• Willkommen im neuen GUF! Bitte sende dir ein neues Passwort zu, um dich einloggen zu können. Mehr Infos zum Foren-Neustart gibt es hier!

Monster Hunter: World [One | PC | PS4]

Z.Carmine

Active Member
25 August 2016
3.868
19
38
Nachdem ich mit einem Crit.Element-Bogen-Build deutlich besser gegen Lunastra klarkomme, als mit Großschwert, Gehör- und Windschutz, konnte ich es überraschend in 5-8 Minuten besiegen.^^
Drei Gems gleichzeitig als Belohnung in einer Investigation gab es noch oben drauf.^^

Leider funktioniert der Bogen in den Vorgängern nicht so.^^
 

Z.Carmine

Active Member
25 August 2016
3.868
19
38
Final Fantasy XIV special collaboration is just around the corner! Be well prepared for the quests(Four player party recommended). Deciding roles and responsibilities will be crucial for Victory!
Okay...
Für mich nicht gerade Grund zur Freude, das bei Spielstart zu lesen.

Dass für interessierte auch herausfordernde Missionen für vier Spieler nicht verkehrt sind, denke ich aber schon.
 

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.715
30
48
31
Bergisch Gladbach
Wie sieht das hier eigentlich noch online aus jetzt ein halbes Jahr nach Release? Findet man da noch Leute wenn man noch nicht im endgame ist? Oder spielt man bis zum endgame eh besser allein?
 

Cube

Active Member
26 August 2016
1.224
22
38
Berlin
Es finden sich immer Leute, sei es zufällig angetroffene Neuanfänger, zufällig angetroffene Endspieler oder Personen, die man direkt um Hilfe gefragt hat. Das MH-Publikum ist ein ausgeprägter Haufen an Süchtigen Dauerspielern.

btw.
Habe nie mehr als fünf Minuten gegen Arch-Tempered ausgehalten, egal ob Solo oder im Team.
Das Final Fantasy-Monster wird ja hoffentlich etwas schafbarer... Vielleicht doch mal Zeit, das Mikrofon auszupacken und anzuschließen?
 

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.715
30
48
31
Bergisch Gladbach
Nach meinen mmo Erfahrungen bringt ein Mikro im Kampf eher wenig. Mitspieler die pfiffig sind schalten eh um wenn sich die Situation ändert und die es nicht sind reagieren nicht schnell genug auf die Rufe.

Aber zur Taktik Besprechung vor einem Kampf ist das natürlich Gold wert. Und der Spaß steigt natürlich auch je nachdem mit wen man spricht ^^ .
 

Z.Carmine

Active Member
25 August 2016
3.868
19
38
Wenn Capcom unbedingt MMO-Mechaniken in einem MH wollten, hätten sie Behemoth in Monster Hunter Frontier stecken sollen.
Jetzt ist es für mich solo das besch... Monster, das mir in der Reihe je untergekommen ist.
 

Z.Carmine

Active Member
25 August 2016
3.868
19
38
Zu viert(nach SOS gesucht) mag ich das Vieh auch wirklich nicht. Zig mal versucht, nie erfolgreich. 15 Minuten ist bisher der längste Run gewesen...

Danke, Capcom...
 

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.715
30
48
31
Bergisch Gladbach
Ich bin es längst gewöhnt diverse bosse niemals zu schaffen geschweige denn zu sehen, weil sie einfach zu schwer sind für mein dämliches Team (ich selbst spiele natürlich fehlerfrei). 6 Stunden lang einen Boss mit 10/25/40 Mann probieren und dann am Abend erfolglos auseinander gehen .... hab ich oft genug erlebt ^^ . Aber dann schiebe ich nicht gleich capcom die Schuld zu. Ist doch schön wenn man solch einmalig schwere Herausforderungen im Spiel hat. So ein online spiel braucht das. Sobald der schwerste Gegner in einem online spiel regelmäßig von allen mittelguten Spielern besiegt werden kann fehlt was.
 

Z.Carmine

Active Member
25 August 2016
3.868
19
38
Online-Spiel? Das kann man zum (sehr) großen Teil ganz wunderbar offline spielen. Oder online solo.^^
Wenigstens ist die Multiplayer-Ausrichtung bei Behemoth meiner Meinung nach besser gelöst, als bei Kulve Taroth.

Mir fehlt absolut nichts, wenn es keine für mich zu schweren Gegner/Missionen gibt :p
 

Cube

Active Member
26 August 2016
1.224
22
38
Berlin
[quote quote=82032](ich selbst spiele natürlich fehlerfrei).[/quote]
Natürlich. :ugly:

[quote quote=82032]So ein online spiel braucht das.[/quote]
MH eine ziemlich Mehrspieler-fokussierte Reihe aber kein "Online-Spiel" im eigentlichen Sinne.
 

Z.Carmine

Active Member
25 August 2016
3.868
19
38
Ab nächste Woche Freitag dürfen wir uns laut Famitsu mit Archtempered Teostra anlegen.
My Bow is ready.^^

Die deutsche Bezeichnung "kampfgehärtet" finde ich irgendwie albern. Die normalen "gehärteten" haben nicht gekämpft und sind einfach nur so stärker, oder wie?^^
 

Z.Carmine

Active Member
25 August 2016
3.868
19
38
Jägerrang 200!
Über meine Fertigkeiten sagt das aber nichts aus...
2 Tode in einem Behemoth-Run, somit auch der letzte Sargnagel, war schon etwas peinlich.^^
 

Z.Carmine

Active Member
25 August 2016
3.868
19
38
Da es kein besonders seltenes Material bei Behemoth gibt, habe ich doch schon alles zusammen.
Fast schon etwas traurig, dass es für mich vorbei ist.^^
Jetzt, wo Behemoth neu ist, gibt es auch genug Gruppen per SOS-Suche.

Tempered oder gar Arch-Tempered Behemoth möchte ich aber lieber nicht.


Tempered Jho habe ich dann nochmal solo mit Insektenglefe versucht und tatsächlich geschafft. Aber die Ausbeute an Warriors Streamstones(einer) spricht für mich doch eher danach, weiterhin Tempered Elder Dragons dafür zu bekämpfen.
 

Z.Carmine

Active Member
25 August 2016
3.868
19
38
[quote quote=82154]Da es kein besonders seltenes Material bei Behemoth gibt, habe ich doch schon alles zusammen.
Fast schon etwas traurig, dass es für mich vorbei ist.^^[/quote]
Das nehme ich zurück,nachdem ich von einem stärkeren Behemoth per Eventquest gelesen habe...
Und Archtempered Kushala Daora ist wohl auch schon bestätigt. Ich sehe stürmische Zeiten kommen.^^

Von den bisherigen TEDs komme ich mit Kushala Daora am wenigsten klar. Das schaffe ich auch kaum mal in unter 15 Minuten. Wohingegen ich die anderen teils unter 10 Minuten schaffe.