessen und war nach einem missglückten Ausweichversuch wieder im Camp.^^
Ancient Leshen habe ich auch mal solo versucht. Eine halbe Stunde habe ich gebraucht, und einmal hat es mich erwischt: Zwei seiner "tollen" Pin Attacks hintereinander, während zig Jagras da waren.

Behemoth habe ich dann auch bekämpft, aber da ist für mich der Kampf mit dem normalen schon alles andere als spassig verlaufen, und für den habe ich schon etwa eine halbe Stunde gebraucht. XD
Selbst dann ein SoS beim extremen abschießen(oder sehr viel üben) wollte ich dann aber nicht, also bleibt der von mir unbesiegt.

Auf die Meisterrang-Belagerung hatte ich diesmal keine Lust, aber die habe ich ja zum Jahreswechsel reichlich gespielt.

Edit:
Da die "Guild Palace"-Waffen zum upgraden Hero King Coins brauchen, habe ich mich auch mal an den Arenaquests im Meisterrang versucht.
Und bei der Gelegenheit die "Guild Palace"- Rüstung Beta hergestellt, weil es besser als erwartet lief.^^
(Aber die Waffen dann doch nicht verbessert, auch wenn es nur etwas Zeitaufwand gewesen wäre.)
 
Zuletzt editiert:

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.751
85
48
Ich hatte auf nächste Woche gehofft, aber die beiden Monster kommen erst am 23.03. auf Konsole(PC noch kein Datum). :(
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.751
85
48
Entwicklertagebuch 5:
"Layered Weapon" als Augmentation kommt. Erst für Waffen ohne einzigartige Designs, im April dann für die (meisten?) mit einzigartigem Design.
Frühlingsfest ab 09. April.
Als Monster ohne bisherige MR-Version kommt Kulve Taroth in einer 4-Spieler-Slay Quest.
Arch-Tempered wurde bisher nur eines gezeigt, wird scheinbar wieder nur nach und nach weitere in Eventquests geben.
Der wiederkehrende Fan-Favorit für Mai wurde am Ende auch enthüllt.
 

DCDT

Newbie
25 August 2016
210
26
28
31
Berlin
Dann habe ich ja denn wiederkehrenden Favoriten richtig vorhergesagt. Jhen Mohran wäre mir aber lieber gewesen, also bitte als nächsten.