Nier: Automata (Platinum Games x Yoko Taro) (PS4)

tomatenstaude

Mitglied
26 August 2016
346
0
16
Das beste Action Adventure 2017? Frühjahr!

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=Iq3_phBQA_Y">E3 2016 Footage</a>

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=ARHVKZ5K1b0">Gameplay Trailer 2015</a>

<a href="http://www.eurogamer.de/articles/2016-08-18-gamescom-2016-nier-automata-erscheint-auch-fuer-den-pc">PC Release</a>

What's Nier:
<blockquote>"The basic framework of the game is similar to the first," explains Taro. "You've got action bits and you've got adventuring and exploration as well. When I first got the request to set the game up from Saito-san, he requested a more action type of game, but I personally wanted to make something that was closer to Ocarina of Time, where you've got lots of field areas and you travel and do battle. I thought it was a really natural, really nice way for the game to be, so I tried to twist his brief to make it more of the kind of thing I wanted to make, and I think I've got it more of mine than his." http://www.eurogamer.net/articles/2015-10-29-niers-sequel-will-have-all-the-weirdness-of-the-original-and-a-little-more-polish</blockquote>
 

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.659
115
63
39
Ich habe den Vorgänger auch nie lange gespielt, eigentlich schade drum, die Musik war atemberaubend gut und auch das Spiel schien spielenswert zu sein, keine Ahnung mehr warum ich es damals abgebrochen hatte. Vielleicht lege ich es mir vor dem Nachfolger noch mal zu.
 

whitehorse

Newbie
24 August 2016
54
0
6
Mir hat der Vorgänger wirklich super gefallen, hab auch einen zweiten Durchlauf gemacht, was das Spiel atmosphärisch nochmal richtig aufgewertet hat. Freue mich schon richtig auf Automata
 

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.659
115
63
39
Das habe ich glaube ich von Onilink schon mal gelesen, das der zweite Durchgang das Spiel noch mal besser macht. Und es gibt sogar einen Reprint, zumindest hat unser Saturn das Spiel wieder fünf mal auf Lager.
 

tomatenstaude

Mitglied
26 August 2016
346
0
16
Das New Game + sollte auch viel mehr als 2-3 stündiger Epilog gesehen werden. Das absolute letzte Ending ist dann allerdings nur noch Arbeit. Wenn auch gezielt, um einen Metakommentar zu Spielverhalten abzuliefern.
 

whitehorse

Newbie
24 August 2016
54
0
6
Ich glaub ich hab das dritte Ending versucht, aber scheinbar irgendeine Waffe nicht gefunden (glaub im Adlerhorst) und dadurch nochmal das zweite bekommen. Danach hab ichs dann sein lassen.
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.603
67
48
Kleinere Infos und Bilder zum Kampfsystem auf Famitsu: http://www.famitsu.com/news/201610/25119006.html
Einhand-Schwert, Zweihand-Schwert und Faustkampfwaffen werden gezeigt. Einhand für gute Balance, Zweihand für Angriff und Reichweite, Faustkampf am besten im Nahkampf
1 gegen 1.
Man kann gleichzeitig zwei Waffen als Set und insgesamt zwei Sets ausgerüstet haben und im Kampf beliebig wechseln.
Beim Pod für den Fernkampf kann man selbst zielen, oder Lock-on benutzen.
Wenn man im richtigen Moment ausweicht, kann man mit speziellen Angriffen kontern.

Und zumindest im Easy-Modus kann man zusätzlich einen Auto-Modus aktivieren. Mit diesem kann man Angriffe und /oder Ausweichen automatisch geschehen lassen.
 

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.659
115
63
39
Hab gerade diein Demo durch und hätte am liebsten direkt weiter gespielt, macht echt Laune, vor allem das Kampfsystem.
 

valet

Mitglied
8 August 2016
1.459
6
38
Ebenfalls vorhin die Demo gespielt. Spielt sich wirklich angenehm, schön flüssig auch. Nur bin ich leider absolut kein Hack´n Slay-Fan, weshalb ich wohl wenn überhaupt bei ´nem sehr günstigen Sale zugreifen würde. Finde es ansonsten schade, dass eben ein so stimmiges Setting für ein typisches over-the-top Platinum Games-Spiel "verschwendet" wird. Aber wenn irgendwann mal jemand ein stimmiges Action-Adventure zu BLAME! macht, bin ich zufrieden. ;>

Btw. die Heldin ist aber mal porno pur. Ich mein, mich stört´s nicht, aber schon seltsam, dass es da bislang keine Kritik gab :ugly:
 

valet

Mitglied
8 August 2016
1.459
6
38
Zumindest die Demo ist eher ´ne Mischung aus Hack´n Slay a la Bayonetta und ... Vertical-/Horizontal-Shooter :ugly:
 

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.603
67
48
http://www.famitsu.com/news/201612/22123649.html
"Allein die Charaktere zu bewegen fühlt sich gut an"
Versteckte Items und Abkürzungen soll es in der Demo auch geben. Und im Spiel selbst ist die Welt laut dem Artikel open-world...
Nicht nur auf den weiblichen Charakter starren! :ugly:
Ich habe mir noch keine PS4 gekauft, sonst hätte ich auch reingeschaut.

[youtube]https://youtu.be/qEOEqvN0GYk[/youtube]
Da steht am Anfang, auf sehr schwer würde man bei einem Treffer besiegt? Das wäre nichts für mich...
Und es gibt
Mech
-Sequenzen ;P
 

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.672
83
48
Berlin
Scheint der Demo nach ja wirklich eine gelungene Paarung der Geschichtserzählung des Nier/Drakengard-Teams mit der Politur eines Platinum Games-Titel zu werden. Hab das Spiel bisher nur halbherzig beachtet, aber nun kommt mir dieses auf jeden Fall ins Haus.

... aber warum diese Pantyshots? :ugly: