Monster Hunter: World [One | PC | PS4]

Cube

Well-Known Member
26 August 2016
1.329
33
48
Berlin
Diese Ankündigung wird in mehreren Sprachen übertragen und nun auch von Sonys Twitter-Marketing gehypt. Wird wohl tatsächlich etwas größeres.
(Bitte nichts zum Film.)

Mir fällt jetzt erst ein, dass ja eventuell auch neue Gebiete anstehen könnten. Vielleicht mal irgendwas kälteres. In World gibt's doch auch Wärmetränke, nicht? Was haben die nochmal für einen Nutzen?
 

Z.Carmine

Well-Known Member
25 August 2016
4.138
25
48
-Kulve Taroth wird Arch-Tempered mit besseren möglichen Belohnungen. Das nächste Mal ab 19.12.
-Ein-Jahres-Festival.

Geralt of Rivia!!! ;) Early 2019.

AT-Nergigante im Frühling als letztes großes Content-Update (?)

Monster Hunter:World Iceborne als kostenpflichtige Erweiterung, geplant für Herbst 2019. Noch so lange :(

Und eine Trial-Version von MH:W vom 11.-17. Dezember.
 
Zuletzt editiert:
18 November 2018
70
19
8
33
Hamburg
Schade dass Iceborn noch so lang hin ist, aber auf genau so etwas hatte ich gehofft. Freu mich sehr über die Ankündigung.

Und was die Witcher Collab angeht so bin ich direkt am grübeln welche(s) Monster es aus dem Witcher Universum ins Spiel schafft. Ein Leshen wäre nett, die sind relativ groß, aggressiv und sind spannender als z.B. ein Greif.
 

Cube

Well-Known Member
26 August 2016
1.329
33
48
Berlin
Glaube irgendwie nicht, dass es neben Geralt noch jemand/etwas anderes aus dem Witcher-Universum in die MH-Welt versetzt hat.
Wird sicher wieder ein Kostüm ähnlich wie dem von Dante geben, eventuell auch eine Waffe (Schwert & Schild oder Energieklinge?).

Eine komplette "Ultimate"-Erweiterung ist schon was feines, dafür können sie sich meinetwegen schön Zeit lassen und dann richtig viele neue Inhalte bieten. Nargacuga ist da ein netter Anfang.
 

Z.Carmine

Well-Known Member
25 August 2016
4.138
25
48
Ich glaube auch nicht, dass Geralt ein neues Monster mitbringt.

Der Nargacuga-Teaser ist mir irgendwie entgangen, da musste ich gerade den Iceborne-Teaser nochmal ansehen.^^
(Finde ich besser als Tigrex).

Edit:
Was wünschen sich die Veteranen hier so für Iceborne?
 
Zuletzt editiert:

Z.Carmine

Well-Known Member
25 August 2016
4.138
25
48
Kann mich nicht erinnern, diese "roten Krallenangriffe" und die roten Augen beim ersten Sehen wahrgenommen zu haben. xD
Ich hatte aber parallel schon meinen Post geschrieben.

(Iceborn statt Iceborne habe ich mal korrigiert bei mir.^^)
 
Zuletzt editiert:
26 August 2016
354
1
18
narga ist wesentlich cooler als tigrex, schade nur das die pc version wieder minimum ein halbes jahr später kommen wird :ugly: also für mich noch nicht so interessant.

timed events wie mit kulve tarroth(?) find ich blöd. ich mein die festivals sind cool und ausrüstung an sowas zu binden ist ok aber ganze monster nur zu special events find ich palöd
 

Z.Carmine

Well-Known Member
25 August 2016
4.138
25
48
Bei Kulve Taroth könnte das wegen der Kooperation von bis zu 16 Spielern sein. Wenn das zeitlich begrenzt ist, verteilen sich die Spieler nicht auf einen so langen Zeitraum, sondern spielen dann wohl geballt beim "Event", sodass dann genug Gruppen vorhanden sind. :shrug:

Ich finde das aber auch nicht toll.

Bei den Arch-Tempered Monstern läuft es so ja darauf hinaus, dass man bei einem Event genug Tickets sammelt, und dann keinen großen Anreiz hat, nochmal gegen sie anzutreten. Statt dass sie immer verfügbar wären und eigenes Loot hätten oder so.(Arch-Tempered Behemoth ausgenommen. Ein Graus für Einzelspieler wie mich. xD)
 

Cube

Well-Known Member
26 August 2016
1.329
33
48
Berlin
Was sollen denn die Narga- und Tigrex-Gegenüberstellungen? Sind doch zwei sehr unterschiedliche Kreaturen. D:

... was ist das eigentlich für eine Eis-Welt, in der es Nargas gibt? Der neue Ort bestimmt mehr als nur eine Art Schnee-bedeckte Insel sein. World hat ja schon ein paar ziemlich ungewöhnliche Gebiete zu bieten.
 

Z.Carmine

Well-Known Member
25 August 2016
4.138
25
48
Schau dir den Körperbau an.^^

Frost-Nargacuga.
Ich denke auch, dass mehr als Schnee und Eis zu erwarten ist.
Vielleicht kommen ja sogar Unterwasserkämpfe wieder, oder man wird gar Dragonborne und kämpft in der Luft. xD

Monster Hunter:World Iceborne= most wanted 2019.^^
 
Zuletzt editiert:
18 November 2018
70
19
8
33
Hamburg
Glaube irgendwie nicht, dass es neben Geralt noch jemand/etwas anderes aus dem Witcher-Universum in die MH-Welt versetzt hat.
Wird sicher wieder ein Kostüm ähnlich wie dem von Dante geben, eventuell auch eine Waffe (Schwert & Schild oder Energieklinge?).
Ich glaube auch nicht, dass Geralt ein neues Monster mitbringt.
Kann mir aber nicht vorstellen dass man nur für ein Kostüm extra neue Voice Lines mit den Original Sprechern aufnimmt und dazu noch Witcher RPG Elemente ins Spiel bringt. Die Street Fighter und DMC Kostüme waren ja eher kleine Schmankerl aus Capcoms anderen Marken. Für eine so groß aufgezogene Collab wäre ein Kostüm und 'ne Waffe zu wenig.

Und warum sollte man die speziellen Witcher RPG Elemente, was das auch immer sein mag, nutzen um ein Monster zu jagen welches man so schon auf MH:W Art jagen kann. Geralt muss ja nicht in die MH welt kommen und den Jägern zeigen wie man 'nen Rathalos jagt. Die wissen wie das geht. Wenn es aber um Witcher Monster geht, so haben die MH Jäger natürlich keine Erfahrung, da macht das dann deutlich mehr Sinn.
 

Z.Carmine

Well-Known Member
25 August 2016
4.138
25
48
Naja, wie man im Teaser sieht, geht es nicht nur um ein Kostüm, Geralt kommt durch ein Portal in die Monster Hunter Welt. Natürlich braucht man da Voice Lines, wie beim Moogle.
Da man aber keinen wirklichen Hinweis auf ein Kollabo-Monster gesehen hat, würde ich eben nicht damit rechnen. Eher so etwas wie das Kulu-Ya-Ku in der FFXIV-Questline.
"Witcher-RPG-Elemente" ist eben auch nicht gerade aufschlussreich.Vielleicht muss man in einer simplen Quest Materialien für einen Köder sammeln, der dann nur in einer Szene verwendet wird, und der Kampf ist dann ganz normal.^^

Im groben ist das Kämpfen doch ähnlich: Ausweichen und angreifen. xD
Ob es wohl funktionierende "Signs" als kostenpflichtige DLC-Gesten geben wird?
 

Cube

Well-Known Member
26 August 2016
1.329
33
48
Berlin
Was sollen denn die Narga- und Tigrex-Gegenüberstellungen? Sind doch zwei sehr unterschiedliche Kreaturen. D:
Schau dir den Körperbau an.^^
Das eine ist ein Ninja, das andere eine Dampflokomotive.

Kann mir aber nicht vorstellen dass man nur für ein Kostüm extra neue Voice Lines mit den Original Sprechern aufnimmt und dazu noch Witcher RPG Elemente ins Spiel bringt. Die Street Fighter und DMC Kostüme waren ja eher kleine Schmankerl aus Capcoms anderen Marken. Für eine so groß aufgezogene Collab wäre ein Kostüm und 'ne Waffe zu wenig.

Und warum sollte man die speziellen Witcher RPG Elemente, was das auch immer sein mag, nutzen um ein Monster zu jagen welches man so schon auf MH:W Art jagen kann. Geralt muss ja nicht in die MH welt kommen und den Jägern zeigen wie man 'nen Rathalos jagt. Die wissen wie das geht. Wenn es aber um Witcher Monster geht, so haben die MH Jäger natürlich keine Erfahrung, da macht das dann deutlich mehr Sinn.
Die Jäger haben es mit einem Final Fantasy-Monster zu tun gehabt, sowas ist für diese weitaus mehr außer Kontext als der Großteil der Kreaturen der Witcher-Welt.
Sein wir doch mal ehrlich, kleine Monsterchen wie ein Werwolf oder ein Leshen würden einer durchschnittliche Gruppe von Jägern im Kampf doch sowieso nicht lange standhalten. Die sind doch gerade mal etwas so gefährlich wie eine Rathian. XD
 

Cube

Well-Known Member
26 August 2016
1.329
33
48
Berlin
Ist Silber stabiler und mit mehr Magie erfüllt als die Knochen diverser Drachen? Und wenn ja, ist das Element überhaupt in ausreichender Form in der MH-Welt vorhanden? *g*