Nelke & the Legendary Alchemists (PS4/Switch/PC)

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.299
42
48
Zuletzt editiert:

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.299
42
48
Mein Japan-Import (Fanboy) ist angekommen, habe mal etwa zwei Stunden reingeschaut. Ich bin in der Zeit nicht einmal über das Tutorial hinaus gekommen. xD

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.299
42
48
Ich habe weitergespielt und bin aus dem Tutorial raus. Jetzt geht es darum, vorgegebene Ziele in einer bestimmten Zeit zu schaffen. Zumindest am Anfang ist das nicht schwer.

Der hauptsächliche Spielablauf ist in Runden("Wochen") mit zwei Phasen eingeteilt.
In der ersten Phase kann man(Ressourcen vorausgesetzt) Gebäude und Felder errichten, Personal einteilen und entscheiden, was Alchemisten in ihren Ateliers herstellen, das man dann in Läden verkaufen lässt, um Geld für die weitere Entwicklung der Stadt zu erhalten. Alchemisten können auch Items für die Erkundung und Kämpfe herstellen.

In der zweiten Phase kann man Leute besuchen und die Gegend erkunden, um Items zu finden und neue Pfade zu erschließen. So gefundene Materialien kann man dann in der ersten Phase einer Woche nutzen. Manche dieser Materialien kann man auf Feldern anbauen lassen.

Mit dem Fortschritt bei der Stadtentwicklung kommen auch weitere Charaktere aus der Atelier-Reihe als neue Bewohner, die man als Personal nutzen kann.

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.299
42
48
Nach dem Umstieg von Brot zu Apfelkuchen, weil der im Verkauf mehr Geld bringt, ist mir fast der Weizen ausgegangen. xD
Dabei gibt es sogar eine Übersicht, welche Materialien/Items aktuell in einer Runde verbraucht, und wie viel produziert/gesammelt werden.